Home / Forum / Mein Baby / Weihnachten - Geschenke zusammen auspacken?

Weihnachten - Geschenke zusammen auspacken?

12. November 2015 um 20:35

Hallo Mamis!

Wie läuft Weihnachten bei euch ab? Das würde mich interessieren!

Wann wird bei euch Geschenke ausgepackt (also abends am 24. oder frühs am 25.12.)? Und, packt ihr (also Eltern und Kinder) zusammen aus?

lg

Mehr lesen

12. November 2015 um 21:22

Joar
... Seitdem wir vor einigen jahren die ungehemmte geschenkeflut der verwandschaft koordinieren mussten, hat es sich bei uns eingebürgert, dass wir 2mal bescheren.

Am 24. Später nachmittag/früher abend, gibt es die ersten 2-3 geschenke und wir eltern packen unsere auch aus... Sofern es für uns was gibt...
Für den ganzen spuk am 24. ist das christkind verantwortlich.
Der weihnachtsmann ist ja noch unterwegs.
Kind und ich verfolgen per app und googel's "santa tracker", wo der bärtige kerl ist.

Die letzten jahre war das immer echt toll das zu verfolgen.

Vorm schlafen gehen, wird noch an das leibliche wohl vom weihnachtsman und rentier gedacht und was bereitgestellt.
Mitternacht kommen sie ja, laut tracker, bei uns vorbei...

Am morgen des 25. Liegen dann nochmal so 1-2 geschenke unter dem baum.

Ansonsten feiern wir immer allein. Eltern und verwandschaft wohnen zu weit weg. Ich hab keine lust die feiertage im auto zu verbringen... Die anderen anscheinend auch nicht... Jedenfalls kommt auch keiner zu uns.

So machen wir halt unser ding.

Gefällt mir

13. November 2015 um 1:22

Huhu
Bei uns wird am 24. ausgepackt. Ich bin bei meiner Mutter und Familie und alle Geschenke liegen unterm Baum. Einer sucht ein Geschenk aus und der Schenker sagt dann wem es gehört und diese Person packt aus. Dann darf der nächste ein Päckchen aussuchen und immer so weiter...so ist man etwas beschäftigt und es ist spaaaannnennd

Gefällt mir

13. November 2015 um 5:54

Wir
packen am 24. aus. Wenn es dunkel wird, müssen die kinder im Zimmer bleiben. Wenn das Glöckchen klingelt war der Weihnachtsmann da. Letztes Jahr hatten wir mal einen Weihnachtsmann da, dass war toll! Sonst hatten wir auch immer Besuch, diesmal wollen wir unter uns bleiben.

Gefällt mir

13. November 2015 um 5:57
In Antwort auf aniami83

Wir
packen am 24. aus. Wenn es dunkel wird, müssen die kinder im Zimmer bleiben. Wenn das Glöckchen klingelt war der Weihnachtsmann da. Letztes Jahr hatten wir mal einen Weihnachtsmann da, dass war toll! Sonst hatten wir auch immer Besuch, diesmal wollen wir unter uns bleiben.

Ach
und wir wickeln steine mit Silberpapier ein und legen sie draussen hin, damit der Weihnachtsmann den Weg findet und stellen Plätzchen und Milch vor die Tür. Damit kriegt man ein bisschen due Zeit rum

Gefällt mir

13. November 2015 um 11:16

Toll !!!
Also ich weiß einfach noch nicht, wie es dieses Jahr wird. Voriges Jahr kam der W.-mann vorm Essen, und hat jedem Kind ein Geschenk gebracht. Dann wurde gegessen, die Kids (damals 2+3) sind zubett, und zu späterer Stunde haben die Erwachsenen beschert. (Am nächsten Tag gab es dann noch paar Geschenke für die Kinder).

Würde aber auch gerne mit den Kindern (jetzt 3+4 Jahre) zusammen auspacken, damit auch die Kinder sehen, das die Großen auch Geschenke vom W.-mann bekommen. Aber das ist irgendwie schwierig, weil ich ja nachmittags bzw gegen Abend mich noch ums Essen kümmern muss. Und wenn dann hektik wird, ist doof. Es sollte schon gemütlich sein. Und da sie noch so klein sind, gehts auch meistens zeitig ins Bett...

Gefällt mir

13. November 2015 um 12:34


Unser erstes Weihnachten zu viert dieses Jahr

Am 24. gegen Abend gibt es Abendessen, dann wird einer von uns Eltern mit den Kindern was spielen gehen. Danach war dann das Christkind da
Am 25. fahren wir zum essen und Geschenke auspacken zu meiner Familie und am 26. gehts zum essen und Geschenke auspacken zur Familie meines Mannes
Achso wir großen beschenken uns nicht Nur für die Omas gibt es was gebasteltes

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen