Home / Forum / Mein Baby / Wasser in den beinen und extreme schmerzen...

Wasser in den beinen und extreme schmerzen...

17. März 2016 um 16:17

Ich sitze gerade beim Arzt weil ich solche Schmerzen habe in den Waden... ich kann kaum laufen. Meine Beine sind seit ein paar Tagen dick und heute Morgen fühlten sich die Waden an als würden sie platzen als ich in die Hocke ging. Jetzt wird der Schmerz immer schlimmer.... Ich hab voll Angst was kann das denn sein???? hatte das schon mal jemand???

Mehr lesen

17. März 2016 um 18:02

Bist du schwanger?
Oder einfach so??

Gefällt mir

17. März 2016 um 18:02

Und
Was hat der Arzt gesagt?

Gefällt mir

17. März 2016 um 19:40

Huhu
Nein, ich bin nicht schwanger, die Geburt meines Kindes ist jetzt 10 Monate her. Er hat mir jetzt für die erste Erleichterung Entwässerungstabletten gegeben, und Morgen muss ich zum Blutabnehmen da wird dann alles getestet. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich seit der Schwangerschaft stetig an Gewicht zunehme, vielleicht hängt das ja zusammen. Ich hoffe nur das ist nichts schlimmes...

Gefällt mir

17. März 2016 um 20:00

Huhu
Bei mir wurden die Wassereinlagerungen nach der Geburt schlimmer als in der Schwangerschaft. Mir hat eine manuelle Lymphdrainage super geholfen, hab nicht daran geglaubt und war wirklich positiv überrascht. 6x bezahlt die KK wenn dein Arzt es dir verschreibt.

Gefällt mir

17. März 2016 um 20:36

Wie ist dein Blutdruck??
...

Gefällt mir

17. März 2016 um 20:50
In Antwort auf schnupiii

Wie ist dein Blutdruck??
...

Dachte grad spontan
An gestose. Aber dafür ist ja die Geburt schon zu lange her. Daher eher nicht. Hab Grad gesehen dass es ja schon 10 Monate sind

Gefällt mir

17. März 2016 um 21:16

...
Bei YouTube findest du Videoanleitungen, um selber eine Lymphdrainage zu machen.
Ein Physiotherapeut kann es zwar besser, aber kurzfristig kannst du so schon etwas Linderung schaffen.

Gefällt mir

17. März 2016 um 21:27
In Antwort auf adenin

...
Bei YouTube findest du Videoanleitungen, um selber eine Lymphdrainage zu machen.
Ein Physiotherapeut kann es zwar besser, aber kurzfristig kannst du so schon etwas Linderung schaffen.

Oh danke,
da werde ich gleich mal nachschauen...

Gefällt mir

18. März 2016 um 6:29

Hatte...
...bzw habe ich auch nach der Geburt.
Soll wohl ein Lipödem sein. Ich habe Kompressionswäsche bekommen und soll zur Lymphdrainage.
Nächste Woche muss ich noch mal zum Arzt, dann bekomm ich das Rezept dafür.

Gefällt mir

18. März 2016 um 10:58

Bald sind wir genug
um eine Band zu gründen.

Gefällt mir

18. März 2016 um 11:25

Danke mädels
ja ich weiß was ein Lipödem ist meine Mutter hat es in beiden Beinen aber sie wird erst Behandelt wenn sie abgenommen hat ein totaler Wiederspruch aber naja... das ist was ganz furchtbares und es tut mir Leid, dass ihr euch da mit rumquälen müsst... ich hoffe echt sehr, dass ich es nicht habe... die Selfmade lymphdrainage gestern hat mir auch ein bisschen geholfen danke für den Tip. Ich war jetzt gerade beim Blut abnehmen und soll bis Montag noch die Entwässerungstabletten nehmen...

Gefällt mir

18. März 2016 um 12:07
In Antwort auf xxlillylunaxx

Danke mädels
ja ich weiß was ein Lipödem ist meine Mutter hat es in beiden Beinen aber sie wird erst Behandelt wenn sie abgenommen hat ein totaler Wiederspruch aber naja... das ist was ganz furchtbares und es tut mir Leid, dass ihr euch da mit rumquälen müsst... ich hoffe echt sehr, dass ich es nicht habe... die Selfmade lymphdrainage gestern hat mir auch ein bisschen geholfen danke für den Tip. Ich war jetzt gerade beim Blut abnehmen und soll bis Montag noch die Entwässerungstabletten nehmen...

Deine mom
Sollte wirklich den Arzt wechseln.
Kompression ist wirklich nicht zu unterschätzen und wirkt schon arg schmerzlindernd.
Besonders, wenn das Gewicht höher ist, da das Lymphsystem angeregt wird, das nur um so mehr leidet, je mehr Gewicht darauf lastet ist die Kompression auch wichtig.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Baby-Walker bzw. Lauflernhilfe
Von: jordyn_12150211
neu
18. März 2016 um 11:33
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen