Home / Forum / Mein Baby / Was zu Weihnachten schenken? - Geschenkeliste

Was zu Weihnachten schenken? - Geschenkeliste

11. November 2010 um 13:42

Hallo
ich habe mir überlegt, dass ich es gut fände, wenn es hier sozusagen eine kleine 'liste' mit ideen, anregungen usw geben würde, auf der die weihnachtsgeschenke stehen, die ihr euren kindern dieses jahr schenkt oder mal geschenkt habt.

ich habe zusätzlich noch eine kleine frage.. meine tochter ist um die weihnachtszeit 9 monate alt, habt ihr evtl richtig gute tipps, was ich speziell schenken kann?
habe klar schon einiges im hinterkopf, aber man kann ja trotzdem noch was gutes hier rausfinden

desweiteren dachte ich mir, um das ganze etwas übersichtlich zu halten, dass jeder eben das alter seines kindes schreibt und darunter einfach was er schenkt und evtl warum (z.b. etwas zur feinmotorik förderung oder so)

so können sich auch andere mamis hier vielleicht inspirationen holen

Mehr lesen

11. November 2010 um 13:44

Mhh
also kann nur sagen was meine KLeine mit 1Jahr geschenkt bekam.
1: Kugelbahn
2: Bobbycar
3:KLeidung
4: Legosteine od. Holzbausteine

Gefällt mir

11. November 2010 um 13:48


ich fänds übrigens super, wenns so genau wie möglich wäre ^^
klar bei ner bauklötzchen kann man sichs ja eigentlich vorstellen, aber es gibt ja z.b. verschiedene kugelbahnen in verschiedenen qualis evtl marke oder so wäre gut und ob ihr und euer kind damit zufrieden waren ;D

kleines beispiel noch:
ich finde dieses kirschkernkissen in eulenform sehr niedlich und herzallerliebst
http://www.kaethe-kruse.de/de/5/katid:204/open:3_104_204/artid:2982/alba-kirschkernkissen.html

Gefällt mir

11. November 2010 um 14:09
In Antwort auf fraeuleinmorgentau


ich fänds übrigens super, wenns so genau wie möglich wäre ^^
klar bei ner bauklötzchen kann man sichs ja eigentlich vorstellen, aber es gibt ja z.b. verschiedene kugelbahnen in verschiedenen qualis evtl marke oder so wäre gut und ob ihr und euer kind damit zufrieden waren ;D

kleines beispiel noch:
ich finde dieses kirschkernkissen in eulenform sehr niedlich und herzallerliebst
http://www.kaethe-kruse.de/de/5/katid:204/open:3_104_204/artid:2982/alba-kirschkernkissen.html


push

Gefällt mir

11. November 2010 um 15:23


ja super, danke schon mal an diejenigen die mitgemacht haben wäre schön, wenn noch mehr etwas dazu schreiben würden

Gefällt mir

11. November 2010 um 16:29

...
ich kann jetzt nur sagen was meine tochter die letzte jahre bekommen hat.
1. weihnachten mit 4 monaten nur von der familie klamotten und plüschtiere und den krabbelwinni pooh

2. Weihnachten 1,5 Jahren Goldohrringe, klamotten, duplo, bücher

3. Weihnachten mit 2,5 baby annabell, Kleidung für die Puppe, Schaukel für die puppe, Bett für die Puppe, Tafel, Bettwäsche, Bücher
und vor diesem Weihnachten steh ich total auf dem Schlauch...
habe keine ahung was ich ihr schenken soll... wollte ihr eigentlich ein paar spiele und puzzels kaufen, aber meine mutter hat schneller gekauft... und nun weiß ich gar nichts...
hoffenlich schreiben hier noch ganz viele rein, dass man sich ein paar anregungen bekommt.


was ich dir für deine tochter raten würde, wäre so ein lauf/puppenwagen aus Holz. Fande den total super.

Gefällt mir

11. November 2010 um 17:01

Also
zum 1. Weihnachten bekam die Große ( da 9 Monate alt):
Die Haba Puppe Lotta, ein Bobbycar und einen Holzzug der aus Bausteinen zusammengebaut ist.

Zum 2. Weihnachten, da war sie 1J und 9 Monate:
IKEA Spielküche, ein großes Geschirrset von Wader, den Zoo von Lego Duplo, eine Zaubermaltafel in bunt und Filzhausschuhe in Mäuseform.Ach ja, und noch nen Löwen, der sich dank eines Sensors beim vorbeigehen kugelt vor Lachen.

Dieses Jahr , 2 J und 9 Monate, bekommt sie eine Digitalkamera von Fisher Price, ein Angelspiel, das große Conni Buch und noch ein paar Kleinigkeiten. Kann mich aber noch nicht entscheiden was. Und wenns klappt noch ein Spielpferd zum reiten.
Der Kleine Bruder, dann 10 Monate jung, bekommt eine echt aussehende Fernbedienung von Imaginarium. Er steht total auf unsere echten!! Ausserdem noch einen Sortiereimer von Fisher Price. Evtl. von Oma und Opa noch ein Rody Hüpfpferd.

LG
Silke

Gefällt mir

11. November 2010 um 18:52
In Antwort auf hilke78

Also
zum 1. Weihnachten bekam die Große ( da 9 Monate alt):
Die Haba Puppe Lotta, ein Bobbycar und einen Holzzug der aus Bausteinen zusammengebaut ist.

Zum 2. Weihnachten, da war sie 1J und 9 Monate:
IKEA Spielküche, ein großes Geschirrset von Wader, den Zoo von Lego Duplo, eine Zaubermaltafel in bunt und Filzhausschuhe in Mäuseform.Ach ja, und noch nen Löwen, der sich dank eines Sensors beim vorbeigehen kugelt vor Lachen.

Dieses Jahr , 2 J und 9 Monate, bekommt sie eine Digitalkamera von Fisher Price, ein Angelspiel, das große Conni Buch und noch ein paar Kleinigkeiten. Kann mich aber noch nicht entscheiden was. Und wenns klappt noch ein Spielpferd zum reiten.
Der Kleine Bruder, dann 10 Monate jung, bekommt eine echt aussehende Fernbedienung von Imaginarium. Er steht total auf unsere echten!! Ausserdem noch einen Sortiereimer von Fisher Price. Evtl. von Oma und Opa noch ein Rody Hüpfpferd.

LG
Silke


ach gott ja meine tochter steht auch total auf die fernbedienungen xD
ist ja witzig, dass sie nicht die einzige ist^^
das teil von imaginarium sollte ich mir auch mal anschaun xD


danke schonmal an alle
waren echt tolle sachen dabei!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Trennung - gemeinsames Sorgerecht - Probleme ohne Ende
Von: tinkahl
neu
11. November 2010 um 18:34
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen