Home / Forum / Mein Baby / Wegen Blockaden Baby viel im Maxi Cosi

Wegen Blockaden Baby viel im Maxi Cosi

7. November 2011 um 8:59

Guten Morgen!

Eigentlich bin ich total dagegen ein Baby unnötig viel im Maxi Cosi zu lassen, weils ja nicht so prickelnd für den Rücken ist.

Nun ist es so, dass mein Sohnemann seeeeehr viele Blockaden hat. 6 Termine beim Osteopathen haben bislang nur wenig bis keine Erfolge erzielt. Er quält sich den ganzen Tag, schreit auch viel vor Schmerzen. Selbst auf dem Arm/im Tragetuch scheint er sich nicht entspannen zu können. Wenn man ihn schlafen legt, findet er zwar nach ner Ewigkeit in den Schlaf, wacht aber oft auf und nach einer gewissen Zeit weint er dann wieder los. Blöd für alle, denn ich bin die Woche alleine mit meiner 2,5 Jahre alten Tochter, die natürlich auch arg unter der Situation leidet...

Der Maxi Cosi scheint sein Freund zu sein, denn da schläft er ohne weiteres ein und auch weiter. Scheinbar scheint das seinen Rücken sehr zu entlasten. Theoretisch blöd, wegen rückenschädlich, allerdings denke ich mir: schlimmer kanns ja fast nicht werden.

Meint ihr, es ist okay, ihn vorübergehend (bis die Blockaden endlich hoffentlich bald gelöst werden) viel im Maxi Cosi zu lassen?

LG Chikkin mit 2 Küken (2,5 Jahre und 8 Wochen)

Mehr lesen

7. November 2011 um 11:25

Gibt viele Anzeichen:
1.: "Lieblingsseite", er kann den Kopf nicht in die andere Richtung drehen
2.: durchgebogene Haltung. Wenn wir ihn hochnehmen, streckt er sich immer extrem durch
3.: schlechter Trinker, da unangenehme Körperhaltung
4.: er guckt hauptsächlich nach oben in Rückenlage, kann Sachen weiter unten nicht anschauen da es wehtut
5.: röchelnde Atmung, die nach 8 Wochen nicht mehr durch die Geburt kommen kann
6.: Blähungen/Verdauungsstörungen
7.: "grundloses Schreien", die von den Schmeren kommen sollen......

Ich mag die Haltung in der Babyschale ja eigentlich auch nicht, aber wenns ihm guttut......*schulterzuck*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2011 um 11:47

Tragetuch
Ist auch gerade bei Blockaden sehr sehr gut.

Am Besten machst du eine Trageberatung, da kann dir genau gezeigt werden worauf du wegen den Blockaden achten musst etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper