Home / Forum / Mein Baby / Was zieht ihr den Kindern im Herbst / Winter zum Schlafen an?

Was zieht ihr den Kindern im Herbst / Winter zum Schlafen an?

11. September 2009 um 9:21 Letzte Antwort: 11. September 2009 um 9:27

Hallo!

Man sagt ja immer, dass die Kinder möglichst bei 16-18C schlafen sollen. Da unser Sohn ja erst im Mai auf die Welt kam, war dies bisher kein Thema. (Wir haben ja keine Klimaanlage. )

In der letzten Woche war es allerdings schon ein bisschen kühler, so dass wir im Schlafzimmer "nur noch" knapp über 20C hatten. Da hatte der Kleine seinen langärmligen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Insgesamt glaube ich auch nicht, dass ihm kalt war, weil der Körper (Nacken) warm war, allerdings hatte er ziemlich kalte Hände bzw. Arme.

Da kam mir der Gedanke, wie das im Winter ist. Wenn er da zwar einen dickeren Schlafsack hat, dann ist der Körper zwar auch schön warm, aber die Arme müssen doch trotzdem frieren, oder?
Ich meine, ich decke mich ja auch immer komplett zu. Den Kopf zwar natürlich nicht aber die Arme schon, sonst ist mir auch kalt!

Also die Frage: Was zieht ihr den Babys im kühlen Schlafzimmer so an?

LG!
Judit

Mehr lesen

11. September 2009 um 9:27

Mein Kind zieht an:
ein Kurzarmbody
ein Langarmschalfanzug
ein dicker Schlafsack
und ne Steppdecke drüber

lg, elsa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram