Forum / Mein Baby

Weihnachten im Schuhkarton für deutsche Kinder?

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2014 um 17:04
C
cadi_12568246
23.10.14 um 10:52

Hallo,

o.g. Sache finde ich ganz toll, aber ich möchte auch in Deutschland die armen Kinder nicht vergessen!
auch da gibt es genügend die nichts bekommen , da einfach kein Geld zur Verfügung steht!

im Internet stosse ich immer nur auf ausländische Akionen, kann mir vielleicht jemand sagen ob es sowas gibt? und wenn ja an wen kann man sich wenden?
Geld spende ich ungern, da ich nicht weiß ob tatsächlich was für die Kinder gekauft wird!

was ich mir auch gut vorstellen könnte z.B. Mama und Papa auch was kleines zum auspacken zu schenken!

LG

Mehr lesen

A
an0N_1187270699z
23.10.14 um 10:58

Kinder
Helfen kindern....da werden wir spenden....klar gibt es hier auch kinder die wenig haben da weiss ich aber leider keine kontaktadresse

Gefällt mir

C
cadi_12568246
23.10.14 um 11:05

Bin
Ich dumm, radio salü macht doch sowas ! Und im globus werd ich auch mal gucken !
Lg

Gefällt mir

tina19755
tina19755
23.10.14 um 11:30

Frag doch mal....
In einem Kinderheim, oder in einem Kinderkrankenhaus.
Da freuen sich die Kinder sicher auch.

Eine Nachbarin bringt regelmäßig Sachen an ein Kinderheim hier in der Nähe, und für nicht ist es super, die abgelegten, aber noch guten Sachen der Kinder, einfach weiter zu geben.
Und nach den Rückmeldungen der Nachbarin freuen sich die Kids immer sehr!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyric_12267401
23.10.14 um 12:44

Ich weiß leider gerade nicht wie das heißt
Wir packen immer so eine kiste mit lebensmitteln und seitdem mein sohn da ist auch geschenke für kinder. Ich schreib dann dran für welches alter und hoffe einfach mal das es ankommt. Bei uns wird es von der stadt aus gemacht.

Gefällt mir

S
selene_12148207
23.10.14 um 13:28

Bei uns machen die kirchen sowas
letztes jahr gab es hier die aktion, dass die kirche diverse sachen gesammelt hat, sei es kaffee, mandarinen oder anderes. aus allen gespendeten sachen haben die dann solche pakete gemacht und das an die bedürftigen verteilt. fand ich super!

man kann sowas ja auch selber organisieren, gerade kirchen und kirchliche einrichtungen sind froh, wenn sich z.b. ehrenamtliche finden, die solch eine aktion organisieren.

aber ich finde es auch wichtig, solche sachen nicht nur zur weihnachtszeit durchzuführen. als ich damals im fachschaftsrat geschichte war, haben wir ein grillfest organisiert, wo natürlich jede menge lebensmittel übrig blieben. am ende haben wir alles den tafeln und dem örtlichen tierpark gespendet

man könnte z.b. als auch als forum was klarmachen, gerade in großstädten findet man zahlreiche dinge. ich finde, es gibt so viele flüchtliche, die mit nichts hier landen und denen mal eine freude zu machen, wäre doch auch schön.

Gefällt mir

B
bodil_12705908
23.10.14 um 17:04

Caritas
Die organisieren so was auch oft. Ist halt eher regional, also einfach mal nachfragen.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers