Home / Forum / Mein Baby / Weihnachten naht - GeschenkIdeen für dann 1,5 jährige gesucht

Weihnachten naht - GeschenkIdeen für dann 1,5 jährige gesucht

4. Oktober 2015 um 20:04

Wie schon der Titel erahnen lässt...ich bin ratlos, was ich meiner Jüngsten (an Weihnachten 18,5 Monate alt) schenken soll...Womit könnte ich ihr eine wirkliche Freude machen? Sie sollte dann schon etwas damit anfangen können, aber länger Freude daran haben, wie z. B. eine SpielKüche. Haben wir aber schon. Sie hat drei große Brüder.

Der Kleinste von ihnen (wird ca 6 Wochen vor Weihnachten 3 Jahre alt) wird wahrscheinlich zu seiner Holzeisenbahn das Brio Parkhaus bekommen oder ähnliches Zubehör. Aber was der Lütten schenken? Wäre ein Holzbauernhof schon etwas? Dann hätten die beiden etwas, was sie jeder einzeln spielen, an Guten Tagen aber auch kombinieren könnten
Könnt ihr da einen empfehlen?

Oder was schenkt ihr eurem 1 bis 2 jährigen Kids so? Wisst ihr das schon?

LG

Mehr lesen

4. Oktober 2015 um 20:40

An und für sich eine tolle Idee,...
...wenn wir nicht schon das pinolino Schaukelpferd von pinolino hätten bzw ihr älterer Bruder. Das hat er damals von seiner Patentante zur Taufe bekommen und der Trend geht eindeutig NICHT zum Zweitpferd. Zwei Schaukelpferde sind dann doch eins zu viel. Da sollen sie sich ruhig abwechseln und teilen.

Aber danke schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2015 um 20:52

Oh ja
ein Nachziehtier...das ist auch eine tolle Idee. Oder halt doch Schleich zu einem Bauernhof aus Holz. Da könnte sie ihrer momentanen Lieblingsbeschäftigung (alles reinpacken und wieder rausholen und das Ganze wieder von vorne) nachgehen. Aber nach tollen Nachziehtieren schaue ich gleich auch mal.

PukyWutsch liebt sie heiß und innig. Haben wir auch noch von ihrem Bruder. Plasmacar kenne ich bisher gar nicht. Die Puppe Krümel hat ihr Bruder, aber sie selbst hat die Puppe Fritzi von Haba und dazu auch einen Holzpuppenwagen (beides zum 1. Geburtstag bekommen).

Tut tut Flitzer finde ich jetzt irgendwie nicht so doll und Pink erst recht nicht

4. Oktober 2015 um 21:11

Da fallen mir spontan 5 tolle dinge von haba
ein 1. Zuordnungsspiel Kunterbunte Tierwelt - ist ab 18 Monaten und wirklich sehr sehr toll, meine Tochter liebt es heute noch (sie ist im September 2 geworden, geschenkt bekam sie es zu ihrem 1. Geburtstag). Sie konnte auch schon vor 18 Monaten was damit anfangen. Sehr schön gemacht und schon leichte Übung fürs Farben erkennen. 2. Fische Angeln - gehört zu den "Meine ersten Spielesammlungen" und ist mit 2+ deklariert. Wenn man es ohne den Würfel und die Figuren und somit als freies Spiel benutzt, kann man es auch schon reichlich eher verwenden, meine Tochter hat es so ca mit 18 Monaten bekommen und auf Anhieb verstanden, was es damit auf sich hat. Mittlerweile wird der Würfel und die Regeln mit ins Spiel genommen 3. Fädelspiel Bauernhof (gibt es auch als Polizei Variante) - ebenfalls von "Meine ersten Spielesammlungen" und beginnt bei 18 Monaten. Es gibt verschiedene Spielvarianten, sodass es sowohl für die Kleinsten als auch, wenn man gewisse Elemente mit hineinnimmt und die Regeln variiert (alles in der Beschreibung erklärt), für größere Kinder bis glaub 3 oder 4 Jahren geeignet ist. Fand ich sehr toll, meine Tochter beschäftigt sich auch gerne damit und fädelt immer wieder hochkonzentriert die Tiere auf das Haus 4. Obstgarten - auch das ist von "Meine ersten Spielesammlungen" und mit 2+ gekennzeichnet. Bekam meine Tochter zu ihrem 2. Geburtstag geschenkt, bislang ist es aber eher ein freies Spiel mit den Früchten und dem Würfel. Aber wenn sie die Farben so langsam zuordnen können, garantiert ein heiß begehrtes Spiel Und zuguterletzt: 5. Formenspiel (bin mir grad nicht sicher ob es so heißt?!) - wie sollte es anders sein, auch von "Meine ersten Spielesammlungen" Auch ab 2 Jahren und ein feines Spiel für die Kleinen, geht sowohl als freies Spiel als auch mit Regeln. Haba hat da echt wirklich eine tolle Auswahl, die auch für länger benutzt werden können ohne langweilig zu werden

4. Oktober 2015 um 21:11

Über ein Rody Hüpfpferd hatte ich auch schon mal nachgedacht
Aber brauchen Kids das alles wirklich? Wir haben ein Bobby car im Haus, eins draußen, ein Puky Wutsch, ein Schaukelpferd und draußen noch so ein Kunststoff-Wipptier, so ein Krokodil oder so. Das erste Laufrad ihres Bruders kann sie auch im nächsten Frühjahr (wenn er aufs Fahrrad umsteigt) erben. Brauchen wir dann wirklich noch so ein Rody??? Wohl eher nicht.

Xylophone sind zwei vorhanden (Holz und Metall) und Bücher sind eh gesetzt. Ich weiß zwar noch nicht welche genau, aber neue Bücher gibt's an Weihnachten auf jeden Fall. Genauso wie ein Brettspiel. Ist bei uns schon jahrelange Tradition, dass ein Brettspiel für die ganze Familie unter dem Baum liegt. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es dieses Jahr mache. Alle unter einen Hut bekomme ich wohl kaum. Die Großen sind 14 und 16, die Kleinen 3 und 1,5 Jahre.

4. Oktober 2015 um 21:16
In Antwort auf jungemami2013

Da fallen mir spontan 5 tolle dinge von haba
ein 1. Zuordnungsspiel Kunterbunte Tierwelt - ist ab 18 Monaten und wirklich sehr sehr toll, meine Tochter liebt es heute noch (sie ist im September 2 geworden, geschenkt bekam sie es zu ihrem 1. Geburtstag). Sie konnte auch schon vor 18 Monaten was damit anfangen. Sehr schön gemacht und schon leichte Übung fürs Farben erkennen. 2. Fische Angeln - gehört zu den "Meine ersten Spielesammlungen" und ist mit 2+ deklariert. Wenn man es ohne den Würfel und die Figuren und somit als freies Spiel benutzt, kann man es auch schon reichlich eher verwenden, meine Tochter hat es so ca mit 18 Monaten bekommen und auf Anhieb verstanden, was es damit auf sich hat. Mittlerweile wird der Würfel und die Regeln mit ins Spiel genommen 3. Fädelspiel Bauernhof (gibt es auch als Polizei Variante) - ebenfalls von "Meine ersten Spielesammlungen" und beginnt bei 18 Monaten. Es gibt verschiedene Spielvarianten, sodass es sowohl für die Kleinsten als auch, wenn man gewisse Elemente mit hineinnimmt und die Regeln variiert (alles in der Beschreibung erklärt), für größere Kinder bis glaub 3 oder 4 Jahren geeignet ist. Fand ich sehr toll, meine Tochter beschäftigt sich auch gerne damit und fädelt immer wieder hochkonzentriert die Tiere auf das Haus 4. Obstgarten - auch das ist von "Meine ersten Spielesammlungen" und mit 2+ gekennzeichnet. Bekam meine Tochter zu ihrem 2. Geburtstag geschenkt, bislang ist es aber eher ein freies Spiel mit den Früchten und dem Würfel. Aber wenn sie die Farben so langsam zuordnen können, garantiert ein heiß begehrtes Spiel Und zuguterletzt: 5. Formenspiel (bin mir grad nicht sicher ob es so heißt?!) - wie sollte es anders sein, auch von "Meine ersten Spielesammlungen" Auch ab 2 Jahren und ein feines Spiel für die Kleinen, geht sowohl als freies Spiel als auch mit Regeln. Haba hat da echt wirklich eine tolle Auswahl, die auch für länger benutzt werden können ohne langweilig zu werden

.
Farben und Formen heißt es, das letzte was ich schrieb Hab eben nachgeguckt und es heißt nicht "Meine ersten Spielesammlungen" sondern "Meine ersten Spiele"

4. Oktober 2015 um 21:25
In Antwort auf jungemami2013

.
Farben und Formen heißt es, das letzte was ich schrieb Hab eben nachgeguckt und es heißt nicht "Meine ersten Spielesammlungen" sondern "Meine ersten Spiele"

Auch dir vielen lieben Dank
"Fische angeln" haben wir bereits (und das ist wirklich toll), die anderen Spiele schaue ich mir gerne mal an. Das Fädelspiel Bauernhof war mir auch schon aufgefallen.

5. Oktober 2015 um 10:15

Ein paar Ideen...
http://www.amazon.de/Selecta-1638-Pedella-Schiebe--Nachziehspielzeug/dp/B00000JXTC/ref=sr_1_13?s=toys&ie=UTF8&qid=1444025952&sr=1-13&keywords=watschelente

http://www.amazon.de/Hotz-kreativer-stapelbar-p%C3%A4dagogisch-Kindergarten/dp/B00Q1MTNKY/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1444032773&sr=1-1&keywords=hotz+kreativer+klotz

http://www.amazon.de/Grimms-Spiel-Holz-Design-Regenbogen/dp/B0089VP95S/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1444032809&sr=1-1&keywords=grimms+regenbogen

http://www.amazon.de/Haba-2179-HABA-Handpuppe-Prinzessin/dp/B009SL1J3E/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1444032857&sr=1-3&keywords=haba+handpuppe

http://www.amazon.de/Goki-61947-Musikinstrument-Regenstab/dp/B004R9B19Y/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1444032899&sr=1-1&keywords=regenstab

5. Oktober 2015 um 11:29
In Antwort auf blaetterrascheln

Ein paar Ideen...
http://www.amazon.de/Selecta-1638-Pedella-Schiebe--Nachziehspielzeug/dp/B00000JXTC/ref=sr_1_13?s=toys&ie=UTF8&qid=1444025952&sr=1-13&keywords=watschelente

http://www.amazon.de/Hotz-kreativer-stapelbar-p%C3%A4dagogisch-Kindergarten/dp/B00Q1MTNKY/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1444032773&sr=1-1&keywords=hotz+kreativer+klotz

http://www.amazon.de/Grimms-Spiel-Holz-Design-Regenbogen/dp/B0089VP95S/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1444032809&sr=1-1&keywords=grimms+regenbogen

http://www.amazon.de/Haba-2179-HABA-Handpuppe-Prinzessin/dp/B009SL1J3E/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1444032857&sr=1-3&keywords=haba+handpuppe

http://www.amazon.de/Goki-61947-Musikinstrument-Regenstab/dp/B004R9B19Y/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1444032899&sr=1-1&keywords=regenstab

Wow
die Hotz-Klötze sind toll. Die merke ich mir auf jeden Fall mal. Danke. Ist ja sogar für beide noch was

5. Oktober 2015 um 11:33

Leider ist ihr Bruder kaum älter und daher nicht
so die Zeit, Sachen erst wegzupacken. Der "Große" weiß dann noch, dass es seins ist und verteidigt dementsprechend. Mehr als wenn ich es einfach im gemeinsamen Zimmer der Beiden belasse und sie sich so abwechseln bzw auch "gemeinsam" spielen. Abgesehen davon würde es die Kleine ja auch schon kennen.

Sonst bin ich auch eher Fan davon. Ich würde ja auch z. B. einen hochwertigeren Bauernhof gebraucht kaufen. Kein Thema - ich weiß nur nicht, was es überhaupt sein soll.

5. Oktober 2015 um 13:30

Also
Ich finde die lego duplo zahleneisenbahn toll.ist ab 1 1/2 und nicht so riesig. Meine hat in dem alter total gerne mit gespielt. Jetzt ist sie 2 und nur auf den barbietrip

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Hamburg-Thread gesucht
Von: 76erflocke
neu
27. Juli 2016 um 19:48
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen