Home / Forum / Mein Baby / Wechsel der Perzentilkurven

Wechsel der Perzentilkurven

31. Januar 2016 um 8:43

Hallo,

mein Kurzer wird in ein paar Tagen 9 Monate. Er ist den ganzen Tag in Bewegung, zieht sich überall hoch und versucht zu laufen, strengt sich also sehr an. Da nimmt er natürlich nicht mehr so flott zu und das ist in dem Alter ja auch normal. Er ist groß und kräftig gestartet auf der 97er. Nun ist er größenmäßig auf der 90er und vom Gewicht her auf der 75er. Essen tut er normal, wenn nicht grad wieder ein Zahn kommt (jetzt hat er 8, also ein paar Diät-Tage gabs schon ). Ich denke das passt so schon noch (war selber großes dickes Baby und nun 1,75m und schlank, Papa 1,90m und schlank). Nächte U ist erst April. Grund zur Sorge seh ich jetzt nicht, wollt aber mal fragen, wie sich das bei euren Mäusen so entwickelt hat?

Viele liebe Grüße!

Mehr lesen

31. Januar 2016 um 10:40

Wir hatten ähnliche Werte...
Sohn 1 auf Perzentile 95 gestartet, dann bei der U5 Perzentile 75 und bei der U6 Perzentile 50. Das hat er so bis zur U7 auch gehalten.
Sohn 1 auf Perzentile 95 gestartet und jetzt bei der U4 ist er immer noch da.
Mein Mann ist sehr groß (1,97m), war aber als Kind eher normal groß bis etwas größer.
Bei einer Freundin sind die beiden Jungs auch immer auf Perzentile 95 gewesen. So war es bei ihrem Mann auch, der war mit 12 dann aber "ausgewachsen". Er war mit 12 schon 1.80m und das ist er bis heute geblieben.
Also... Man darf gespannt bleiben.

Gefällt mir

31. Januar 2016 um 11:12
In Antwort auf coffeequeen86

Wir hatten ähnliche Werte...
Sohn 1 auf Perzentile 95 gestartet, dann bei der U5 Perzentile 75 und bei der U6 Perzentile 50. Das hat er so bis zur U7 auch gehalten.
Sohn 1 auf Perzentile 95 gestartet und jetzt bei der U4 ist er immer noch da.
Mein Mann ist sehr groß (1,97m), war aber als Kind eher normal groß bis etwas größer.
Bei einer Freundin sind die beiden Jungs auch immer auf Perzentile 95 gewesen. So war es bei ihrem Mann auch, der war mit 12 dann aber "ausgewachsen". Er war mit 12 schon 1.80m und das ist er bis heute geblieben.
Also... Man darf gespannt bleiben.

Oh ja,
da ich mit 13 ausgewachsen u. mein Freund mit 16 erst 1,68 m groß war

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wärend der schwangerschaft verlässt er mich!!
Von: angelinapi
neu
30. Januar 2016 um 17:58

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen