Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wehen!? Bin mir soooo unsicher

Wehen!? Bin mir soooo unsicher

7. Januar 2008 um 15:07 Letzte Antwort: 7. Januar 2008 um 22:53

Hallo Ihr Lieben,
Folgendes:
Bin heute 5 Tage übern ET. Bisher hatte ich manchmal nachts gaaaaanz leichte regelartige Schmerzen, aber nicht über stunden hinweg.

Heute Nacht: Um 3 Uhr aufgewacht, im 8-10 Min. Abstand harten Bauch mit Bauchschmerzen gehabt (Gefühl wie Darmkrämpfe) ohne Rückenschmerzen, um 4.20 deswegen in die Wanne, dort wurde es besser, ging aber nicht ganz weg. Aus der Wanne draußen wurde es wieder stärker, teilweise so stark dass ich zu schwitzen angefangen hab. Abstand weiterhin ca. alle 10 Min. Die Dauer des Schmerzes hat aber immer nur so 30 Sekunden angedauert, bei richtigen Wehen dauerts doch 40-60 sek. oder? Jetzt sind die Krämpfe unregelmäßiger aber immer noch nicht weg.

Meint ihr es kündigt sich langsam die Geburt an oder sind es nur Übungswehen (hatte ich in, wenn es welche sind, noch nie so stark). Die Schmerzen sind jetzt nicht so krass dass ich sag ich halts nicht aus...

Wie gings denn bei euch los?
Lg
Kerstin ET+5

Mehr lesen

7. Januar 2008 um 15:11

Na dann mal ab
ins kh!
hört sich schon nach richtigen wehen an. ich denke im kh können sie dir da besser helfen als hier. wünsch dir alles gute für die geburt (egal ob nun heute oder die tage).
lg und meld dich wenn es was neues oder wen neues gibt
petra

Gefällt mir
7. Januar 2008 um 15:11

Liebe Kerstin
Hast Du denn keine Hebi die Dich betreut
Für mich hört sich das auf jeden Fall an wie Wehen.
Bei mir ging es auch um 3:00 Uhr morgens mit diesen Regelartigen Unterleibsschmerzen los. Immer mal mehr mal weniger. Und Nachts um 23:33 Uhr war Jannik dann da.
Wenn Du keine Hebi hast, dann fahr sicherheitshalber mal in die Klinik. Die können Dir ja direkt sagen ob sich schon was am Mumu getan hat. Lieber einmal umsonst hin fahren als gar nicht. Du sagtest ja schon das die Schmerzen für Dich kaum noch auszuhalten sind.
Drück Dir ganz doll die Daumen für Die Geburt!!!!

Gruß Nici

Gefällt mir
7. Januar 2008 um 15:20

@helminchen
senkwehen? bei ET+5 ist das nicht ein bisschen spät?? also ich mein das jetzt nicht böse ich weiss es einfach nur nicht
also nicht das es hier zu missverständnissen kommt!

im übrigen würde ich persönlich nie wieder beim verdacht auf wehen in die badewanne gehen aber jeder so wie er denkt!

Gefällt mir
7. Januar 2008 um 15:21

Da gebe
ich Petra allerdings Recht. Ich würde auch nicht mehr in die WAnne ohne ärztliche Aufsicht gehen. Zumal der ET ja schon ein paar Tage überschritten ist.....
Lieber direkt ins KH fahren. Ist sicherer!!!

Nicole

Gefällt mir
7. Januar 2008 um 15:42
In Antwort auf darla_12688860

Na dann mal ab
ins kh!
hört sich schon nach richtigen wehen an. ich denke im kh können sie dir da besser helfen als hier. wünsch dir alles gute für die geburt (egal ob nun heute oder die tage).
lg und meld dich wenn es was neues oder wen neues gibt
petra

@niki
ne, ich hab geschrieben die schmerzen sind nicht so krass dass ich es nicht aushalten würde. Deswegen denk ich ja, dass es noch nicth wirklich was mit Geburt zu tun hat...
Viele sagen ja auch, bei Wehen müssen Rückenschmerzen dabei sein, Rückenschmerzen hab ich aber gar nicht!
Wir waren gestern erst im KH wegen CTG machen weil Sonntag war... will da jetzt nicht jeden Tag auftauchen. Und gestern war Muttermund geschlossen, CTG ohne Wehen, alles unauffällig... hm!?
Ich wartmal noch ein bissl ab, momentan tut sich grad nicht viel.

In welchen Abständen kamen denn eure Wehen am Anfang?

Gefällt mir
7. Januar 2008 um 22:53
In Antwort auf jayda_12352505

@niki
ne, ich hab geschrieben die schmerzen sind nicht so krass dass ich es nicht aushalten würde. Deswegen denk ich ja, dass es noch nicth wirklich was mit Geburt zu tun hat...
Viele sagen ja auch, bei Wehen müssen Rückenschmerzen dabei sein, Rückenschmerzen hab ich aber gar nicht!
Wir waren gestern erst im KH wegen CTG machen weil Sonntag war... will da jetzt nicht jeden Tag auftauchen. Und gestern war Muttermund geschlossen, CTG ohne Wehen, alles unauffällig... hm!?
Ich wartmal noch ein bissl ab, momentan tut sich grad nicht viel.

In welchen Abständen kamen denn eure Wehen am Anfang?

Hey
wollte mal hören ob es wehen waren? also ob du im kh bist?
mh, ok, wenn kannst du jetzt nicht antworten dumme frage von mir.

ansonsten, sollte dir egal sein, was die im krankenhaus von dir denken.
ich persönlich habe die wehen auch sehr spätr als schmerzhaft empfunden, fast schon als es presswehen waren. trortdem hat man mich im kh sehr nett behandelt, denn keiner eiß, wie schnell oder langsam sowas geht.
du ist doch über dem et? also nichst wie hin und die sagen dir dann was es war oder gewesen sein könnte.

drück dir die daumen, dass du deinen zwerg bald in den armen halten kannst.
lg
steffi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers