Home / Forum / Mein Baby / Wasser noch abkochen für 6 Monate altes Baby?

Wasser noch abkochen für 6 Monate altes Baby?

30. Juli 2016 um 13:23

Ich will meinem Baby zum Üben langsam Wasser aus dem Becher anbieten. Wir trinken hier alle nur Leitungswasser. Muss ich das fürs Baby noch abkochen?

Danke

Mehr lesen

30. Juli 2016 um 13:28

Nein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2016 um 13:32

Ich mach es
Nicht mehr jetzt mit 6 Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2016 um 13:52

Ja
Ich habe damals schon das Wasser bis zum 1. Geburtstag abgekocht, genauso wie die Flaschen und Nuckel. Beim zweiten Kind mach ich das genauso. Haushaltskeime sind einfach was anderes als Lebensmittelkeime, die in größeren Mengen in den Magen gelangen.

Und das Wasser abzukochen dauert wenige Minuten und macht auch keine nennenswerte Mühe. Kann man ja morgens für den Tag machen, sodass es nicht mehr heiß ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2016 um 15:47

Ich hatte
gerade einen Bericht über Leitungswasser gelesen, in dem empfohlen wurde, das Wasser erstmal laufen zu lassen, bis ganz kaltes Wasset kommt, das abgestandene aus dem Rohr also nicht, und es dann auf 30-40 Grad zu erhitzen. Das reicht laut dem Artikel aus, um für Baby gefährliche Bakterien abzutöten. Allerdings sollte man sicher sein, dass keine Bleirohre verlegt sind. In unserer Gegend haben wir gutes und leckeres Leitungswasser, das ich meiner Tochter so ab 7 Monaten gegeben habe, als sie mit Beikost essen anfing.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2016 um 17:23

Na dann
werde ich es auch nicht mehr abkochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2016 um 22:41

Nie
Ich habe Wasser nie abgekocht, hab auch nie was ausgekocht, schnuller zum Beispiel.
Sind trotzdem gesund groß geworden.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 10:09

Also ich hab es länger abgekocht od halt einfach
Stilles Wasser gekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 10:24
In Antwort auf vanilllaa

Also ich hab es länger abgekocht od halt einfach
Stilles Wasser gekommen

Den sinn
versteh ich gleich gar nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 12:50
In Antwort auf meinekleinebiene2

Den sinn
versteh ich gleich gar nicht....

Ich hab ihr mit 6 Monaten das Leitungswasser abgekocht oder
Halt stilles Wasser ( gekauft welches für die Zubereitung von Baby Nahrung geeignet ist )
Mit "länger" mein ich das ich nicht länger gekocht sondern ihr Alter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 12:51
In Antwort auf vanilllaa

Ich hab ihr mit 6 Monaten das Leitungswasser abgekocht oder
Halt stilles Wasser ( gekauft welches für die Zubereitung von Baby Nahrung geeignet ist )
Mit "länger" mein ich das ich nicht länger gekocht sondern ihr Alter

Nach gekocht fehlt das "hab"
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen