In Antwort auf rufina_12928924
Gib ihm auch
hipp frühkarotten 1:1 mit Wasser im Fläschen.. das Pektin darin bindet die Bakterien die den Durchfall verursachen.. hat uns bei unserer Magen-Darm sehr gut geholfen und auch sehr schnell.. ausserdem stopfen Karotten ja..
gaaaaaaanz dünnen schwarztee (1 Messerspitze Pulver auf eine Tasse Tee) mit ner Miniprise Salz (stündlich nen teelöffel trinken lassen)
kalte Getränke (je nachdem wie alt Dein Moritz istnich gerade bei Babys aber bei nem einjährigen geht das schon) helfen bei durchfall auch, die "lähmen" die darmbewegungen und er hat nich so ne Krämpfe..
mach keine Penaten drauf oder wenn schon dann nicht dick.. das hält die Wunde nass und so kann sie schlechter heilen.. man kann auch den Po mit einem nassen Schwarzteebeutel abtupfen und dann mit Föhn leicht antrocknen (nicht heiss da es ja sonst weh tut an der wunden Stelle) ..Johanniskrautöl dünn aufn Popo hilft da auch sehr gut...
Ist ja schön
das einem sofort zu Medikamenten geraten wird, aber Durchfall hat schon seine Ursachen und wenn man den Durchfall mit Medikamenten blockt, hemmt man die natürliche Ausscheidung der verursachenden Giftstoffe/Bakterien/etc.
Ich würd schauen das er genug zu trinken bekommt.. das er wenn nötig Elektrolytlösung bekommt (gibts in der Apotheke).. das ist das allerwichtigste..
Gefällt mir