Home / Forum / Mein Baby / Wasserschaden von oben, Wasser wurde abgestellt

Wasserschaden von oben, Wasser wurde abgestellt

22. Januar 2016 um 12:28

Na super da will man einkaufen gehen und bemerkt das dass Wasser von der Decke läuft. Günstigerweise auch noch direkt über den Spiegelschrank und der damit verbundenen Elektronik.

Da die Vermieterin über uns nicht anzutreffen ist wurde die Wasserversorgung des Hauses lahmgelegt. Konnte mir gerade noch rechtszeitig Wasser abfüllen. Aber was wenn die gute erst heute Abend Zuhause ankommt wenn die zuständige Firma die für solche Fälle verantwortlich sind und der Hauswart Feierabend haben ? Unten steht keine Not oder wochend bereitschaftsnummer. Stehen wir nun das ganze Wochenende dann im Falle des Falles ohne Wasser da ? Oder wie läuft es in einen solchen Fall ab ?

Mehr lesen

22. Januar 2016 um 12:35

Man darf euch nicht über tage ohne wasserversorgung lassen
ruf da noch mal beim vermieter oder hausmeister an und frag wie die das machen wollen. eigentlich hat jeder vermieter einen ersatzschlüssel. in so einem fall müssen die dann halt ohne zustimmung oder anwesenheit der mieterin in die wohnung. wer weiss wo die ist oder wann sie wiederkommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2016 um 12:37

Ich glaube...
Der vermieter darf in die wohnung eindringen wenn gefahr in verzug ist ( sein eigentum durch wasserschaden bedroht ist).

Du kannst da jetzt erst mal wenig machen. Ist vermietersache und er muss einschätzen wie die lage ist. Kannst ja bei der hausverwaltung anrufen, damit die sich drum kümmern. U d frag gleich wann wieder wasser zu erwarten ist. Die hausverwaltung müsste auch notfallnummern haben. Vielleicht haben die auch ne telefonnummer vom mieter.

Aber wie gesagt, das ist nicht deine aufgabe.

22. Januar 2016 um 15:21

Sicher das sie nicht zuhause ist?
nicht das was passiert ist

23. Januar 2016 um 9:07

Na
habt ihr wieder Wasser?

23. Januar 2016 um 10:48

Melde dich sofort bei der Hausverwaltung
das Haus ist normalerweise durch eine Leitungswasserversicherung abgesichert und hat eine Haftpflicht.
gibt es keine Möglichkeit, die Wasserversorgung nur für die einzelne Wohnung lahm zu legen?
du musst auf eine Wohnungstrocknung bestehen, ansonsten hast du bald Schimmel in der Wohnung.
da hast du tagelang einen trockenapparat am Laufen.
Im Notfall muss es immer eine Handnummer vom Verwalter geben.
LG

23. Januar 2016 um 15:46

Alsooooooo
Gegen 16 Uhr kam dann nochmal jemand und kurz danach die besagte Mieterin, gerade noch rechtzeitig da der Herr nach uns Feierabend gemacht hätte. Die über uns hat auch einen Wasserschaden... Der Schaden kam dann aus einer weiteren Etage höher also aus den 4

Das Rohr ist auseinander gerutscht und dadurch trat natürlich Wasser aus.
Das witzige ist aber das gestern bei ihr ( 4 OG) die Handwerker im Haus waren und die Wasserleitungen überprüften und den Schaden eigentlich hätten sehen müssen.
Naja der Herr hat dann jedenfalls noch Überstunden gemacht und den Schaden behoben ... Schade nur das er dann ohne ein Wort gegangen ist. Ich hätte ihn gerne als Dankeschön wenigstens einen Kaffee gemacht. Aber gut der Schaden ist behoben und alle haben wieder Wasser

Jetzt sind natürlich an dieser Stelle hässliche wasserpflecken und die Tapete ist mittig etwas abstehend. Wer kommt den jetzt eigentlich für die Renovierungsarbeiten auf ? Es ist eine recht kleine fläsche etwa zwei Armlängen lang und eine Armlänge hoch. ?

23. Januar 2016 um 15:49
In Antwort auf cleoxcleo

Alsooooooo
Gegen 16 Uhr kam dann nochmal jemand und kurz danach die besagte Mieterin, gerade noch rechtzeitig da der Herr nach uns Feierabend gemacht hätte. Die über uns hat auch einen Wasserschaden... Der Schaden kam dann aus einer weiteren Etage höher also aus den 4

Das witzige ist aber das gestern bei ihr ( 4 OG) die Handwerker im Haus waren und die Wasserleitungen überprüften und den Schaden eigentlich hätten sehen müssen.
Naja der Herr hat dann jedenfalls noch Überstunden gemacht und den Schaden behoben ... Schade nur das er dann ohne ein Wort gegangen ist. Ich hätte ihn gerne als Dankeschön wenigstens einen Kaffee gemacht. Aber gut der Schaden ist behoben und alle haben wieder Wasser

Jetzt sind natürlich an dieser Stelle hässliche wasserpflecken und die Tapete ist mittig etwas abstehend. Wer kommt den jetzt eigentlich für die Renovierungsarbeiten auf ? Es ist eine recht kleine fläsche etwa zwei Armlängen lang und eine Armlänge hoch. ?

Was schreib ich denn da ?
Eine Armlänge lang/ breit und eine Oberarm Länge hoch

23. Januar 2016 um 16:07
In Antwort auf cleoxcleo

Alsooooooo

Gebäudeversicherung
Wenn es kein haftpflichtschaden ist. (also wenn die Mieterin im 4. Ob das nicht selbst verschuldet hat.) melde es zunächst deiner Vermieterin. Da muss ein Gutachter sich das anschauen. Auch wegen der Feuchtigkeit in den Wänden.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Handschuhe für neurodermitis Kinder ? Gibt es sowas ?
Von: cleoxcleo
neu
26. Oktober 2016 um 0:26
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen