Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wasseransammlung in der niere???

Wasseransammlung in der niere???

26. Juni 2007 um 18:40 Letzte Antwort: 26. Juli 2009 um 20:23

als ich mit meinem kleinen bei der u3 war (inzwischen ist er 4 monate) hat der arzt ein nierensreening gemacht und festgestellt dass in der rechten niere eine kleine wasseransammlung ist. er hat sie vermessen und gemeint, die ansammlung ist nur 3mm groß, da muss man noch nix machen. erst wenns größer wird muss man da was machen.
ez bin ich aber was mein kind anbelangt immer sooo unsicher und ich denk eigentlich jeden tag an seine niere.

hat das einer von euren würmern `? oder kann mir dazu einer was sagen?

wo kommt denn so eine wasseransammlung der niere her? ich schieb ständig die paranoia dass seine niere später kaputt ist u er ne spenderniere braucht.... mach mir echt sorgen!

soll ich evtl mal den kinderarzt wechseln, mir ne 2. meinung anhören?
habe aber nen sehr guten bekannten kinderarzt, zu dem ich 35 km immer hin fahre!

danke für eure hilfe ...

Mehr lesen

26. Juli 2009 um 20:23

AW: Wasseransammlung in der Niere....
Hallo beachbreeze86 ,

ich bin gerade durch Zufall auf deinen Post gestoßen und habe mich sofort mal angemeldet. Obwohl ich erst 18 bin und keine Mutter.... kann ich gut nachvollziehen wie es dir gehen muss.
Ich lebe seit Geburt mit nur einer Niere. Ich hab eine Schrumpfniere, dh. die ist niemals mitgewachsen. Naja ich kann gut damit leben und bin nur in wenigen Punkten eingeschränkt. Also mit einer Niere lässt es sich auch leben.... =) Also da keine Sorgen....

Also ich war letztens bei meinem Hausarzt und der meinte es könnte sein, dass sich in meiner gesunden Niere Wasser angesammelt hat und der hat mich jetz zum Nephrologen geschickt... Da muss ich morgen hin und der sagt mir dann was los ist.
Ich denke eine 2. Meinung wäre nicht schlecht .... aber zur Not kann man glaub ich auch schon mit einem Baby zum Nephrologen... halt Kinderabteilung. Die Uniklinik in Essen hat eine wunderbare Nephrologie und die haben sich uA. in einem Bereich auf Babys und Kinder spezialisiert. Da bin ich Jahrelang gewesen. Zur aller Not einfach mal hinfahren und gucken.

Mach dich nicht verrückt. Das wird schon. Kopf hoch.
Lieben Gruß
Cherry

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club