Home / Forum / Mein Baby / Wechselt ihr nachts die Windeln???

Wechselt ihr nachts die Windeln???

6. Januar 2013 um 13:11

Meiner ist fast 9 Monate. Ich hab nachts nie die Windeln gewechselt. Er pinkelt nur, aber in der früh ist sie doch ganz schön nass und schwer. Weißt net obs notwendig ist?! Und welche Nachtwindeln nehmt ihr??

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 13:16

Ich hab nur in den ersten 6 wochen nachts
gewechselt.
Ich wechsel jetzt nur, wenn ich mitbekomme das er wirklich arg reinkackt.
Ansonst will ich ihn nicht unnötig wach machen.
Ist gerade 5,5 monate

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 13:18

.
Nein , nur wenn sie gekakat hat ...

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 13:19

Nicht immer
wenn sie nachts nur 2, 3 mal aufwacht und bissl Wasser trinkt, brauche ich sie nicht wickeln, so viel pullert sie dann nicht. Wenn sie aber eine oder mehrere Flaschen trinkt, wird sie doch gewickelt. Dann ist sie eh wach (beim Wasser läuft alles im Halbschlaf ab) lg

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 13:26

...ist zwingend notwendig...
....muss ich, denn selbst die pampers baby dry in größe 6 laufen sonst aus.ggn 22.00 uhr wird er gewickelt, mit ganzganzganz viel glück hält sie bis 6.30, meist werd ich aber eh nochmal nachts wach oder schlaf erst spät ein, dann gibt es erst um ca. 0.00 ne frische windel.aber nur 22.00 bis teils 10.30 (solang pennt er am we gern mal neuerdings) wäre nie und nimmer drin.im schnitt sogar nur maximal fünf stunden...

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 13:27


Leni wird Montag 8 Wochen alt. In den ersten 3 Wochen habe ich sie auch nachts nach jedem Mal stillen gewickelt. Mit der Zeit habe ich aber festgestellt, dass sie besser schlâft, wenn ich sie nur bei vollgepupter Windel wickel. Ausserdem wickel ich nun vor dem Stillen, wenn sie gerade wach geworden ist und noch nicht richtig rumquakt. Ich hatte sie anfangs erst gestillt und dann gewickelt. Aber da hat sie meist viel Milch ausgespuckt, so dass ich sie danach nochmal stillen musste. Sie schläft zur Zeit erst um 23 Uhr, wird natürlich vorher beim Umziehen gewickelt. Und dann wickel ich sie wieder um ca. 7 Uhr. Sie war noch nie wund. Bisher war einmal eine Windel ausgelaufen.

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 13:29


Ach ja. Sie wird meist 2 mal nachts und dann wieder um 7 uhr gestillt.

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 13:29

Nein
nur wenn sie kackt und das tut sie nie nachts

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 14:21

...
Mache ich seit ein paar Wochen nicht mehr. Nur wenn sie groß gemacht hat aber das kommt nachts kaum noch vor. Durch das wickeln wird sie nämlich erst richtig wach. So schläft sie gleich halb nach dem trinken wieder ein. Ich mach da auch kein Bäuerchen mit ihr. Gleich wieder reinlegen, klappt so gut wie immer
Wir nehmen die Pampers Baby Dry Gr.3..Haben bis jetzt immer gehalten.

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 14:32

Nein
am anfang als er nachts noch ne flasche wollte habe ich ihn gewickelt, abwmer ich geh jetzt nicht extra hin und wecke ihn um sie widel zu wechseln, die hält 14 std dicht..

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 14:44


Die ersten 3 o 4 monate hab ich das auch gemacht aber dann nocht mehr!!
Ihre windel ist auch komplett voll u schwer.
Inzw ost sie zwei und u es hat sienoch nie gestort.

Probiers aus, wenn er normal schlaft es ihn nicht stort und nicht wund wird.

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 22:23

Am Anfang hab ich es nicht gemacht
Dann hatte sie eine Phase wo die Windel immer ausgelaufen ist weil sie so viel gepullert hat. Und jetzt wird sie immer zw 5 und 6 wach weil sie ne frische Windel will.

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 22:27


Nein. Die ersten paar Wochen ja, aber da habe ich generell immer gewechselt wenn sie getrunken hat.

Jetzt ist sie 8 Monate und ich wechel sie nur, wenn ich mir sicher bin dass sie groß gemacht hat. Am morgen gegen 7 Uhr ist sie auch sehr schwer und voll, aber sie wird nicht wund und da lasse ich sie nachts lieber in ihrer Ruhe.

Ich nehme die gleiche Windel wie am Tag. Keine Spezielle für nachts!

Gefällt mir

6. Januar 2013 um 23:14

Nee
habe babylove die haben immer gehoben und seit geraumer zeit macht sie na
chts kaum pippi das kommt alles morgens nach dem aufstehen!
sie ist 17monate

Gefällt mir

7. Januar 2013 um 6:06

Nein
Weil er durchschläft. Wo er nachts noch Flasche bekommen hat, habe ich ihn vorher gewickelt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen