Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was zur Geburt des Patenkindes schenken?

Was zur Geburt des Patenkindes schenken?

14. November 2012 um 13:29 Letzte Antwort: 14. November 2012 um 19:03

Unser Patenkind kommt Mai 2013 auf die Welt
Was es wird wissen die Eltern leider noch nicht.
Mein Mann ging mit ihm vor 10Jahren in die Berufsschule und seit so ca.2J sind wir erst so richtig dicke miteinander befreundet

Mein Mann wird der Patenonkel und ich die Patentante.
Nun mach ich mir so Gedanken was wir dem Baby schenken könnten...
ich wollt ihr einen Bezug für ihr Stillkissen nähen, evtl noch was zum Anziehen.... aber was kann ich sonst noch machen?

Mein Mann hat da auch keinen Plan, ich soll einfach machen

Mehr lesen

14. November 2012 um 13:33

.
Armkettchen. Finde das ist eine schöne erinnerung

Gefällt mir
14. November 2012 um 13:36

Lila wird patentante
Also ich find die Idee mit dem Stillkissenbezug schon toll! Wusste gar nicht, dass du eine Nähtante bist!

L. hat eine silberne Kette mit einem kleinen Engel bekommen!

Gefällt mir
14. November 2012 um 13:43

Huhu
ich werde im dezember auch gotte und wusste lange nicht was schenken, da ich etwas geben wollte wo sie auch lange was davon hat...jetzt schenke ich ihr einen silbernen bilderrahmen wo auf drauf motive graviert sind und dazu wird der name, geburtsdatum, grösse und gewicht eingraviert. kostet ca 80.- fr und dazu kommt noch ne windeltorte mit gaaanz vielen sachen drauf...

Gefällt mir
14. November 2012 um 15:09


Bin vor kurzem patentante geworden. Habe ein silbernes Armband mit Name und nen kleinen Delphin, und nen sparVertrag auf dem ich monatlich 10Euro drauf zahle geschenkt.

Was auch Ne gute Idee ist eine taufKerze mit Name und taufdatum machen zu lassen.

Gefällt mir
14. November 2012 um 15:10

Danke für die ideen
nun bin ich etwas schlauer

Gefällt mir
14. November 2012 um 16:18

Als ich
dieses Jahr Patentante wurde hab ich mich für ein paar Krabbelschuhe entschieden. Ich hab im Internet selber welche zusammengestellt, also Farbkonstellation und die Stickerei des Namens... Ich habe das Ganze mit einer Schatzkiste kombiniert und dem Hinweis, dass ich mein Patenkind auf seinen ersten Schritten und weiterhin durchs Leben begleiten möchte.
Kam sehr gut an

Lg

Gefällt mir
14. November 2012 um 19:03

Haben wir bekommen
Löffel von WMF graviert mit Name und Geburtsdaten
Steiffteddy
Armbändchen mit Name und Geburtstag (kann man immer wieder vergrößern)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers