Forum / Mein Baby

Wassergeburt - her mit euren erfahrungen bitte!

Letzte Nachricht: 3. Oktober 2013 um 18:57
02.10.13 um 17:57

Ich interessiere mich für eine Wassergeburt, wird meine erste Geburt, ich habe also noch gar keine Erfahrungen, aber stelle mir vor, dass im warmen Wasser alles entspannter ist und weniger Schmerzhaft.

Wer von euch hatte eine Wassergeburt oder war während der Wehen in der Wanne?
Wann seid ihr ins Geburtsbecken (von den ersten Wehen an oder erst zur reigentlichen Geburt/ ... )
Hattet ihr das Gefühl das, dass wasser hilft?
Was war besonders schön?
Gab es etwas negatives bei der Wassergeburt?
Und wo war euer Geburtspartner dabei?

Freue mich auf Infos! Danke schonmal!
Momi

Mehr lesen

02.10.13 um 18:42

Hey
Ich hatte zwar keine Wassergeburt, aber war während der Wehen in der Wanne.

Ich kann dir nur so viel sagen, ich wollte unbedingt eine Wassergeburt und ich liebe es stundenlang zu baden.

Ich kam in die Wanne, da war der Muttermund 4cm offen. Anfangs war es total entspannend und die Wehen waren viel angenehmer. Nach ca. 30 Min ist mir dann in der Wanne die Fruchtblase geplatzt und die Wehen wurden richtig schmerzhaft. Ich wollte nur noch raus aus der Wanne. Es war mir dann richtig unangenehm dadrin und ich habe dann im Trockenen entbunden

Ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen, in die Wanne zu gehen. Aber versteife dich nicht zu sehr darauf, ich habe schon oft gehört, dass Frauen das Wasser dann nicht mochten. Genauso aber auch umgekehrt..

Versuche es einfach, es entspannt auf jeden Fall ganz toll Und wenn du doch nicht mehr möchtest, kannst du ja jederzeit wieder raus. meine Hebamme hat noch irgendein ätherisches Öl dazu getan, das war echt super.

Achso und ich glaube, man kann keine Pda bekommen, wenn man eine Wassergeburt macht.

Gefällt mir

02.10.13 um 18:47

Huhu