Anzeige

Forum / Mein Baby

Wäsche riecht muffig

Letzte Nachricht: 14. Mai 2012 um 0:11
T
timur_12051748
05.05.12 um 10:41

Nachdem ich bislang ein Ökowaschmittel ohne Duftstoffe gekauft hatte, muss sich jetzt was ändern. Die Kinder haben auch keine Hautprobleme.
Mein Mann schwitzt viel und ich habe oft schon verwschwitzt riechende Wäsche aus der Maschine geholt.

Unerfahren im Kauf von Nicht-Öko hab ich nun einfach mal nach "Spee Color" gegriffen, sah so lila aus und chemisch
Vielleicht war das kein guter Griff?
Ich finde nämlich nicht,d ass die Wäsche jetzt so richtig frühlingsfrisch riecht, irgendwie immer noch muffig.

Den Weichspüler hab ich noch nicht gewechselt, bin immer noch bei Öko mit Sommerwiesenduft

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Mehr lesen

M
mica_12661981
05.05.12 um 10:50

Das problem kenn ich
In dem fall hilft oft, 90grad einschalten und mit einer halben flasche essig durchlaufen lassen!

Gruss

Gefällt mir

E
elita_12739089
05.05.12 um 11:12

Mal
auf der heißesten Temperatur und im längsten Programm durchlaufen lassen,ohne Waschmittel. Das hilft bei mir immer.

Gefällt mir

C
coral_12861868
05.05.12 um 11:15

...
gute tips kamen hier ja schon!

...auch mal waschmittelkammer ausspülen und reinigen! kann man ja rausnehmen!

und wenn die schublade raus ist kann du das fach mal mit nem lappen auswischen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mirjam_12148106
05.05.12 um 11:27

Ich benutz
Persil riecht mega geil

Gefällt mir

L
laryn_983688
05.05.12 um 11:50

Kenn ich auch
Hab den Eindruck schwarz müffelt besonders, bunt ein bisschen und weiß gar nicht. Reinigungswäsche und gründlich saubermachen brachte nichts und letztendlich wars auch in der neuen Maschine kaum besser.
Ich war aber immer zu geizig mit dem Waschmittel, wir haben auch noch hartes Wasser. Jetzt benutz ich die richtige Menge und kippe je nach Ladung noch 1 bis 4 Liter (bei Handtüchern zB.) Wasser dazu. Irgendein Bekannter sagte mal dass die Maschinen heute sooooo extrem sparsam mit Wasser umgehen dass die Wäsche gar nicht ausreichend gespült wird.
Aber seit ich extra Wasser zugebe hab ich keine Probleme mehr mit Müffelwäsche, Weichspüler nehm ich nur selten.

Gefällt mir

T
timur_12051748
14.05.12 um 0:11

Sooooooo viele tipps !
jetzt weiß ich gar nciht mehr so recht, womit ich anfange
aber danke euch allen!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige