Home / Forum / Mein Baby / Was zum Geburtstag für die anderen in die Kita mitbringen?

Was zum Geburtstag für die anderen in die Kita mitbringen?

14. Januar 2013 um 17:36

Hallo
ich bin mehr im Hochzeitsforum unterwegs, brauch jetzt aber hier mal ein Rat.
Mein Sohn wird nächste Woche drei und geht in die Kita. Heute habe ich die Erziehein gefragt, was ich denn mitbringen soll ich dachte an Muffins oder irgendwas zum frühstücken.
Da sagt die doch ernsthaft zu mir ich soll für jedes Kind ein kleines Spielzeug mitbringen. Als Beispiel sagte sie eine Murmel oder ein Radiergummi. Ganz ehrlich ich find das total scheiße. Was soll ein dreijähriges Kind mit einem Radiergummi?
Wie wird das bei euch gehandhabt? Ich dachte eigentlich daran Muffins zu backen.
Freue mich auf viiiieeellllle Antworten

Mehr lesen

14. Januar 2013 um 17:56

Das
ist ja echt doof. Bei uns (ich arbeite im Kiga) sind solche Geschenke nicht erwünscht, weil sonst ein Konkurrenzkampf unter den Eltern entsteht

Naja, ich würde wahrscheinlich einen Muggelstein für jedes Kind besorgen, die mögen sie doch gern

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 17:59

Es
soll nichts mitgebracht werden was Zucker enthält also wirklich alles an Süßigkeiten fällt raus.
In der Gruppe von ihm sind 25 Kinder auch wenn Pixie Bücher nicht teuer sind aber das sehe ich nicht ein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 18:01

Die
Idee ist nicht schlecht! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 18:03

Ne
ganz ehrlich bevor ich das mache bekommen die Kinder nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen