Home / Forum / Mein Baby / Weihnachten im schuhkarton

Weihnachten im schuhkarton

7. November 2011 um 10:57

Wer macht mit? Warzm macht ihr mit / nicht mit? Was packt ihr rein?

Lg

P.s. ich mache mit!!

Mehr lesen

7. November 2011 um 12:35

Keiner
??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2011 um 13:17

Ich finds
irgendwie eher blöd...aus den gründen (habe ich letztens hier gelesen, denke dann stimmt es auch so)
dass man nichts gebrauchtes rein tun kann und ein mindestwert von zehn euro sein muss.
klar würd ich nichts verramschtes oder kaputtes rein legen. aber ich finde, ein armes kind welches sonst nur das günstigste vom günstigsten oder weniger hat, freut sich doch auch über gebrauchte spielzeuge oder anziehsachen. ich hab sooo viel anziehsachen udn spielzeuge von meiner tochter hier, die ungelogen wie neu sind.
da such ich mir lieber ne aktion, wo ich auch solche dinge rein legen darf. garnicht wegen den zehn euro die ich jetzt ausgeben müsste (wobei mir das geld auch nicht sooo locker liegt, das ich es auch wirklich für uns ausgeben könnte) sondern einfach ums prinzip wegen. verstehe dne sinn halt einfach nicht....

7. November 2011 um 13:39
In Antwort auf breana_12298873

Ich finds
irgendwie eher blöd...aus den gründen (habe ich letztens hier gelesen, denke dann stimmt es auch so)
dass man nichts gebrauchtes rein tun kann und ein mindestwert von zehn euro sein muss.
klar würd ich nichts verramschtes oder kaputtes rein legen. aber ich finde, ein armes kind welches sonst nur das günstigste vom günstigsten oder weniger hat, freut sich doch auch über gebrauchte spielzeuge oder anziehsachen. ich hab sooo viel anziehsachen udn spielzeuge von meiner tochter hier, die ungelogen wie neu sind.
da such ich mir lieber ne aktion, wo ich auch solche dinge rein legen darf. garnicht wegen den zehn euro die ich jetzt ausgeben müsste (wobei mir das geld auch nicht sooo locker liegt, das ich es auch wirklich für uns ausgeben könnte) sondern einfach ums prinzip wegen. verstehe dne sinn halt einfach nicht....

Halt auch
weil meine eigene tochter auch das meiste gebraucht vom flohmarkt oder bekannten hat, und dann einem fremden kidn nichts gebrauchtes schenken dürfen find ich irgendwie blödsinnig...

7. November 2011 um 13:48

Ich mache da nicht mit
weil ich ein Patenkind in Indien habe und lieber das unterstütze. Ich zahle die Schulausbildung, wenn ich ein Paket schicke weiß ich genau wem ich etwas schicke, kriege eine Rückmeldung und weiß auch genau was sie gerade am dringensten braucht. Solche Aktionen sind mir zu unpersönlich.
Grundsätzlich finde ich es aber gut dass die Menschen dazu angehalten werden auch etwas für andere zu tun, es gibt ja leider so viel die sich für gar nichts engagieren. Und wenn man überlegt wieviel für die eigenen Kinder, den eigenen "Luxus" ausgegeben wird, tun eigentlich niemandem 20 Euro weh wenn man mal ehrlich ist.

7. November 2011 um 13:49
In Antwort auf michal_11843840

Ich mache da nicht mit
weil ich ein Patenkind in Indien habe und lieber das unterstütze. Ich zahle die Schulausbildung, wenn ich ein Paket schicke weiß ich genau wem ich etwas schicke, kriege eine Rückmeldung und weiß auch genau was sie gerade am dringensten braucht. Solche Aktionen sind mir zu unpersönlich.
Grundsätzlich finde ich es aber gut dass die Menschen dazu angehalten werden auch etwas für andere zu tun, es gibt ja leider so viel die sich für gar nichts engagieren. Und wenn man überlegt wieviel für die eigenen Kinder, den eigenen "Luxus" ausgegeben wird, tun eigentlich niemandem 20 Euro weh wenn man mal ehrlich ist.

Übrigens
kann man im Internet oder auf Flyern genau nachlesen was man reinpacken sollte.

7. November 2011 um 13:57

Supi
Ich freu mich flür deine familie!

7. November 2011 um 14:35
In Antwort auf breana_12298873

Halt auch
weil meine eigene tochter auch das meiste gebraucht vom flohmarkt oder bekannten hat, und dann einem fremden kidn nichts gebrauchtes schenken dürfen find ich irgendwie blödsinnig...

Bitte beachten Sie:

Aufgrund strenger Einfuhr- und Zollbestimmungen in einigen Ländern dürfen in die Schuhkartons nur neue Waren und Süßigkeiten, die bis mindestens März 2012 haltbar sind, jedoch keine Gelatine enthalten. Wir behalten uns das Recht vor, alle Schuhkartons auf die Einhaltung dieser Bestimmungen durchzusehen, zollrechtlich unzulässige Gegenstände anderen wohltätigen Zwecken zuzuführen und übergroße Geschenk-Kartons umzupacken.

8. November 2011 um 12:34
In Antwort auf polona_12545577

Bitte beachten Sie:

Aufgrund strenger Einfuhr- und Zollbestimmungen in einigen Ländern dürfen in die Schuhkartons nur neue Waren und Süßigkeiten, die bis mindestens März 2012 haltbar sind, jedoch keine Gelatine enthalten. Wir behalten uns das Recht vor, alle Schuhkartons auf die Einhaltung dieser Bestimmungen durchzusehen, zollrechtlich unzulässige Gegenstände anderen wohltätigen Zwecken zuzuführen und übergroße Geschenk-Kartons umzupacken.

danke
für die info!! dann hats ja wenigstens n zweck...wobei ich mir dem sinn nicht bewusst bin, wieso ein gebrauchter pulli zb vom zoll aussortiert werden sollte und ein neuer nicht, da hab ich ja noch nie was von gehört. wenn dann ist es doch eher neuware/markenware was probleme bereiten könnte...mit den süßigkeiten und gelatine versteh ich aber schon!!

8. November 2011 um 14:28

Ich mach das nimma...
Mein Papa sammelt in seinem Geschäft auch jedes Jahr diese Schuhkartons,hab das 2 Jahre auch gemacht da einen zusammenzupacken und mich jedes Mal geärgert.
Ich bitte euch da steht ja mal eiskalt drinnen "keine Artikel die HExerei und Zauberei zum Thema haben" also nix mit Harry Potter,Bibi Blocksberg und Lillifee.
Hab dann mal etwas recherchiert und das is wohl einfach ein Trick der Kirche um in armen Ländern die Leute zu missionieren.Mit Selbstlosigkeit hat das nichts zu tun wenn die Leute erstmal zu nem Gottesdienst kommen müssen und dann neben dem Karton X Infobröschüren zum Glauben in die Hand gedrückt bekomm
Doof find ich das

8. November 2011 um 20:55

Ich mache das erste Mal mit,
das Ganze wird von unserer Kita gesteuert. Ich habe heute eine kleine Zaubertafel gekauft, Zahnbürste/Zahnpasta, eine Malschablone und Buntstifte. Dann kann man noch ein gebrauchtes Spielzeug uns Süßigkeiten reinlegen.
Ich finde das gut, wobei sich mir diese Zollbestimmung mit gebrauchter Kleidung nicht erschließen will. Ich verstehe den Unterschied nicht und soll ich etwa an einem Pulli das Preisschild lassen, damit man sieht, dass er neu ist???

Zucker

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen