Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Waschmittel oder Vorwaschsprays

Waschmittel oder Vorwaschsprays

26. Februar 2008 um 21:59 Letzte Antwort: 26. Februar 2008 um 22:46

Ich bin am verzweifeln, echt...

ich krieg die Flecken einfach nicht raus, egal ob Karotte oder K... flecken...

ich weiss auch nicht was ich nehmen soll...

gebt mal nen Tipp und wenn möglich nicht die krass Chemiekeule, aber wenn sein muss, dann nehm ich auch die, weil alle Klamotten von der Mause wenn hin sind ist auch nicht so super...

LG Kate + Anna bald 3 MOnate...

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 22:09

gallseife
ich versuche immer alles sofort aus zu waschen.
dann lege ich es seperat und bevor es in die maschine kommt, mache ich auf alle flecken gallseife.die lass ich drauf und ab in die maschine. ist günstig und bekommst du bei m, rossmann, schlecker, real ich glaube Fast überall.

zusätzlich mache ich einen löffel vanisch mit ins waschpulver.
habe bis auf einen flecken (weiß nicht was das ist) immer alles sauber. wasche die kindersachen im moment alle bei 30 o 40 grad, nicht höher.

lg
steffi & jana *13.04.2006

Gefällt mir
26. Februar 2008 um 22:21

Wutz
du mußt mit gallseife, vanisch und liebe waschen
hat dir das keiner gesagt???

aber gerne, schick rüber !!! wenn ich weiß und flecken-frei bekomme, schicke ich dir meine bügelwäsche retour???

mal ernsthaft, ich bekomme alles raus. und ich muß sagen, ich halte eigendlich nicht viel von werbung im tv, aber vanisch ist echt gut. selbst meine grauen handtücher für den hund, sind weiß geworden und das nach jahren.

Gefällt mir
26. Februar 2008 um 22:22

Den Tip...
...mit Sonnenschein kann ich nur bestätigen. Wenn die Sonne mal nicht scheint, gebe ich einen kleinen Schuß milde Bleiche (z.B. Ace oder Billigversion von dm) direkt auf den Fleck und dann etwas zur Wäsche in die Maschine...

Grüße

Gefällt mir
26. Februar 2008 um 22:34

He ihr zwei

mein Mann ist Techniker für Waschmaschinen, er sagt das kann an der Maschine liegen oder an dem Wasser aus dem Hahn...

Meine Wäsche ist in München auch viel weisser geworden als auf dem Land...

@wie ist das mit dem in die Sonne legen, nass oder wie...

Lg Kate

Gefällt mir
26. Februar 2008 um 22:36

Also ich muß zugeben
ich kann ein programm einstellen "flecken".
aber das benutze ich nicht immer. nur, wenn wirklich dicke flecken drin sind. (gras, fingerfarbe oder obstflecken)

weiß nicht wo dran es liegt. wie weit wohnst du denn weg?? ich meine vielleicht hat das was mit dem wasser zu tun??

habe nur hemden zum bügeln, alles andere geht bei uns so durch.
meine blusen eh nur wenn ich sie mal brauche.

Gefällt mir
26. Februar 2008 um 22:37
In Antwort auf darla_12327542

He ihr zwei

mein Mann ist Techniker für Waschmaschinen, er sagt das kann an der Maschine liegen oder an dem Wasser aus dem Hahn...

Meine Wäsche ist in München auch viel weisser geworden als auf dem Land...

@wie ist das mit dem in die Sonne legen, nass oder wie...

Lg Kate

Nass...
in die Sonne legen. Auch nach dem Waschen. So das der Fleck eben Sonne abbekommt. Wenns trocken ist, ist der Fleck weg...

Gefällt mir
26. Februar 2008 um 22:40

Hallo Kate...
Ich habe mir keine Antworten durchgelesen, aber Glasreiniger wirkt wunder...
Und zwar auf den frischen Fleck sprühen und dann waschen, weg ist jeder fleck...


Lg Susi
mit Amy Sophie *3.10.2007
und Tjark *10.05.2007
www.unsernachwuchs.de/amysophie

Gefällt mir
26. Februar 2008 um 22:46

ich weiß wutz
ich wohne in gelsenkirchen.
aber wir haben ja eben erfahren dass es an beidem liegen kann.
wasser habe ich geahnt, aber tatsächlich an der maschine ist interessant.

naja, dann mach ich mal mein gästezimmer fertig und du bringst alles mit

steffi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers