Forum / Mein Baby

Was zieht man bei einer Taufe an?

Letzte Nachricht: 13. Juli 2014 um 11:38
sfsp
sfsp
13.07.14 um 11:14

Wir sind zu einer eingeladen und da wir mit der Kirche normalerweise gar nichts am Hut haben und auch noch nie auf einer Taufe war, frage ich mich was man da anzieht?

Ist das so schick wie bei einer Hochzeit oder eher mit schickerer Kleidung bei einem Geburtstag zu vergleichen?

Was hattet ihr denn auf einer Taufe an?

Liebe Grüße
Steffi

Mehr lesen

L
lili_12725909
13.07.14 um 11:17

Wir hatten gestern
Taufe von unsrem kleinen.
also wie bei einem geb nicht,aber so aufgebrezelt wie bei ner Hochzeit auch nicht.
zwischen drin.
ich und meine tochter hatte eine schönes kleid an,mein mann jeanshose mit hemd und son weiss grad nicht wie das heisst,keine anzugsjacke ,so ähnlich abet sportlicher.

Gefällt mir

S
shisha_12526522
13.07.14 um 11:35
In Antwort auf lili_12725909

Wir hatten gestern
Taufe von unsrem kleinen.
also wie bei einem geb nicht,aber so aufgebrezelt wie bei ner Hochzeit auch nicht.
zwischen drin.
ich und meine tochter hatte eine schönes kleid an,mein mann jeanshose mit hemd und son weiss grad nicht wie das heisst,keine anzugsjacke ,so ähnlich abet sportlicher.

Blouson?
bei der Taufe meiner Kinder hatte ich ein Kleid mit passendem Blazer, das hatte ich lange davor nicht an und war etwas eng geworden.. darauf würde ich achten: wir mussten uns nämlich mit den Rücken zu den Banken einmal hinknien und das war mir wegen des Kleids peinlich! (bei Katholiken)
was schickes ist ansonsten schon ok, man muss nicht übertreiben als eingeladener

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shisha_12526522
13.07.14 um 11:38
In Antwort auf shisha_12526522

Blouson?
bei der Taufe meiner Kinder hatte ich ein Kleid mit passendem Blazer, das hatte ich lange davor nicht an und war etwas eng geworden.. darauf würde ich achten: wir mussten uns nämlich mit den Rücken zu den Banken einmal hinknien und das war mir wegen des Kleids peinlich! (bei Katholiken)
was schickes ist ansonsten schon ok, man muss nicht übertreiben als eingeladener

Also peinlich Weils zu eng war
nicht wegen der Katholiken, schon klar ne ?
nur knien gerade die sich ja dauernd .,

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers