Home / Forum / Mein Baby / We und wann Schnuller abgewöhnen

We und wann Schnuller abgewöhnen

31. Oktober 2016 um 13:47

Meine Tochter wurde im Juli 2 Jahre alt...

Sie braucht den Schnuller zum Einschlafen und trösten , ansonsten hat sie ihn kaum im Mund und wenn doch dann nimmt sie in zu 90% bei Aufforderung raus

Sollte ich trotzdem schon entwöhnen ?
Ihre kleine Schwester, 6 Monate, benutzt auch noch einen was ja ziemlich unfair wäre wenn sie ihn behalten dürfte.

Wie entwöhnt man ?
Einfach wegnehmen finde ich krass .

LG

Mehr lesen

31. Oktober 2016 um 15:08

Ich hab mit gut 2 Jahren angefangen immer mal wieder zu erwähnen, dass große Kinder keinen Schnuller mehr brauchen. Von anderen hat sie das auch immer wieder gehört. Als dann mit knapp 3 im Freundeskreis ein Baby auf die Welt gekommen ist, hat sie (von selbst) alle Schnuller zusammen gepackt und dem Baby geschenkt. Das Einschlafen am ersten Abend hat etwas länger gedauert, da wollte sie ihn auch zurück haben, aber dann war das schlimmste durch. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2016 um 19:27
In Antwort auf blondie0193

Sie braucht den Schnuller zum Einschlafen und trösten , ansonsten hat sie ihn kaum im Mund und wenn doch dann nimmt sie in zu 90% bei Aufforderung raus  

Ihre kleine Schwester, 6 Monate, benutzt auch noch einen was ja ziemlich unfair wäre wenn sie ihn behalten dürfte.

Wie entwöhnt man ? 

LG

Wieso unfair. 6 Monate ist doch noch ein Baby!!!! Geschwister kann man nicht gleich behandeln.

31. Oktober 2016 um 19:27
In Antwort auf blondie0193

Wie entwöhnt man ? 

LG

Wieso unfair. 6 Monate ist doch noch ein Baby!!!! Geschwister kann man nicht gleich behandeln.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen