Home / Forum / Mein Baby / Weibl. kurze Vornamen

Weibl. kurze Vornamen

30. Januar 2005 um 23:26

Hallo,
also, ich brauch Eure Hilfe. Erwarte mein drittes Kind und es wird wieder ein Mädchen (juhu!). Die ersten zwei heißen Lea und Mia. Ich finde nicht, daß diese Namen sich sehr ähneln, aber einige Menschen haben doch Probleme damit, die Namen (nicht die Kinder) auseinanderzuhalten. Deshalb hätte ich jetzt beim dritten Kind gerne einen Namen, der wieder kurz ist und zu den anderen paßt, ohne aber zu ähnlich zu sein. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar, aber auch zu Euren Meinungen zu den folgenden Namen:

Siena
Lilja
Ella
Liv
Yara
Maja
Linn
Yael
Oona, Noa (sind aber wirklich zu ähnlich)

LG, BQ

Mehr lesen

31. Januar 2005 um 8:39

Hallöchen
Yara finde ich am schönsten von diesen Namen und sind so sicher auch am besten auseinander zu halten. Wie findest du Kim? Grüsschen Julchen

Gefällt mir

31. Januar 2005 um 9:09

Hallo
Maja find ich niedlich (muss aber immer an die Biene dabei denken), wie wäre es mit Mara? Den find ich persönlich klasse (aber mein Mann nicht ;( )

Gefällt mir

31. Januar 2005 um 9:23
In Antwort auf juliana112

Hallöchen
Yara finde ich am schönsten von diesen Namen und sind so sicher auch am besten auseinander zu halten. Wie findest du Kim? Grüsschen Julchen

Wie wird's denn aussehen?
Was ich meine ist, was für Typen seid Ihr?
Liv finde ich sehr schön, ist aber ein nordischer Name und passt gut zu blond oder rot.
Für ein dunkelhaariges Mädchen wäre Luna toll.
Maja klingt leider zu sehr wie Mia. Du hast aber einen sehr guten Geschmack. Finde deine Auswahl sehr schön!

Gefällt mir

31. Januar 2005 um 9:52

Vielleicht IDA?
Linn + Liv sind schön, Oona auch,ist aber "erklärungsintensiv".
YAEL war immer mein Favorit, fand aber außer mir sonst jeder eher ... (Müßte man auch immer buchstabieren...)
Vom Klang paßt zu den anderen eher einer, der auch auf -a endet, vermutlich auch zu Eurem Nachnamen, was ja wichtiger ist. Man lebt ja später mit seinem Nachnamen "zusammen" und nicht mit seinen Schwestern...
LG Phyllis

Gefällt mir

31. Januar 2005 um 15:43

Meine Ideen
Also deine Namen gefallen mir alle nicht so sehr. Aber Ella finde ich am schlimmsten!!!! Linn und Liv gehen.

Meine Vorschläge:
Laura,
Lisa
Lena
Laila
Anja
Anne (Anna)
Celine
Dana
Eva
Feli
Grace
Hanna(h)
Ida
Indra
Iris
Inka
Lia

Lia ist natürlich sehr ähnlich zu Mia. Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Gefällt mir

31. Januar 2005 um 18:01

Namen
Nele
jarla
emma
emilie
emily

Gefällt mir

1. Februar 2005 um 8:21

Also..
ich finde Ella, Liv oder Yael auch ganz gut. Was für mich aber besonders schön klingt ist Yara. Wohl Geschmackssache Viele fänden diese Namen wohl schon viel zu ungewöhnlich.
Wie wäre es noch mit Zoé oder Pia?
Zoé ist einer meiner Favoriten. Auch schön kurz und ähnelt Lea und Mia nicht.
Liebe Grüße
Sandy

Gefällt mir

1. Februar 2005 um 12:31

Lieblinge!!!
Hallo! Ich habe 2 Mädels und deren Namen sind Sandra und Sabrina. Grüsse freefall3

Gefällt mir

1. Februar 2005 um 15:51

Vielen Dank für Eure Beiträge!
Hab mich über eure Beiträge gefreut! Also, ein paar der Vorschläge haben mir gut gefallen, sind aber aus verschiedenen Gründen nicht in der näheren Auswahl: Hannah ist schön, aber mittlerweile zu häufig. Laila hatten wir ausgeschlossen, weil zu ähnlich zu Lea. Kim braucht einen Zweitnamen (wie auch Yael!), deshalb kommt der Name nicht in Frage. Zoe ist sehr schön, aber wer kann den Namen schon richtig (stimmhaft am Anfang) aussprechen? Luna ist auch super aber erinnert mich an Lunatic (wir haben einen englischen Bekanntenkreis!).

Mach ich mir zu viele Gedanken?
LG, BQ

Übrigens der Favorit meines Mannes ist Liv. Wir sind zwar dunkelhaarig, aber das seh ich nicht so eng mit nordischen Namen und dass so ein Name nur zu blonden Leuten paßt. Es sind ja auch nicht alle Nordeuropäer hellhaarig, gell?

Gefällt mir

2. Februar 2005 um 11:15
In Antwort auf bq

Vielen Dank für Eure Beiträge!
Hab mich über eure Beiträge gefreut! Also, ein paar der Vorschläge haben mir gut gefallen, sind aber aus verschiedenen Gründen nicht in der näheren Auswahl: Hannah ist schön, aber mittlerweile zu häufig. Laila hatten wir ausgeschlossen, weil zu ähnlich zu Lea. Kim braucht einen Zweitnamen (wie auch Yael!), deshalb kommt der Name nicht in Frage. Zoe ist sehr schön, aber wer kann den Namen schon richtig (stimmhaft am Anfang) aussprechen? Luna ist auch super aber erinnert mich an Lunatic (wir haben einen englischen Bekanntenkreis!).

Mach ich mir zu viele Gedanken?
LG, BQ

Übrigens der Favorit meines Mannes ist Liv. Wir sind zwar dunkelhaarig, aber das seh ich nicht so eng mit nordischen Namen und dass so ein Name nur zu blonden Leuten paßt. Es sind ja auch nicht alle Nordeuropäer hellhaarig, gell?

Meine Favoriten:

Also ich finde Ina und Anka ganz super gut!
Und die passen finde ich auch zu dunkelhaarigen Leuten.
Was auch noch schön ist, ist Lara, ist dir aber wahrscheinlich zu ähnlich zu Lea.
Dann gibt's noch Eva, Ilka, Ute, Emma, Paula, Rose, Ruth.
Wie gefallen die dir denn?

Gefällt mir

2. Februar 2005 um 20:49
In Antwort auf bq

Vielen Dank für Eure Beiträge!
Hab mich über eure Beiträge gefreut! Also, ein paar der Vorschläge haben mir gut gefallen, sind aber aus verschiedenen Gründen nicht in der näheren Auswahl: Hannah ist schön, aber mittlerweile zu häufig. Laila hatten wir ausgeschlossen, weil zu ähnlich zu Lea. Kim braucht einen Zweitnamen (wie auch Yael!), deshalb kommt der Name nicht in Frage. Zoe ist sehr schön, aber wer kann den Namen schon richtig (stimmhaft am Anfang) aussprechen? Luna ist auch super aber erinnert mich an Lunatic (wir haben einen englischen Bekanntenkreis!).

Mach ich mir zu viele Gedanken?
LG, BQ

Übrigens der Favorit meines Mannes ist Liv. Wir sind zwar dunkelhaarig, aber das seh ich nicht so eng mit nordischen Namen und dass so ein Name nur zu blonden Leuten paßt. Es sind ja auch nicht alle Nordeuropäer hellhaarig, gell?

Liv
liv tyler ist doch auch nicht blond, wenn ich mich nicht irre... also ich sehe da generell kein problem...

lg sunseeker

Gefällt mir

1. März 2006 um 9:39

Siena?
Hallo,
Wird Siena wie Sina ausgesprochen?
Oder eher "sjena"??
Finde ihn ganz schön!
Lg,5baby

Gefällt mir

1. März 2006 um 10:18

Bewertung
Siena- wie schon im anderen Beitrag, da ist es nicht so sicher wie man's ausspricht, Sienna fänd ich besser
Lilja- klingt für mich nach Ninja Turtles- grauenvoll!
Ella- würde passen, find ich persönlich aber nicht so schön
Liv- gar nicht mein Ding, klingt nicht weiblich
Yara- hm, kenn ich nicht... könnt mich aber dran gewöhnen, hat nen schönen Klang und passt zu Lea und Mia
Maja- zu ähnlich zu Mia
Linn- auch zu ähnlich zu den Schwestern.. außerdem mag ichs nicht, wenn Geschwister mit dem gleichen Buchstaben beginnen
Yael- ähm.... grausam
Oona- sieht so exotisch aus, nicht mein Ding
Noa- ganz gut, aber wird vielleicht immer mit dem männlichen Noah verwechselt?! Sonst wärs ganz gut...

So, nun noch ein paar Vorschläge von mir:
Alba
Alva
Nera
Nola
Nova
Paula
Rosa
Tinia
Thora

Gefällt mir

2. März 2006 um 14:18

Aaalso:
ich finde

Hannah(h)
Amy
Kaya
Cleo
Kate
Jade
Hailie
Jil
Kira
Kiki
Tessa
Becky
Rike
Lissy
Marie
Coco

ganz schön!
Bitte sag mir doch was du von denen hältst!
vielleicht fallen mir noch mehr ein!

lg,MiaLia
ps: Mia ist übrigens ein suuuuuuuuuuper schöner name!!!

Gefällt mir

2. März 2006 um 14:24

Bewertung
hi,

ich dachte ich bewerte sie auch gleich noch mal!
also:

Siena: lieber Sienna! das ist schön!"
Lilja: naja
Ella: häßlich! echt!
Liv: geht so
Yara: sehr sehr schön!
Maja: hmmm
Linn: lieber lynn,dann aber sher schön!!
Yael: würg
Oona: nicht schön!
Noa: zu männlich!

meine faves von deinen sind:

Yara
Sien(n)a

wie wärs denn mit Tara?

lg,MiaLia

Gefällt mir

2. März 2006 um 21:43

Maja/Maya
find ich super!
Und Lea und Mia auch =)

Layla/Laila find ich auch gut, aber passt nicht so zu Lea und Mia find ich =)


Gefällt mir

2. März 2006 um 22:03

LARA??
wie wärs mit Lara??
ist kurz und passt zu lea und mia finde ich...
sonst fänd ich kira, Lina und Jana schön!

Villeicht gefällt dir ja davon einer??!!

LG Hanna

Gefällt mir

3. März 2006 um 8:56

...
Also, dann versuch ichs mal:

Lara, lina, sina, gina, luna, nora, nele, lena, eva, emma, dina, aila...

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar anregungen geben und wünsche dir viel glück mit deinen drei töchtern...

Lg tiziana

Gefällt mir

3. März 2006 um 9:25

Wie wärs mit
Dana
Nika
Nike
Sara
Leni
Mira

oder

Ruby,

mehr fällt mir im moment nichte ein!

LG

Gefällt mir

3. März 2006 um 9:32
In Antwort auf flauschi

Wie wird's denn aussehen?
Was ich meine ist, was für Typen seid Ihr?
Liv finde ich sehr schön, ist aber ein nordischer Name und passt gut zu blond oder rot.
Für ein dunkelhaariges Mädchen wäre Luna toll.
Maja klingt leider zu sehr wie Mia. Du hast aber einen sehr guten Geschmack. Finde deine Auswahl sehr schön!

Schöne namen
also erst einmal..ich finde lea und mia wirklich wunderschön! glückwunsch! lea heisst meine schwester und wenn ich mal ein mädchen haben sollte, dann würde ich es sofort mia nennen
meine favoriten sind außerdem:
- emma,
- luna!!,
- fiorella,
- hannah,
- lara

Gefällt mir

3. März 2006 um 14:25

AW
Siena = okay
Lilja = nicht so gut
Ella = schrecklich
Liv = okay
Yara = geht so
Maja = geht so
Linn = schön
Yael = schrecklich
Oona, Noa = hört sich nach männlichen Vornamen an; also Noah für einen Jungen schön, aber nicht für 1 Mädchen
Oona = nicht gut, wenn dann Jona u. nur für 1 Jungen!

Gefällt mir

3. März 2006 um 14:26

Gut ist noch ...
Schön finde ich noch Amy, Emily, Pia, Ina, Joy.

Gefällt mir

3. März 2006 um 18:45
In Antwort auf phyllis3

Vielleicht IDA?
Linn + Liv sind schön, Oona auch,ist aber "erklärungsintensiv".
YAEL war immer mein Favorit, fand aber außer mir sonst jeder eher ... (Müßte man auch immer buchstabieren...)
Vom Klang paßt zu den anderen eher einer, der auch auf -a endet, vermutlich auch zu Eurem Nachnamen, was ja wichtiger ist. Man lebt ja später mit seinem Nachnamen "zusammen" und nicht mit seinen Schwestern...
LG Phyllis

Wie wär's mit:
Alexa/Alexis
Lilly
Loreen
Lara
Kiana
Mara
Lesja
Lidia
Leryca/Leryka
Raja
Daria
Lucya

Gefällt mir

3. März 2006 um 19:16

...
Siena ist ok
Lilja sehr sehr schön
Ella schön
Liv schön
Yara schön
Maja schön
Linn schön
Yael schön
Oona, Noa nicht schön

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen