Home / Forum / Mein Baby / Weihnachten im Schuhkarton? Macht Ihr mit?

Weihnachten im Schuhkarton? Macht Ihr mit?

10. September 2010 um 10:28

Hallo!
Habe gerade von meiner Postbotin eine Info über "Weihnachten im Schuhkarton" bekommen.
Ich bin bei solchen Aktionen ehrlich gesagt immer etwas skeptisch. Die Idee ist eigentlich ja ganz toll!

(Wobei ich mich frage, warum zB keine "gebrauchten" Sachen, wie z.B. altes, aber top erhaltenes Spielzeug eingepackt werden darf)

Also, wer macht da mit?

Vorweihnachtliche Grüße !

Mehr lesen

10. September 2010 um 20:55

Ja
Ich mache schon mehrere Jahre dabei mit... meist packe ich sogar 3-4 Kartons (für Junge und Mädchen in verschiedenen Altersstufen).
Ihr könnt ja mal bei www.geschenke-der-hoffnung.de schauen. Dort kann man sich auch jedes Jahr nach Weihnachten Fotos von der Übergabe anschauen... und ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe schonmal ein Kind mit einem Schuhkarton in der Hand auf einem Foto entdeckt, wo der Schuhkarton mit demselben Geschenkpapier außen verpackt war, wie meiner... Sicher nur Zufall, bei der Menge an Kartons

Ich find diese Aktion toll! Und ich verstehe das zu 100%, warum nur neue Sachen reinsollen... weil viele Leute (das hab ich schon oft gehört), die Schuhkartons dann als Entsorgungsstation benutzt haben... alle Kartons werden zwar vorher nochmal kontrolliert, aber es bringt ja nix, wenn in 3 von 10 Kartons nur Schrott drin ist...

Ich mache immer wieder mit! Lege auch einen persönlichen Gruß (in Deutsch und Englisch) mit Foto unserer Familie mit dazu. Ein Jahr habe ich sogar Post aus Jerusalem bekommen von einer Familie, die meinen Schuhkarton hatte!

Ich kann nur sagen: macht alle mit, Leute!

Lg
Katharina mit Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 19:19

Klar
Hallo
also ich habe mir die letzten 2 Jahre vorgenommen mitzumachen!
Habe es jedesmal versäumt weil immer irgendwas dazwischen kam.
aber dieses Jahr klappt es
habe schon 2 Schuhkartons fertig und werde noch einen dritten packen
zahlt ihr denn alle die 6 euro pro Karton beim abgeben?

lg Schnuffel111

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 19:24

Joooo
habe auch schon 2 kartons fertig und habe noch ein extra paket mit sonnenbrillen und kleinen puzzlen für haiti gepakt

Hat mir auch total spaß gemacht


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 20:22

Nein,
ist mir zu unpersönlich. Ich abe ein Patenkind in Indien das ich mit merheren hundert Euro im Jahr unterstütze, das reicht. Und ich habe einen persönlichen Bezug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 20:33

Nabend...
kann mir jemand erklären wie die genau abläuft!!!Ich hab davon noch nie gehört oder gelesen. Ich würde gerne dort mitmachen.


LG Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2010 um 20:17

Was ist denn
an der Aussage "Ich möchte einen persönlichen Bezug haben" kalt
Die Aussage finde ich irgendwie....
Da kann ich dich genauso fragen: ja und warum spendest du nicht für Pakistan, Haiti, und für die armen Tiere, und und und und....? Jetzt kommt sicher gleich die Antwort: Das tue ich! Jaja....

Mit deiner Aussage wende dich lieber an Leute die gar nichts machen, und davon gibt es mehr als genug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper