Home / Forum / Mein Baby / Wecken zur Spätmahlzeit ? Und röcheln/karcheln

Wecken zur Spätmahlzeit ? Und röcheln/karcheln

6. November 2009 um 3:16

Hi Ihr, könnt Ihr mir vielleicht sagen, was besser ist: unser Kleiner (6 Wochen) trinkt am Tag alle 4 Stunden, also 10,14 und 18 Uhr (hat er von ganz alleine den Rythmus bekommen). Nach der letzten Flasche um 18 Uhr (er trinkt dann etwas mehr) geht er etwa um 19 Uhr/19.30 ins Bett und schläft dann sogar schon bis 0.00 Uhr durch! Das Problem: DANACH kommt er aber alle 2-2,5 STunden bis morgens... Sollte ich ihn vielleicht nochmal um 22 Uhr wecken, damit er länger durchschläft oder bringt das nichts? Oder was kann ich machen, damit er gerade in dieser Zeit nicht so oft kommt, denn so bekomme ich keinen SChlaf.
Und noch etwas: Ab circa 2/3 Uhr fängt er tierisch an zu röcheln und zu "ächzen" - habe gehört, dass das eventeuell "karcheln" ist - wie lange dauert das, bis das weg geht, denn auch dadurch bekommen wir kaum Schlaf, weil das echt laut ist..ODer kann das etwas anderes sein? WEnn ich ihn zu mir nehme auf den Bauch hört das komischerweise auf...Danke fuer Eure Hilfe!!

Mehr lesen

15. November 2009 um 18:09

Hallo..
also meine maus ist jetzt 14wochen und mit sechs wochen kam sie auch noch alle 2std.die brauchen das mit sechs wochen noch..die nähe und das nuckeln,lass ihn.das wird besser.
meine maus schläft jetzt ca.6std.am stück (nachts)und kommt dann auch wieder.dann nochmal drei am stück und dann ist es auch schon halb sieben sieben und ich muss eh aufstehen.
wegen dem röcheln,hatte meine auch.war beim ki arzt und der meinte das der magen sich noch nicht richtig verschlossen hat und wenn die trinken läuft ein bisschen wieder zurück und dann in die nase wo es zu verstopfungen kommt.leg ihn halt etwas höher das er luft bekommt.ist bei uns jetzt auch schon fast weg!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

l.g.jana mit celina (9)und josefin (14)wochen.

















h teilweise alle zwei stunden.die brauchen das halt,wird besser.
jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen