Home / Forum / Mein Baby / Was zieht Ihr Eure Schuljungs im Winter an? unter der Hose

Was zieht Ihr Eure Schuljungs im Winter an? unter der Hose

3. September 2015 um 13:09

Mein Sohn 7 Jahre hat letztes Jahr eine Mischung von Strumpfhose oder leggings für Jungs unter der Jeans/ Thermohose getragen.

Wenn er Sport hatte die Leggins.

Jetzt habe ich seine Sachen natürlich fast alle entsorgen dürfen, sind einfach zu klein geworden.

Tragen 7 Jährige überhaupt noch Strumpfhosen? Meiner würde sie anziehen wenn ich sie Ihn hinlege, möchte aber nicht das er evenutell zum gespött wird beim Umziehen vorm Sport. Bzw. Leggins? Er ist jetzt in der 2 Klasse.

Aber nur Kniestrümpfe da frieren sie doch , bei uns ist es so das sie bei trockenen Wetter auch im Winter 2 bis 3 Stunden im Hort draußen sind.


lg

Mehr lesen

3. September 2015 um 13:28

Hm
Das Problem ist ja auch eher der Hort nach dem Unterricht wenn 2 bis 3 Stunden draußen ist.

Umziehen da ist er leider zu faul.

Mal gucken wie das Wetter wird dieses Jahr.

Auf alle Fälle besorge ich diesmal mehr Kniestrümpfe für Ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 13:42

Wenn ich
weiß dass sie sich nur in der schule aufhalten ziehe ich ne gute hose und Kniestrümpfe an. ich finde Hose und Strumpfhose im Klassenzimmer zu warm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 14:13

Jogginghose für drinnen und
Schneehose für draußen zum drüberziehen. Die Räume sind für Jeans und Strumpfhose zu warm, außerdem ist das in dem Alter wirklich nichts mehr.
Irgendwann wollen sie aber auch keine Schneehosen mehr anziehen, letztes Jahr war ich froh, wenn mein 10-jähriger bei Schnee nicht in Sneakers losging, sondern wenigstens die Stiefel zur Jeans anzog

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 15:06

Nein kann ich
leider nicht. meine ma auch nicht. meine Schwiegermutter konnte es. aber die lebt leider nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 15:14

Ich habe zwar "nur" kleine jungs hier
Aber bei Tchibo gibt es immer Thermoleggings, und die gehen auch für größere Jungs. Die sind top und halten warm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 16:29

Ich hab ja ein Mädchen...
Da ist es etwas einfacher.
Bei uns haben die Jungs meist eine Jogginghose an und ziehen in der Pause dann eine Skihose an.
Hose mit Leggings/Strumpfhose/Skiunterwäsche drunter wäre bei der Hitze, die im Klassenzimmer herrscht ein Unding!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 16:30
In Antwort auf xwhaea

Ich hab ja ein Mädchen...
Da ist es etwas einfacher.
Bei uns haben die Jungs meist eine Jogginghose an und ziehen in der Pause dann eine Skihose an.
Hose mit Leggings/Strumpfhose/Skiunterwäsche drunter wäre bei der Hitze, die im Klassenzimmer herrscht ein Unding!

Ach so...
Mädels haben auch alle eine Skihose an. Und sonstbeine Leggings oder eine Strumpfhose mit Rock.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 17:56

Ich würde
dann lieber für den Hort noch extra was zum drüberziehen mitgeben. Man kann schließlich nicht mit denselben Klamotten stundenlang bei 20 Grad im Klassenzimmer sitzen und bei -10 Grad draußen spielen.

Meine Tochter hat in der Schule Sachen für drinnen an und ne dicke Jacke und dicke Stiefel (die werden drinnen ausgezogen). Sie ist aber nur für 15 Minuten in der Pause draußen, da reicht das. Wenn sie stundenlang draußen ist hat sie mehr an, wird aber ausgezogen bzw. zieht sich selber aus wenn sie reinkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 21:22
In Antwort auf xwhaea

Ich hab ja ein Mädchen...
Da ist es etwas einfacher.
Bei uns haben die Jungs meist eine Jogginghose an und ziehen in der Pause dann eine Skihose an.
Hose mit Leggings/Strumpfhose/Skiunterwäsche drunter wäre bei der Hitze, die im Klassenzimmer herrscht ein Unding!

Jogginghosen trägt er nicht
er mag die Teile überhaupt nicht und auch die die anderen Jungs in seiner Klasse tragen in der Regel alle Jeans.
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 21:23
In Antwort auf xwhaea

Ich hab ja ein Mädchen...
Da ist es etwas einfacher.
Bei uns haben die Jungs meist eine Jogginghose an und ziehen in der Pause dann eine Skihose an.
Hose mit Leggings/Strumpfhose/Skiunterwäsche drunter wäre bei der Hitze, die im Klassenzimmer herrscht ein Unding!

Ach ja
Skihose hatte er letztes Jahr im Klassenzimmer ausgezogen auch die Stiefel, sie hatten dann extra Stoppersocken in der Klasse gelagert.

Da achtet die Lehrerin gut drauf, das es keinem Kind zu warm wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 21:49

Laut Erzieher ja
den wenn die den ganzen Tag eingesperrt sind und im Winter auch nicht rausgehen , drehen die irgendwann durch.

Bei schlechten Winterwetter gehen sie viel in die Sporthalle.

Die legen bei uns viel Wert auf Bewegung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen