Home / Forum / Mein Baby / Was zieht ihr unterm schlafsack an?

Was zieht ihr unterm schlafsack an?

20. September 2011 um 23:43

hallo,
den sommer über hab ich meinem sohn keinen schlafsack angezogen, weil er da zu sehr geschwitzt hat u. es nicht mochte u. geschrien hat. da hab ich ihm nur ne leichte decke drüber (er schläft bei uns im bett mit)
aber jetzt wird es wieder kühler u. ich möchte nun wieder einen schlafsack kaufen u. frage mich, was ich darunter anziehe?
momantan hat er kurzarmbody u. einen langarmschlafanzug/strampler als einteiler an.
wäre es zu kalt, nur einen (langarm)body u. ggf. socken drunter zu ziehn? glaub schon, oder?
oder ab welcher temperatur macht ihr was u. habt ihr nachts das fenster offen/gekippt?

ich hab eines gekippt, das frische luft rein kommt. aber seine ohren sind immer ganz kalt. zumindest das ohr, auf dem er nicht gerade eh drauf liegt *g* ist das bei euren Babys auch so?

glg

Mehr lesen

20. September 2011 um 23:48

Hey.....
Meine Tochter trägt einen langen Schlafanzug (Nicki) und Windel unter dem Schlafsack (mitteldick). Ich decke sie abends auch zu, allerdings liegt sie morgends ohne Decke am Fußende oder quer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 23:53

Danke für deine antwort
also nur windel?
wow, reicht ihr das bzw. wie alt ist sie denn?

ich steh total auf die alvi-schlafsäcke.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 23:59
In Antwort auf flick_11843368

Danke für deine antwort
also nur windel?
wow, reicht ihr das bzw. wie alt ist sie denn?

ich steh total auf die alvi-schlafsäcke.

glg

15 Monate
Ich denke schon, dass ihr das reicht. Sie schläft jedenfalls die ganze Nacht ohne aufzuwachen und ist auch warm wenn man sie aufasst.

Es ist auch nicht so kalt hier bei uns in der Wohnung (sind sicherlich 21C) und die Nickischlafanzüge sind schön kuschelig und warm. Ich ziehe ihr auch noch einteilige Schlafanzüge an mit Füßen, damit nichts verrutscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 0:07

Alvi schlafsäcke
Meine kleine ist 3 monate alt und hat den sommer über immer im kurzarmbody nur in dem innenschlafsack geschlafen. Jetzt wo es langsam etwas kühler wird ziehe ich ihr den dickeren aussensack einfach drüber! Bei einer zimmertemperatur von 16-18 grad is das ideal!
Zudecken kann ich sie nicht, hab viel zu viel schiss, dass sie sich die decke in der nacht übers gesicht zieht oder drunter rutscht! Ich lüfte abends einmal richtig durch und dann mache ich die fenster zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen