Home / Forum / Mein Baby / Was zieht ihr euren Kleinen bei den Temperaturen im Kinderwagen an?

Was zieht ihr euren Kleinen bei den Temperaturen im Kinderwagen an?

10. April 2009 um 20:52

Bin da momentan leicht verunsichert. Mir selber ist bei den Temperaturen in Pullover und Jeans draußen total warm, aber ich darf mich ja nicht mit meinem Sohn (4 Monate) vergleichen. Hab ihm heute Kurzarmbody, Pullover, Strumpfhose, Jeanslatzhose, eine eher dünne Jacke und Mützchen angezogen und eine dünne Wolldecke übergelegt. Er hat auch noch sein Schafffell im Wagen liegen. Sein Nacken war zwar angenehm warm, mich würde aber trotzdem mal interessieren, was ihr euren Mäusen denn moment draußen anzieht?
LG

Mehr lesen

10. April 2009 um 20:54

Ach ja
ich bin auch mal mit ihm auf dem Spielplatz und nehme ihn dann aus dem KiWa, deswegen frage ich mich, ob er dann auch noch warm genug angezogen ist, da er dann ja nicht mehr windgeschützt liegt.

Gefällt mir

10. April 2009 um 21:08

Hallo
hatte heute auch einen kurzarmbody, dünnes Langarmshirt, ne leichte sommerhose, Socken und ne Mütze/Kappy an. Strumpfhose Wolltest du unter deiner Jeans ne Strumpfhose haben. Es heißt immer, ziehe deine Babys so an, wie du es auch tun würdest. Naja, bei uns auf dem Ber ist es immer bissel windiger, deshalb auch das langarmshirt.

LG caro+Leo 6 Monate

Gefällt mir

10. April 2009 um 21:34

Also,
mein Söhnchen (2,5 Mon.) hatte heute ein Langarmbody, Hose und Socken an.
Für den Notfall war ne Decke dabei.
Waren fünf Stunden draussen und ihm gings super!

Lammfell ist schon länger ausm Wagen.

Gefällt mir

10. April 2009 um 21:37

Hallo
ich bin da auch immer leicht verunsichert, da es ja im schatten doch immer noch leicht kühl ist wie ich finde. also meine fast 7monate hatte heute langarmbodx, ärmelloses shirt drüber, ne dünne hose, socken und daraussen dann noch ne strickjacke. und für die füsse hatte ich auch ne decke mit. ich hab heut auch ständig ihren nacken kontroliert, aber es war oki...

aber ich denke strumpfhose brauchst du nun wirklich nicht mehr. und das schaffell kannst du auch rausnehmen, ich hab meins letzte woche auch rausgenommen

lg dana

Gefällt mir

10. April 2009 um 21:56

UII UI UI
ich bin anscheinend ne rabenmutter
mein kleiner (heute genau 9wochen) hatte eine krempeljeans an...söckchen, langarmbody, und t-shirt an ....und die söckchen haben wir dann irgenwann auch runter....

er war stets warm

strumpfhosen sind
25grad sind wirklich schon zu warm für den meteorologischen sommeranfang

gglg
leni

Gefällt mir

10. April 2009 um 22:12

Oh man
das ist doch viel zu viel was du deinem kleinen Mann da angezogen hattest..Das war doch heute wie im Sommer,wir hatten hier 28Grad...
Meine(7,5 Monate) hatte ne kurze Hose und ein T-Shirt an und Sonnenhut auf...Und sie hat trotzdem geschwitzt....
Wie warm muss es denn noch werden damit du die Decke und Strumpfhose weglässt ?
LG Isa

Gefällt mir

11. April 2009 um 8:13


Okay, okay, aber ich muss dazu sagen, dass wir in FL wohnen und 28 Grad waren es bei uns glaube ich nicht. Auf jeden Fall war es etwas windig. Ich selber war nachher froh einen Pullover angehabt zu haben.

Gefällt mir

11. April 2009 um 9:48
In Antwort auf kathinka265

Ach ja
ich bin auch mal mit ihm auf dem Spielplatz und nehme ihn dann aus dem KiWa, deswegen frage ich mich, ob er dann auch noch warm genug angezogen ist, da er dann ja nicht mehr windgeschützt liegt.

Also wir haben ganz dünne strupfhosen
die und eine dünne hose, bei der hitze kein jeans. meist aber ein röckchen, ist ja ein mädchen. ansonsten kurzarm body und dünnen pulli oder nur langarm body. weste haben wir immer dabei, sowie eine decke. und natürlich ein stirnband mit angenähtem dreieckstuch für die ohren und den kopf.
lg steffi

Gefällt mir

11. April 2009 um 9:50
In Antwort auf sternchenmama1989

Also wir haben ganz dünne strupfhosen
die und eine dünne hose, bei der hitze kein jeans. meist aber ein röckchen, ist ja ein mädchen. ansonsten kurzarm body und dünnen pulli oder nur langarm body. weste haben wir immer dabei, sowie eine decke. und natürlich ein stirnband mit angenähtem dreieckstuch für die ohren und den kopf.
lg steffi

Vergessen
socken zieht sie aus und barfuß finde ich bei wind etwas frisch

Gefällt mir

11. April 2009 um 10:19

Meine Kleine ist jetzt
7 Monate alt und die letzten zwei Tage hab ich ihr im Kinderwagen nen Langarmbody, ne Strumpfhose, ein Jeanskleidchen und ne leichte Sommermütze angezogen.

Bei meinen Eltern lag sie dann ne Weile ohne Pampi auf dem Balkon im Windschatten unter der Markise. Aber so ganz im Shirt oder nur mit Söckchen trau ich mich noch nicht, denn die Kleinen frieren doch eher als wir und solange draussen noch der Wind geht ist mir das zu gefährlich das sie sich erkältet.

Gefällt mir

11. April 2009 um 12:05

Ehrlich gesagt
spiele ich mit dem Gedanken heute schon das Planschbecken auszuprobieren (Mit warmem Wasser natürlich). Allerdings wohnen wir im Südwesten (Rheinebene) und bei uns im Garten sind es bereits 25 Grad im Schatten. Aber jetzt nicht schimpfen, bin noch am überlegen. Ansonsten hat unsre Kleine bei dem Wetter einen Langarmbody, eine Strumpfhose und ein Jeanskleidchen drüber an. Komplett mit Sonnenhut und Sonnencreme.

Gruß, Nies mit Zoe-Marlen (9 Monate)

Gefällt mir

11. April 2009 um 12:07


meine Kleine ist morgen genau 3 Montae und sie hatte gestern einen Kurzarmbody, Sweatshirt, n kurze Hose (bis über den Knien) und Söckchen an.
Dann hatte sie noch eine dünne Decke an den Füßen. Und wo sie geschlafen hat, hab ich sie ihr bis zum Bacuh drüber gelegt und ich denke, dass sie okay angezogen war.
Es war immer hin 25 Grad.
Ich möchte sie natürlich nicht zu frisch anziehen, aber so eingepackt bei dem Wetter ist auch

Gefällt mir

11. April 2009 um 12:10

Locker vom Hocker
ich ziehe Matteo so an wie ich mich wohl fühle.... bei diesen warmen Temperaturen bedeutet das Kurzarmbody, Kurzarm-Shirt, Jacke immer mitdabei falls mal im Schatten oder windig, Söckchen und lange Hose. Immer mit Sonnenhut und Sonnencreme....

aber niiiieee Strumpfhosen noch Pulli oder sonstwas, mir wäre das ja selber viel zu heiss.... aber klar wenns mal kühl ist halte ich die Jacke bereit

LG Bea mit Matteo 9,5 Monate

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen