Home / Forum / Mein Baby / Wassereinlagerungen auch nach abstillen

Wassereinlagerungen auch nach abstillen

13. Oktober 2016 um 14:51

Hallo, ihr lieben! Seit meiner zweiten schwangerschaft, habe ich viele Wassereinlagerungen, die auch beim stillen nur teilweise weg waren (naja, ausser wasser ist da auch das angefressene). Hatte auch viel zugenommen, ca 30 kg. Ich habe mich eigentlich seit der ersten Schwangerschaft gesund ernährt und hatte keine Probleme mit übergewicht seitdem, habe während des stillens damals schnell abgenommen (65kg normalgewicht bei 175 cm). Dieses mal ist es aber ganz anders!!! Ich habe meinen Sohn 9 monate lange gestillt und kein gramm abgenommen, ausser die ersten wochen nach der geburt ca 15 kilo und danach noch mal 7 in ein paar monaten. Nun steht aber mein Gewicht! ich habe 8 kilo zu viel! Habe seit einem Monat abgestilt und sehr darauf gehofft nach dem Stillen abzunehmen nix da!! Wer hatte das gleiche Problem wie ich? Ich muss auch dazu sagen, dass ich meine Tochter während der zweiten SS weiter gestillt habe ca 6 monate, da es für uns psychisch sehr schwer war abzustillen, kann denn sein, dass deswegen mein Hormonhaushalt total durcheinander ist? Ich ernähre mich seit Geburt sehr gesund, und nur selten etwas süßes und auch nur in massen. Hatte 4 monate nach geburt auch HIIT Training gemacht einen monat lang, aber kein Gramm dabei abgenommen!! Ich bin total frustriert und könnte nur weinen Wie lange dauert, denn ungefähr die Hormonumstellung nach dem abstillen?

Mehr lesen

25. April 2018 um 14:57
In Antwort auf diana0495

Hallo, ihr lieben! Seit meiner zweiten schwangerschaft, habe ich viele Wassereinlagerungen, die auch beim stillen nur teilweise weg waren (naja, ausser wasser ist da auch das angefressene). Hatte auch viel zugenommen, ca  30 kg. Ich habe mich eigentlich seit der ersten Schwangerschaft gesund ernährt und hatte keine Probleme mit übergewicht seitdem, habe während des stillens damals schnell abgenommen (65kg normalgewicht bei 175 cm). Dieses mal ist es aber ganz anders!!! Ich habe meinen Sohn 9 monate lange gestillt und kein gramm abgenommen, ausser die ersten wochen nach der geburt ca 15 kilo und danach noch mal 7 in ein paar monaten. Nun steht aber mein Gewicht! ich habe 8 kilo zu viel! Habe seit einem Monat abgestilt und sehr darauf gehofft nach dem Stillen abzunehmen  nix da!! Wer hatte das gleiche Problem wie ich? Ich muss auch dazu sagen, dass ich meine Tochter während der zweiten SS weiter gestillt habe ca 6 monate, da es für uns psychisch sehr schwer war abzustillen, kann denn sein, dass deswegen mein Hormonhaushalt total durcheinander ist? Ich ernähre mich seit Geburt sehr gesund, und nur selten etwas süßes und auch nur in massen. Hatte 4 monate nach geburt auch HIIT Training gemacht einen monat lang, aber kein Gramm dabei abgenommen!! Ich bin total frustriert und könnte nur weinen  Wie lange dauert, denn ungefähr die Hormonumstellung nach dem abstillen?

Hallo Liebes,
hast du mal versucht ein wenig Sport zu machen?
Joggen hilft! Ich muss auch dazu sagen, dass viele Mütter ein Diät bevorzügen und das ist nicht gut, da du so nicht abnehmen kannst. Stärke dein Immunsystem und versuch einfach ganz ruhig an die Sache anzugehen oder hol dir ein Berater

Gefällt mir

26. April 2018 um 7:26

Naja vom joggen würde ich eher abraten, weil da eher muskelmasse als Fett verbrannt wird. Eher schwimmen oder zuhause Sport machen mit z.b. ner App. Da wären die Einheiten kurz (was ja bei zwei Kindern schon recht wichtig ist) aber dafür effektiv. Gute Erfahrungen haben viele aus meinem Bekanntenkreis mit mommymove oder 8fit gemacht. 
da ich nach der geburt (11.12.) und abstillen (29.01) noch 75kg auf 173cm wiege und ich gerne noch bis zur 20.SSW auf 63/5 runter will (FA hat das alles soweit abgesegnet bin jetzt nach Kalender bei 9.SSW und geschätzt ca 7.) habe ich mir einen kostenlosen acc bei 8fit gemacht, mache intervall fasten also von 13-20 Uhr wird bei mir gegessen ansonsten nicht und versuche das so gesund wie möglich zu halten und habe zusätzlich noch ne kalorienzählerapp namens Yazio in Benutzung die mir den Tag auch erleichtert
Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Nyx

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen