Home / Forum / Mein Baby / Wecher Nuckel?

Wecher Nuckel?

16. Juli 2007 um 13:30

Hallo an Alle,

Also das ist so: Meine Kleine (heut 4 Wochen!!) nimmt keinen Nuckel. Das wär mir ja eigentlich nur recht, wenn sie nicht so ein großes NUckelbedürfnis hätte. Sie beruhigt sich sofort wenn sie an meinem kleinen Finger saugen darf. Ich habe bisher Nuckel von Avent, NUK und Dentistar probiert. Den Aventnucki bekomme ich unter Protestgeschrei entgegengeschleudert; NUK und Dentistar würgt sie quasi raus. Ich kann si halt schlecht den halben Tag an meinem Finger nuckeln lassen ( habe zwei ältere Kinder,die ja auch mal Aufmerksamkeit brauchen). Was nu???

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 13:49

Kirschkernform?
Hast Du schon mal einen Schnulli in der sog. Kirschkernform probiert?

Die NUK-Schnullis sind vorne ja abgeflacht (mag meine Tochter auch nicht), die Avent-Teile sind schon etwas runder (die LIEBT sie), aber es gibt welche, die sind richtig kugelrund vorne, könnte Deinem Finger also ziemlich nahe kommen...

Viel Erfolg, LG Kessa + Bernadette (geb. 27.3.07)

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 13:58
In Antwort auf lilou_12090907

Kirschkernform?
Hast Du schon mal einen Schnulli in der sog. Kirschkernform probiert?

Die NUK-Schnullis sind vorne ja abgeflacht (mag meine Tochter auch nicht), die Avent-Teile sind schon etwas runder (die LIEBT sie), aber es gibt welche, die sind richtig kugelrund vorne, könnte Deinem Finger also ziemlich nahe kommen...

Viel Erfolg, LG Kessa + Bernadette (geb. 27.3.07)

Kirchkernform???
Nennt sich das wirklich so ? Habe das noch nie gehört, aber wenn ich mir den Schnulli von Mira genauer betrachte, ja das könnte stimmen!!! Unsere Schnullis sind wie die Flaschensauger auch von der DM Eigenmarke Babylove. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Viel Glück noch!
LG
Diana & Mira ( geb. 24.03.07)

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 14:00
In Antwort auf lilou_12090907

Kirschkernform?
Hast Du schon mal einen Schnulli in der sog. Kirschkernform probiert?

Die NUK-Schnullis sind vorne ja abgeflacht (mag meine Tochter auch nicht), die Avent-Teile sind schon etwas runder (die LIEBT sie), aber es gibt welche, die sind richtig kugelrund vorne, könnte Deinem Finger also ziemlich nahe kommen...

Viel Erfolg, LG Kessa + Bernadette (geb. 27.3.07)

Unsicher
Danke, super Idee eigentlich. ABER: diese Kirschnuckel hatten wir bei meiner älteren Tochter (jetzt 2,5), die hat nämlich auch ein paar Wochen nur Mamis Finger genommen und ist dann auf die Kirschsauger umgestiegen. Nun hat sie aber eine "Nuckelschnute"; die Schneidezähne treffen beim Zubeißen nicht aufeinander. Ob das vom Kirschnucki kommt weiß ich natürlich nicht! Mein Sohn (jetzt 5) hatte immer einen NUK-Schnuller und der hat wunderschöne Zähne...!?
Hatte so gehofft meine Kleine von AVENT überzeugen zu können, aber so langsam schwindet meine Hoffnung...
Vielen Dank!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
@schildmaid und ulrike
Von: berna_12642003
neu
15. Januar 2008 um 13:58
Tandem Stillen
Von: berna_12642003
neu
19. September 2007 um 12:41
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen