Home / Forum / Mein Baby / Was zieht ihr euren kleinen bei dem Wetter an ?

Was zieht ihr euren kleinen bei dem Wetter an ?

10. September 2013 um 7:40

Heute sollen es bei uns max.17 Grad und Dauer Regen geben meine kleine ist 15 Monate pulli und und Jacke oder reicht nur ein dicker pulli oder langarm Shirt mit Jacke oder sogar schon stumpfhose bin da echt immer auf der falchen.Spur gestern Morgen mit T-Shirt raus war natürlich zu kalt mittags ein swetJacke drüber war dan zu warm

Mehr lesen

10. September 2013 um 7:57

Einfach ausprobieren
Wir starten morgens mit zwiebellook und entblättern dann wenn's wärmer wird.
Irgendwann entwickelt man ein Gefühl ob das Kind eher Frostbeule oder Ofen ist. Und trotzdem ist jeder Tag anders vom Wetter momentan,da kann ich nur zwiebellook empfehlen

Gefällt mir

10. September 2013 um 8:02

Also
meine Maus (ebenfalls 15 Monate) trägt im Moment nur nen Langarmbody und da ein halbarmshirt drüber. Wenn wir nachher kurz rausgehen (in den Kiga und zurück) muss ich mal abwarten. Wenn es um die 17 Grad ist, dann bleibt sie so wie sie jetzt ist und wenn es kälter ist (oder windig), bekommt sie eine dünne Weste drüber. Untenrum hat sie nur eine Jogginghose an, aber auch noch keine gefütterte oder so.
Wenn ich sie jetzt schon so dick anziehen würde, was sollich ihr dann erst anziehen, wenn es unter 10 Grad oder gar -10 Grad sind.? Ich zieh sie so an, wie ich mich auch anziehe bzw. etwas wärmer und ich sitze zu Hause noch mit 3/4 Hose und Halbarmshirt. Für raus ziehe ich auch nur ne dünne Weste drüber.

Gefällt mir

10. September 2013 um 8:19

Also
Bei uns sind es momentan 11 grad und Dauerregen. Soll aber wohl nicht mehr als 13 grad werden.

Hab meinem Sohn (3 Jahre) für den Kindergarten heute ganz normale kurze Unterwäsche, ein dünnes Langarmshirt und einen dünnen Pullunder drüber. Hose trägt er so eine dünne Stoff? Leinen? Cargohose

Hab ihm für draußen noch seine Regenjacke drüber und das wars.

Ich ziehe ihn jetzt nicht Übermäßig warm an sonst hab ich für die eiskalten tage keine Steigerung mehr

Lg

Gefällt mir

10. September 2013 um 8:26

14 grad und regen
meine tochter ist 2,5 und trägt Unterhemd ohne Ärmel,dünnes LA-Shirt und dadrüber ein Strickkleid mit kurzen ärmeln,dazu eine Strumpfhose...

wenn sie in der Kita rausgeht, dann wird heute eh ne matschhose angezogen und dann ist ne Strumpfhose einfach am praktischsten.

wenns in der Kita zu wärm ist, kann man einfach das kleid ausziehen, und sie ist immernoch "richtig" angezogen.

achso, für draußen ne gefütterte Regenjacke drüber und heute auch mütze

Gefällt mir

10. September 2013 um 8:31

Hier
zieht meine Tochter Hemd und Schlüpfer (über der Windel ), Strumpfhose, Jeans und Langarmshirt an. Und eine Fleecejacke und eine leichte Mütze, wenns windet. Und knöchelhohe Schuhe.

Gefällt mir

10. September 2013 um 8:37

Im Moment
body ohne ärmel, Langarmshirt, Leggins, Halstuch, dünne Socken und Lederläufer.
Draußen später: Jako o polarfleece overall. (den kann man gut zur Hälfte aussziehen falls es zu warm wird. Dann noch eine dünne Mütze.
PS: wir waren die letzten Tage auch entweder zu warm oder zu luftig angezogen
lg

Gefällt mir

10. September 2013 um 8:48

Es
heißt ja solange die Kinder nicht laufen 1 Lage mehr als wir. und später dann so wie du dich anziehst

Gefällt mir

10. September 2013 um 8:53

Langarmshirt, atmungsaktive Hose, wetterfeste dünne Jacke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen