Home / Forum / Mein Baby / Weihnachten steht vor der Tür #74

Weihnachten steht vor der Tür #74

13. Dezember 2007 um 6:57 Letzte Antwort: 24. Dezember 2007 um 9:34

13.11.06 Vincent Niall
*26.05.83 Mama Silke

*14.11.06 Felix
*20.04.70 Mama Tina

*17.11.06 Leo
*24.04.?? Mama Adina

*19.11.06 Ari Tafah Alfred
*22.02.65 Mama Annette

*20.11.06 Sydney-Aurelia
*17.10.89 Mama Marie

*20.11.06 Aaron Michael
*20.04.77 Mama Corinna

*30.11.06 Luis Alexander
*08.10.86 Mama Katja

*08.12.06 Maximilian
*04.05.82 Mama Kerstin

*17.12.06 Moritz Leonhard
*18.05.64 Mama Birgit

*18.12.06 Benjamin Phillip
*28.05.68 Mama Alexandra

*18.12.06 Leni-Fabienne
*01.01.89 Mama Charlotte

*18.12.06 Juri Matteo
*20.03.79 Mama Eva

*19.12.06 Fabian
*01.09.78 Mama Carina

*19.12.06 Anthony Cesar
*02.03.80 Mama Alisha
www.ajlac.com

*20.12.06 Anna Laura
*16.03.82 Mama Elena

*22.12.06 Lina
*08.06.78 Mama Ines
www.wolfgang-brandenburg.magix.net/

*23.12.06 Johanna
*01.10.66 Mama Andrea
www.grieskamp.info/

*26.12.06 Charlotte Aloisia
*12.03.77 Mama Nadja

*26.12.06 Jan-Lukas
*13.10.84 Mama Tine
www.naefe.net

*28.12.06 Luca-Felipe
*09.06.76 Mama Patricia

*28.12.06 Lia Marleen
*09.03.86 Mama Stefanie

*02.01.07 Jan Lasse
*29.10.76 Mama Ninja

*03.01.07 Noa-Lauréane Charlotte
*01.11.80 Mama Romy

HP: www.unserbaby.ch/Dezembermamis06

Fotos/Berichte/U-Daten an:
Ines/Kuddl InesB78@freenet.de oder theallcorinna@msn.com oder adina.veit@web.de


Mehr lesen

13. Dezember 2007 um 7:11

Guten morgen
ich hab mal einen neuen Thread eröffnet...

Aaaalso - vorweg erstmal zu unserer letzten nacht: hab mich entschlossen, dass babyphon aufzustellen und wieder in meinem bett zu schlafen. die ersten zwei stunden ging das super - aber ab halb zwölf röchelte das babyphon ständig. ich aller zehn minuten runtergesprungen, um nach noa zu schauen. denn: Das Babyphon überträgt seltsamerweise kein Weinen, Husten, Schreien oder sonstwas - NEIN, es zuckt immer nur, wenn sich was bewegt HAT. also, verzögerung quasi. egal, der spaß gipfelte darin, dass es dreiviertel eins ununterbrochen fünf minuten lang röchelte - also dachte ich, schaust mal wieder nach noa. Aber noa lag ganz ruhig in ihrem bett in ihrem zimmer das babyphon röchelte aber immer noch. Und was war?? Lea saß in ihrem bett und hat alles vollgekotzt - und DAS hat das babyphon übertragen Suuuuuuuuper - ich liebe solche Aktionen mitten in der nacht, wenn ich dann aufstehen darf und bettwäsche wechseln darf, Kotze wegmachen darf und und und das babyphon hab ich dann ausgeschalten - denn ich höre nicht, wenn Noa schreit, wenn das Ding ständig röchelt. Naja, nachdem ich Leas Kotze erfolgreich beseitigt hatte, war Noa wach und wollte spielen.......

Pseudo-Krupp,
boar, wenn das sich nochmal in den nächsten tagen wiederholen kann, krieg ich ne macke...

Rina,
über das Purzel-foto musste ich auch total lachen! Herrlich. Und deine reportage erst über seine Aus-Deinem-Becher-Trink-Aktion - GEIL er möchte eben menschengleich behandelt werden

Silke, (und Rina)
ja, was kann ich sagen - daniel macht viel mit sich selbst aus, er ist eben ein einzelgänger. klar rechtfertigt das nichts, aber wir haben gestern laaaaaange gesprochen. und es ist im prinzip doch so, wie ich es dachte - er ist noch arg verletzt und deswegen denkt er so.. Na wir werden sehen. ich hab heute nacht lange nachgedacht, und dann fiel mir ein, wenn ich mich mal am finger schneide, dann blutet das immer wie verrückt und hört nicht auf. kann ich da nicht verbluten (also, jetzt nicht bei DEM Schnitt, sondern ... )? Und dann habe ich von Möhreneintopf geträumt. Ich mag keine eintöpfe, aber ich werde heute abend einen kochen, ich hab hunger auf eintopf

Adina,
jetzt weiß ich, was ich (unter anderem) von dir wollte - seid ihr über weihnachten in belgern?

Familie,
nee, die hat keinen Knall Wir haben eben nur kaum bzw keinen Kontakt, und die interessierts halt (brennend), was ich so mache und schreibe ...

Tina,
Birgit zieht um - ins Haus!

Vitamin D,
sch****, da war doch was.... ich vergess IMMER, die ärztin danach zu fragen. na gott sei dank geh ich dann mal wieder zum arzt - dieses Mal wegen lea und ihrem virus im bauch.

So, dann schließe ich mal den alten thread und wünsche euch einen schönen start in einen neuen tag!

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 7:17
In Antwort auf johana_12714022

Guten morgen
ich hab mal einen neuen Thread eröffnet...

Aaaalso - vorweg erstmal zu unserer letzten nacht: hab mich entschlossen, dass babyphon aufzustellen und wieder in meinem bett zu schlafen. die ersten zwei stunden ging das super - aber ab halb zwölf röchelte das babyphon ständig. ich aller zehn minuten runtergesprungen, um nach noa zu schauen. denn: Das Babyphon überträgt seltsamerweise kein Weinen, Husten, Schreien oder sonstwas - NEIN, es zuckt immer nur, wenn sich was bewegt HAT. also, verzögerung quasi. egal, der spaß gipfelte darin, dass es dreiviertel eins ununterbrochen fünf minuten lang röchelte - also dachte ich, schaust mal wieder nach noa. Aber noa lag ganz ruhig in ihrem bett in ihrem zimmer das babyphon röchelte aber immer noch. Und was war?? Lea saß in ihrem bett und hat alles vollgekotzt - und DAS hat das babyphon übertragen Suuuuuuuuper - ich liebe solche Aktionen mitten in der nacht, wenn ich dann aufstehen darf und bettwäsche wechseln darf, Kotze wegmachen darf und und und das babyphon hab ich dann ausgeschalten - denn ich höre nicht, wenn Noa schreit, wenn das Ding ständig röchelt. Naja, nachdem ich Leas Kotze erfolgreich beseitigt hatte, war Noa wach und wollte spielen.......

Pseudo-Krupp,
boar, wenn das sich nochmal in den nächsten tagen wiederholen kann, krieg ich ne macke...

Rina,
über das Purzel-foto musste ich auch total lachen! Herrlich. Und deine reportage erst über seine Aus-Deinem-Becher-Trink-Aktion - GEIL er möchte eben menschengleich behandelt werden

Silke, (und Rina)
ja, was kann ich sagen - daniel macht viel mit sich selbst aus, er ist eben ein einzelgänger. klar rechtfertigt das nichts, aber wir haben gestern laaaaaange gesprochen. und es ist im prinzip doch so, wie ich es dachte - er ist noch arg verletzt und deswegen denkt er so.. Na wir werden sehen. ich hab heute nacht lange nachgedacht, und dann fiel mir ein, wenn ich mich mal am finger schneide, dann blutet das immer wie verrückt und hört nicht auf. kann ich da nicht verbluten (also, jetzt nicht bei DEM Schnitt, sondern ... )? Und dann habe ich von Möhreneintopf geträumt. Ich mag keine eintöpfe, aber ich werde heute abend einen kochen, ich hab hunger auf eintopf

Adina,
jetzt weiß ich, was ich (unter anderem) von dir wollte - seid ihr über weihnachten in belgern?

Familie,
nee, die hat keinen Knall Wir haben eben nur kaum bzw keinen Kontakt, und die interessierts halt (brennend), was ich so mache und schreibe ...

Tina,
Birgit zieht um - ins Haus!

Vitamin D,
sch****, da war doch was.... ich vergess IMMER, die ärztin danach zu fragen. na gott sei dank geh ich dann mal wieder zum arzt - dieses Mal wegen lea und ihrem virus im bauch.

So, dann schließe ich mal den alten thread und wünsche euch einen schönen start in einen neuen tag!

Ach so...
Alisha,
also, wenn Du KEINEN Zyklus hast, bzw einen niedrigen Hormonhaushalt oder wie auch immer, wieso musst du dann verhüten? Also, ich meine, wenn dein eisprung ist, aber nichts ausgestossen wird, dann nistet sich doch auch nichts ein, oder? Gelbkörperschwäche? Mmh, keine Ahnung, aber die ärzte müssen dir doch zumindest sagen können, warum du deine tage nicht kriegst? Hast du deine Hirnanhangsdrüse mal untersuchen lassen? Das Gehirn bzw die Drüsen im Kopf/am gehirn sind ja "dafür" zuständig, für den Hormonhaushalt (hatten wir mal in Biologie dran...) - also, ich hab halt auch mal eine reportage über eine frau gesehen, die hatte auch nie ihre Tage bekommen, weil eben diese dafür zuständige drüse im Kopf beeinträchtigt war.

das wollte ich noch schreiben, hatte ich vergessen..

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 9:55

Guten morgen
SILKE ...ich beneide dich. Und ich finde es sind so einige STOLZ auf Dich, wie du so alles meisterst und ich kann aus erfahrung sprechen, wenn ich sage ich verstehe Dich und weis was du durch machst. Zumindest was das arbeiten betrifft und die erziehung eines baby, bzw kleinkindes. Wobei das mentale noch dazu kommt, wenn du dich schlecht fuehlst und traurig bist, und ueberhaupt ist alles manchmal echt zum kotzen.
GIB DIR SELBST ZEIT,draeng dich nicht !!! Es hat bei mir (obwohl fester beziehung-vor chris noch-) jahre gedauert. Joana wird schon bald 8 und vor ca 4 jahren lebe ich MEIN leben OHNE gedanken(ohne jegliche gedanken) an disem scheis kerl!!!

Zyklus, dazu kann ich (noch) nicht viel sagen. Ich kann nur das widerholen was die krankenschwester und die aerzte halt zu mir immer wieder sagen....
Es ist halt wirklich hormonell bedingt.
EISPRUNG den habe ich trotzdem, nur nicht jeden Monat wie normale Frauen auch.
Es blutet dann bei mir auch nicht! Vor ein paar wochen zum beispiel war es so:paar tage zuvor drueckendes gefuehl(wie wenn man schwanger is oder eben seine tage bekommt!) ich geh dann 2,3tage spaeter aufs klo, und beim sauber machen ist etwas blut dabei....schon 2,3stunden spaeter wieder auf dem klo, is schon kein blut mehr.....
Und vor 2 Tagen war ich auf dem Klo und es war etwas braeunlich....Laut arzt, "der rest".

Tja so is das bei mir seit ueber 6 jahren und manchmal eben, sind monate wo rein garnichts ist.
Dennoch siehe ANTHONY hat es mit ihm geklappt schwanger zu werden. Das liegt daran, das ich hormone bekommen hab und ne ganz starke Pille bekommen hab,als ich die nicht mehr genommen hab, war ich bereits 3 Tage spaeter am bluten!

So... genug ueber meinen nicht-zyklus

Arzt zu fragen war mir desshalb peinlich,weil ich schon 2 kinder habe,und eigentlich wissen muesste wie man verhuetet.

SILKE again....ich sag mal so ja und nein. Im moment will ich kein baby.Und zyklus dauert nicht 5 jahre,da hast du was misverstanden.Ich hab eh keinen. Mit 5 jahren meinte ich,das ich evtl dann nochmal ein baby moechte...ich will erstmal zurueck in die staaten,meine fotogrfen schule,arbeiten,tony&jody schulisch unterbringen und die haben ja auch hobbies und chris und ich werden viel stress mit dem haus und dies und das haben in den naechsten 2 jahren....

KATZE, einfach nur suess

VOEGEL, meine voegel koennen beide nicht fliegen? Sind gestern gegen die fenster geplatscht,bauuuuuuuu daemlich, hab mich erschreckt voll zitterig wieder in den kaefig gestopft.
Chris mag keine voegel im kaefig,is voll sauer er meint gott gab denen fluegel,und ich steck sie in den kaefig Er hat ja recht

so muss jetzt nochmal nachlesen....wieder alles vergessen

Birgit umzug hoffentlich schaft ihr das noch vor weihnachten.Bilder schicken

BILDER; Wir haben die suessesten babies find ich....obwohl man sich ncht kennt,finde ich freu ich mich fuer jedees einzelle kind bei uns wie es sich entwickelt. Wenn man bedenkt das wir "dabei" waren als es noch in unserem Bauch war...:amou:

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 12:24
In Antwort auf taline_12460916

Guten morgen
SILKE ...ich beneide dich. Und ich finde es sind so einige STOLZ auf Dich, wie du so alles meisterst und ich kann aus erfahrung sprechen, wenn ich sage ich verstehe Dich und weis was du durch machst. Zumindest was das arbeiten betrifft und die erziehung eines baby, bzw kleinkindes. Wobei das mentale noch dazu kommt, wenn du dich schlecht fuehlst und traurig bist, und ueberhaupt ist alles manchmal echt zum kotzen.
GIB DIR SELBST ZEIT,draeng dich nicht !!! Es hat bei mir (obwohl fester beziehung-vor chris noch-) jahre gedauert. Joana wird schon bald 8 und vor ca 4 jahren lebe ich MEIN leben OHNE gedanken(ohne jegliche gedanken) an disem scheis kerl!!!

Zyklus, dazu kann ich (noch) nicht viel sagen. Ich kann nur das widerholen was die krankenschwester und die aerzte halt zu mir immer wieder sagen....
Es ist halt wirklich hormonell bedingt.
EISPRUNG den habe ich trotzdem, nur nicht jeden Monat wie normale Frauen auch.
Es blutet dann bei mir auch nicht! Vor ein paar wochen zum beispiel war es so:paar tage zuvor drueckendes gefuehl(wie wenn man schwanger is oder eben seine tage bekommt!) ich geh dann 2,3tage spaeter aufs klo, und beim sauber machen ist etwas blut dabei....schon 2,3stunden spaeter wieder auf dem klo, is schon kein blut mehr.....
Und vor 2 Tagen war ich auf dem Klo und es war etwas braeunlich....Laut arzt, "der rest".

Tja so is das bei mir seit ueber 6 jahren und manchmal eben, sind monate wo rein garnichts ist.
Dennoch siehe ANTHONY hat es mit ihm geklappt schwanger zu werden. Das liegt daran, das ich hormone bekommen hab und ne ganz starke Pille bekommen hab,als ich die nicht mehr genommen hab, war ich bereits 3 Tage spaeter am bluten!

So... genug ueber meinen nicht-zyklus

Arzt zu fragen war mir desshalb peinlich,weil ich schon 2 kinder habe,und eigentlich wissen muesste wie man verhuetet.

SILKE again....ich sag mal so ja und nein. Im moment will ich kein baby.Und zyklus dauert nicht 5 jahre,da hast du was misverstanden.Ich hab eh keinen. Mit 5 jahren meinte ich,das ich evtl dann nochmal ein baby moechte...ich will erstmal zurueck in die staaten,meine fotogrfen schule,arbeiten,tony&jody schulisch unterbringen und die haben ja auch hobbies und chris und ich werden viel stress mit dem haus und dies und das haben in den naechsten 2 jahren....

KATZE, einfach nur suess

VOEGEL, meine voegel koennen beide nicht fliegen? Sind gestern gegen die fenster geplatscht,bauuuuuuuu daemlich, hab mich erschreckt voll zitterig wieder in den kaefig gestopft.
Chris mag keine voegel im kaefig,is voll sauer er meint gott gab denen fluegel,und ich steck sie in den kaefig Er hat ja recht

so muss jetzt nochmal nachlesen....wieder alles vergessen

Birgit umzug hoffentlich schaft ihr das noch vor weihnachten.Bilder schicken

BILDER; Wir haben die suessesten babies find ich....obwohl man sich ncht kennt,finde ich freu ich mich fuer jedees einzelle kind bei uns wie es sich entwickelt. Wenn man bedenkt das wir "dabei" waren als es noch in unserem Bauch war...:amou:

Pampers, Kindersitz und dusselige Wellis
Ach herrje Alisha dein Tschipmätze sind ja voll die Bruchpiloten

Das die gegen das Fenster fliegen ist normal, die sehen die Scheibe nicht und denken dort geht es weiter.
Meine sind stinkefaul, der eine fliegt ca. 2x pro Woche ne Runde und der andere nur wenn ich ihn anstupse und dann landet er meisten auf der Couch oder so.

Die tollen Pampers- da Lina ja nun bald jeden morgen nass war bin ich gestern los und habe uns mal die Pampers-Windeln für stolze 8,49Euro gegönnt. Die super-Dinger mit Raupi-Verschluss und Sleep-Layer haben leider auch versagt, Lina war wieder nass am morgen. Wie immer am Bauch, hinten ist grundsätzlich noch Platz in der Windel, aber es läuft ihr vorne raus

Ninja- oh wei, aber vielleicht kommt der Sitz extra, ist ja auch ein grosses Packerl.
Unserer ist vorgestern angekommen, Lina bekommt ihn von meinen Eltern zum Geb. und x-mas.

Für welchen habt ihr euch alle denn nun entschieden?
Wir haben den "Kiddy Infinity pro", der hat bei ADAC mit am besten abgeschnitten und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (169Euro)

Meine Plätzchen sind fast alle Ich muss wohl am Wo-Ende noch mal ran, ich wollte dann Baileys-Kipferl machen (Böhnchen warst du das die mich auf den Geschmack gebracht hat?), habe bei Chefkoch.de ein Rezept gefunden.

Tina- danke für den Tip, Lina öfter mal nackig zu lassen. Du, ich bin bisher echt noch nicht auf die Idee gekommen. Ich doofes Huhn...

Das Kl-Ki-Ekzem soll Lina spätestens mit 2 Jahren los sein. OK, dann warten wir mal geduldig ab.... Das an der Wange ist nach ca. 5 Monaten spurlos verschwunden- ohne Kortison.

Tschüssi

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 14:06
In Antwort auf miga_12258276

Pampers, Kindersitz und dusselige Wellis
Ach herrje Alisha dein Tschipmätze sind ja voll die Bruchpiloten

Das die gegen das Fenster fliegen ist normal, die sehen die Scheibe nicht und denken dort geht es weiter.
Meine sind stinkefaul, der eine fliegt ca. 2x pro Woche ne Runde und der andere nur wenn ich ihn anstupse und dann landet er meisten auf der Couch oder so.

Die tollen Pampers- da Lina ja nun bald jeden morgen nass war bin ich gestern los und habe uns mal die Pampers-Windeln für stolze 8,49Euro gegönnt. Die super-Dinger mit Raupi-Verschluss und Sleep-Layer haben leider auch versagt, Lina war wieder nass am morgen. Wie immer am Bauch, hinten ist grundsätzlich noch Platz in der Windel, aber es läuft ihr vorne raus

Ninja- oh wei, aber vielleicht kommt der Sitz extra, ist ja auch ein grosses Packerl.
Unserer ist vorgestern angekommen, Lina bekommt ihn von meinen Eltern zum Geb. und x-mas.

Für welchen habt ihr euch alle denn nun entschieden?
Wir haben den "Kiddy Infinity pro", der hat bei ADAC mit am besten abgeschnitten und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (169Euro)

Meine Plätzchen sind fast alle Ich muss wohl am Wo-Ende noch mal ran, ich wollte dann Baileys-Kipferl machen (Böhnchen warst du das die mich auf den Geschmack gebracht hat?), habe bei Chefkoch.de ein Rezept gefunden.

Tina- danke für den Tip, Lina öfter mal nackig zu lassen. Du, ich bin bisher echt noch nicht auf die Idee gekommen. Ich doofes Huhn...

Das Kl-Ki-Ekzem soll Lina spätestens mit 2 Jahren los sein. OK, dann warten wir mal geduldig ab.... Das an der Wange ist nach ca. 5 Monaten spurlos verschwunden- ohne Kortison.

Tschüssi

So mal sehen wie lange Sohnemann noch pooft
will unbedingt raus mit ihm, das Wetter ist mal schön hier.

Hab gestern mal ein neues Rezept aus dem Babykochbuch ausprobiert, mal was anderes als die ewige Leber- oder sonstige Streichwurst, (er Brotelt ja immer noch)(auch für Erwachsene leggar)

175gr. Gekochter Schinken ohne Fettrand
75 gr. Doppelrahmfrischkäse
1 TL Sonnenblumenöl
1 TL mittelscharfer Senf
Messerspitze weißer Pfeffer
2 EL fein gehackte Petersilie

Schinken in feine streifen oder Würfel schneiden und mit allen Zutaten zu einer glatten Creme pürieren. In verschlossener Plastikdose 2-3 Tage höchstens im Kühlschrank halten.

Für kleinere Portionen einfach Mengen halbieren.
Varianten: Geflügelschinken, Rinderschinken, Creme fraiche, Schnittlauch, Kräuterfrischkäse etc. etc. nehmen. Einfach mal ausprobieren..
Lecker


Pampers...hmmm Ben piescht ja auch nach vorn, ...
LG Alex

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 15:02

Hallo!
Wir melden uns nach langer, langer Zeit auch mal wieder.

Die letzte Zeit war ziemlich stressig und jeden Tag hatten wir was anderes. Den Magen-Darm-Virus hatten wir jetzt alle, immer schön nacheinander. Erst Luis, dann ich, dann Lilli und zum Schluss Alex. Das hat sich ziemlich hingezogen.

Aber jetzt sind wir, bis auf Erkältungen wieder fit.

Was ist denn hier in letzter Zeit so passiert, hab ich was wichtiges verpasst? Geht es allen gut?

Die Geschenke für Luis haben wir jetzt fast zusammen. Er bekommt eine kleine Sigg-Flasche, ne Strumpfhose, eine Holzeisenbahn, neue Lederkrabbelschuhe; mit einem Pirat und seinem Namen drauf und Schwimmflügel mit Styropoorkern, wir wissen nur noch nicht ob wir die swimsafe oder swimfix holen.

Wisst ihr jetzt schon was eure Kleinen zu Weihnachten bekommen?


Gestern hätte ich heulen können: Lilli hat sich mal selbst die Haare geschnitten, aber nicht nur ein bisschen. Zum Glück hatte sie vorne die Haare oben zu einem Zopf gebunden, sonst hätte sie sich ein Ponny geschnitten. Sie hat sich an den Ohren Haare abgeschnitten und hinten. Jetzt sind ihre Haare Ohrlang. Die schönen Haare, es hat so lange gedauert bis sie überhaupt so lange waren. Jetzt hatten wir es gerade geschafft das alle gleich lang sind und ordentlich aussehen.
Haben das eure auch schon gemacht?


Vielleicht schaffe ich es ja mal etwas nachzulesen, aber jetzt muss ich mich mal wieder um die Kinder kümmern.


LG Katja

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 16:17
In Antwort auf luan_11846853

Hallo!
Wir melden uns nach langer, langer Zeit auch mal wieder.

Die letzte Zeit war ziemlich stressig und jeden Tag hatten wir was anderes. Den Magen-Darm-Virus hatten wir jetzt alle, immer schön nacheinander. Erst Luis, dann ich, dann Lilli und zum Schluss Alex. Das hat sich ziemlich hingezogen.

Aber jetzt sind wir, bis auf Erkältungen wieder fit.

Was ist denn hier in letzter Zeit so passiert, hab ich was wichtiges verpasst? Geht es allen gut?

Die Geschenke für Luis haben wir jetzt fast zusammen. Er bekommt eine kleine Sigg-Flasche, ne Strumpfhose, eine Holzeisenbahn, neue Lederkrabbelschuhe; mit einem Pirat und seinem Namen drauf und Schwimmflügel mit Styropoorkern, wir wissen nur noch nicht ob wir die swimsafe oder swimfix holen.

Wisst ihr jetzt schon was eure Kleinen zu Weihnachten bekommen?


Gestern hätte ich heulen können: Lilli hat sich mal selbst die Haare geschnitten, aber nicht nur ein bisschen. Zum Glück hatte sie vorne die Haare oben zu einem Zopf gebunden, sonst hätte sie sich ein Ponny geschnitten. Sie hat sich an den Ohren Haare abgeschnitten und hinten. Jetzt sind ihre Haare Ohrlang. Die schönen Haare, es hat so lange gedauert bis sie überhaupt so lange waren. Jetzt hatten wir es gerade geschafft das alle gleich lang sind und ordentlich aussehen.
Haben das eure auch schon gemacht?


Vielleicht schaffe ich es ja mal etwas nachzulesen, aber jetzt muss ich mich mal wieder um die Kinder kümmern.


LG Katja

Sigg-Flasche?
Ich dumme Nuß mußte erstmal googeln was das ist! Jetzt weiß ich es

Habe leider noch keine Ahnung was wir Felix schenken sollen, ist ja nicht so ganz einfach bei ihm, er kann halt mit den Sachen die es für sein Alter gibt noch nichts anfangen. Aber wir werden schon was finden. HOFFE ICH ---- PANIK -----

Romy, das mit deinem Mann ist ja echt heftig, aber ich sag da jetzt nichts mehr zu. Ist wohl alles gesagt und ändern kann man sie eh nicht.
Aber das mit Noa ist ja auch nicht so einfach, wenn das so lange anhalten kann. Also die Gefahr, nicht der Anfall. Ich hab im Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder gelernt das man die Kinder mit ins Bad nehmen soll und das Wasser in der Dusche auf ganz heiß stellen sollen. Durch den warmen Wasserdampf sollen sich die Bronchien entspannen. Und natürlich kalte Luft, aber es ist ja nicht immer Winter.

UND NOCHMAL ZUR SICHERHEIT: WIR WOLLEN DEN VIRUS AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!!!!!
Nicht das es uns so geht wie Adina und Katja.

Adina ich hoffe das es Leo bald wieder besser geht.

Silke, schön das es euch wieder besser geht. Fühl dich ganz, ganz doll gedrückt!! Ist klar das es gerade zu Weihnachten emotional etwas schwierig wird. Stehe immer zum Drücken zur Verfügung, ehrlich.

So, Krümel ist wach und will bespaßt werden.
LG Tina

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 18:06

BAH!!!
Da sitz ich gestern Abend ne geschlagene Stunde da, um auf Eure Beiträge einzugehen und ihr macht nen neuen Thread auf...Ts. Also hier nochmal mein Beitrag, für die dies noch nicht gelesen haben:-P

Hallo ihr lieben! Also Vincent gehts wieder gut, er hat seit Montag keinen Durchfall mehr und das auch ohne das Zeugs!(Romy, das war kein Antibiotikum!!) Gestern haben wir (meine Mutter und ich) eine kleine Einkaufstour mit ihm gemacht und einen Teppich für sein neues Zimmer ausgesucht(bekomm ich von meinen Eltern zu Weihnachten), dann noch ein Regal für mein Zimmer und ein neuer Vorhang für die Balkontür. Vince ist echt voll die Bergziege, der klettert überall hoch, stellt sich hin und hält Reden...

Also er macht sich echt prima und meine Eltern (und ich natürlich sowieso)platzen vor Stolz...ach, zur Zeit machts mich aber wieder traurig, dass sein Vater es nicht tut. Ich hab es noch nicht geschafft die Vergangenheit ruhen zu lassen und nicht andauernd über ollen Kamellen zu brüten. Joe ist immer noch wie ein Phantom und ich hoffe dass das bald aufhört...

Nägel schneiden: Vince reagiert da allergisch drauf. ABER ich hab den Dreh raus, Nägel werden bei der Abendflasche geschnitten, da hält er ruhig und da ists ihm auf einmal ganz egal!Nur zulang dauern darf es nicht...nee, aber im Ernst, klappt prima beim Morgen/Abend Fläschchen!!Einfach Ausprobieren.

U-Daten (danke Ines):

Alter: 10 Monate, 2 Wochen und 5 Tage
Gewicht: 9430 gr
Größe: 83 cm
KU: 47 cm

Pseudo-Krupp: Hatte meine Nichte vor einem Jahr (da war sie knapp 2 Jahre alt). Sie kam in die Notaufnahme und hätte eigentlich noch ein paar Tage im Kh bleiben müssen, aber da meine Schwester Krankenschwester ist und die Uniklinik direkt nebenan liegt, durfte sie sie mit nach Hause nehmen und selbst spritzen. Sie mußte 5 Tage lang abends vorm Schlafen gehen Kortison spritzen, damit sich der Anfall nicht wiederholt. So ein schwerer Anfall wiederholt sich nämlich anscheinend innerhalb von ein paar Tagen nochmal. Also so war das bei meiner Nichte damals...

Romy, wir haben ja guten sms-Kontakt. Daniel ist einfach ein Idiot, sorry! In meinen Augen ist er noch ein Kind, total trotzig, fühlt sich für nichts verantwortlich, aber hat immer sofort das Gefühl zu viel zu machen. Er ist Familienvater und kein Kleinkind, das sollte ihm mal klar werden!

Gut dass es Noa besser geht!!! Ich kann deine Angst super gut verstehen, ich hab auch immer gleich Angst dass Vincent was an den Bronchien haben, wenn er viel hustet und dass er dann so einen Anfall bekommen könnte...Klar, kannst du Noa nicht ewig bei dir lassen, aber was spricht gegen ein paar Tage, wenn du dich dann besser fühlst?? Ich würd mir auf jeden Fall ein Babyphone anschaffen, aber ihr habt ja bestimmt schon eins...

Adina,gib Leo Zeit!!! Sein wievielter Tag war das heute in der Kita? Also Vincent hat so ja keine Probleme mitm Essen, ABER es hat fast 2 Monate gedauert bis er da zu Mittag gegessen hat!!! Er wollte nur Fläschchen. Zuhause hat er normal gegessen. Aber Mittagessen von der Kita-no chance!! Essen ist doch für Leo eh ein rotes Tuch, ich denke er muss sich erstmal eingewöhnen, Vertrauen finden in die Erzieherinnen dort und sich dort echt wohl fühlen!
Toi toi toi!

Ninja, konntest du Jan aus dem Staubsauger befreien oder wurde er verschluckt?? Musst so lachen Aber Vincent liebt den auch über alles. Das olle Drecksteil! Also den Staubsauger mein ich
Schön, dass es dir besser geht!! Auf dass es noch besser wird

Silvester, keine Ahnung. Nach der Enttäuschung letztes Jahr, lass ich es einfach auf mich zukommen. Vielleicht kommt meine Schwester+Nichte, wobei ich eher glaub dass die aufs Land fährt, zu ihren Freunden. Ach mal schauen, wer Lust hat zu kommen oder wer auf Parties geht...

Annette, mir geht es wieder gut!! Danke der Nachfrage. Bin aber momentan trotzdem oft kaputt am Abend und die Knochen tun mir weh...Ich fiebere meinem Urlaub entgegen, nur noch die nächste Woche, juchuu!

Qui Gong find ich auch klasse!

Ines, toll dass es mit Linas Rücken besser wird!! Auch wenns vielleicht noch ein paar Mal wieder kommt, ist es doch gut zu wissen, dass es weggeht. Und was sagte der Arzt nochmal, bis wann es auf jeden Fall vorbei ist? Mit 4Jahren?

Weihnachtsgeschenke: Hab ich bis jetzt nur eins für Vincent und sonst noch gar nichts

Patricia, cornflakes hat Vince noch nie gegessen. Würden ihm aber bestimmt schmecken! Aber mir grauts schon vor der Zeit wenn die dann öfters mal aufm Tisch, die sind sind absolut nicht gut für meine Hüften!

Rina, suuuuuuuuuuuuuper der Purzel!!LOL Danke für das Bild, fühle mich geehrt! Du hast halt ein intelligentes und reinliches Tierchen daheim sitzen Hoch die Tassen!! Zu geil, echt

Was macht Fabian?

Katja, glaub ihr Internet geht nicht! (und ich bin auch froh wenn ich endlich von alice-dsl weg bin!!!)
Aber ich hoffe auch dass es Ihr und Luis (und Lilien+Alex natürlich auch) gut geht!!

Alex, wo steckst du???

Birgit, will auch Bilder sehen!!! Und Glückwunsch zum Lauf-Moritz! Ich wünsch euch dass ihr den Umzug bestmöglich über die Bühne kriegt! Erzähl doch mal, lass deinen Frust raus!

Alisha, mit Pille und 3-Monatspritze kenn ich mich nicht gut aus. Ich würd auch den Arzt fragen. Und wieso 5 Jahre?Also wieso ist das sicher dass es solange dauert bis du wieder einen normalen Zyklus hast?
Und wieso spielt ihr überhaupt mit dem Feuer?Dachte du wolltest kein drittes Kind mehr? Hat sich deine Meinung doch noch geändert, schön!Wünsch dir dass das bald klappt mit dem Zyklus und ihr dann richtig basteln könnt!

Andrea, natürlich bekommst du meine Adresse! Aber ich will nicht dass du mir was schickst, das ist doch nicht nötig!!!Auch wenn ichs echt süß find. Aber wenn du mir was schickst, werd ich nur dicker und muss ganz viel weinen...
Glückwunsch zum Brotessen und zum Trinken!Klasse!

Tina,super mit dem Keks!! Freut mich wirklich! Felix ist echt der Hit, er macht sich einfach super! Und toll, dass ihr endlich eure Kamera wieder habt, bin schon sooooooooooooo gespannt auf Bilder!!!

So, jetzt hab ich mal wieder richtig viel getextet, aber ihr wolltet es ja nicht anders! Werd mir jetzt noch n Tee kochen und mich vor die Glotze legen. Oder nee, ich hör Musik, da hab ich jetzt mehr Bock drauf...

Wünsch euch einen schönen Abend,
Silke

PS: Wir haben heut AWL zurückbekommen und ich darf mit Stolz geschwellter Brust behaupten, dass ich die klassenbeste Arbeit geschrieben habe!



Ansonsten les ich mir nun mal die neuen Beiträge durch und geb dann meinen Senf ab...

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 18:27
In Antwort auf logan_12824591

BAH!!!
Da sitz ich gestern Abend ne geschlagene Stunde da, um auf Eure Beiträge einzugehen und ihr macht nen neuen Thread auf...Ts. Also hier nochmal mein Beitrag, für die dies noch nicht gelesen haben:-P

Hallo ihr lieben! Also Vincent gehts wieder gut, er hat seit Montag keinen Durchfall mehr und das auch ohne das Zeugs!(Romy, das war kein Antibiotikum!!) Gestern haben wir (meine Mutter und ich) eine kleine Einkaufstour mit ihm gemacht und einen Teppich für sein neues Zimmer ausgesucht(bekomm ich von meinen Eltern zu Weihnachten), dann noch ein Regal für mein Zimmer und ein neuer Vorhang für die Balkontür. Vince ist echt voll die Bergziege, der klettert überall hoch, stellt sich hin und hält Reden...

Also er macht sich echt prima und meine Eltern (und ich natürlich sowieso)platzen vor Stolz...ach, zur Zeit machts mich aber wieder traurig, dass sein Vater es nicht tut. Ich hab es noch nicht geschafft die Vergangenheit ruhen zu lassen und nicht andauernd über ollen Kamellen zu brüten. Joe ist immer noch wie ein Phantom und ich hoffe dass das bald aufhört...

Nägel schneiden: Vince reagiert da allergisch drauf. ABER ich hab den Dreh raus, Nägel werden bei der Abendflasche geschnitten, da hält er ruhig und da ists ihm auf einmal ganz egal!Nur zulang dauern darf es nicht...nee, aber im Ernst, klappt prima beim Morgen/Abend Fläschchen!!Einfach Ausprobieren.

U-Daten (danke Ines):

Alter: 10 Monate, 2 Wochen und 5 Tage
Gewicht: 9430 gr
Größe: 83 cm
KU: 47 cm

Pseudo-Krupp: Hatte meine Nichte vor einem Jahr (da war sie knapp 2 Jahre alt). Sie kam in die Notaufnahme und hätte eigentlich noch ein paar Tage im Kh bleiben müssen, aber da meine Schwester Krankenschwester ist und die Uniklinik direkt nebenan liegt, durfte sie sie mit nach Hause nehmen und selbst spritzen. Sie mußte 5 Tage lang abends vorm Schlafen gehen Kortison spritzen, damit sich der Anfall nicht wiederholt. So ein schwerer Anfall wiederholt sich nämlich anscheinend innerhalb von ein paar Tagen nochmal. Also so war das bei meiner Nichte damals...

Romy, wir haben ja guten sms-Kontakt. Daniel ist einfach ein Idiot, sorry! In meinen Augen ist er noch ein Kind, total trotzig, fühlt sich für nichts verantwortlich, aber hat immer sofort das Gefühl zu viel zu machen. Er ist Familienvater und kein Kleinkind, das sollte ihm mal klar werden!

Gut dass es Noa besser geht!!! Ich kann deine Angst super gut verstehen, ich hab auch immer gleich Angst dass Vincent was an den Bronchien haben, wenn er viel hustet und dass er dann so einen Anfall bekommen könnte...Klar, kannst du Noa nicht ewig bei dir lassen, aber was spricht gegen ein paar Tage, wenn du dich dann besser fühlst?? Ich würd mir auf jeden Fall ein Babyphone anschaffen, aber ihr habt ja bestimmt schon eins...

Adina,gib Leo Zeit!!! Sein wievielter Tag war das heute in der Kita? Also Vincent hat so ja keine Probleme mitm Essen, ABER es hat fast 2 Monate gedauert bis er da zu Mittag gegessen hat!!! Er wollte nur Fläschchen. Zuhause hat er normal gegessen. Aber Mittagessen von der Kita-no chance!! Essen ist doch für Leo eh ein rotes Tuch, ich denke er muss sich erstmal eingewöhnen, Vertrauen finden in die Erzieherinnen dort und sich dort echt wohl fühlen!
Toi toi toi!

Ninja, konntest du Jan aus dem Staubsauger befreien oder wurde er verschluckt?? Musst so lachen Aber Vincent liebt den auch über alles. Das olle Drecksteil! Also den Staubsauger mein ich
Schön, dass es dir besser geht!! Auf dass es noch besser wird

Silvester, keine Ahnung. Nach der Enttäuschung letztes Jahr, lass ich es einfach auf mich zukommen. Vielleicht kommt meine Schwester+Nichte, wobei ich eher glaub dass die aufs Land fährt, zu ihren Freunden. Ach mal schauen, wer Lust hat zu kommen oder wer auf Parties geht...

Annette, mir geht es wieder gut!! Danke der Nachfrage. Bin aber momentan trotzdem oft kaputt am Abend und die Knochen tun mir weh...Ich fiebere meinem Urlaub entgegen, nur noch die nächste Woche, juchuu!

Qui Gong find ich auch klasse!

Ines, toll dass es mit Linas Rücken besser wird!! Auch wenns vielleicht noch ein paar Mal wieder kommt, ist es doch gut zu wissen, dass es weggeht. Und was sagte der Arzt nochmal, bis wann es auf jeden Fall vorbei ist? Mit 4Jahren?

Weihnachtsgeschenke: Hab ich bis jetzt nur eins für Vincent und sonst noch gar nichts

Patricia, cornflakes hat Vince noch nie gegessen. Würden ihm aber bestimmt schmecken! Aber mir grauts schon vor der Zeit wenn die dann öfters mal aufm Tisch, die sind sind absolut nicht gut für meine Hüften!

Rina, suuuuuuuuuuuuuper der Purzel!!LOL Danke für das Bild, fühle mich geehrt! Du hast halt ein intelligentes und reinliches Tierchen daheim sitzen Hoch die Tassen!! Zu geil, echt

Was macht Fabian?

Katja, glaub ihr Internet geht nicht! (und ich bin auch froh wenn ich endlich von alice-dsl weg bin!!!)
Aber ich hoffe auch dass es Ihr und Luis (und Lilien+Alex natürlich auch) gut geht!!

Alex, wo steckst du???

Birgit, will auch Bilder sehen!!! Und Glückwunsch zum Lauf-Moritz! Ich wünsch euch dass ihr den Umzug bestmöglich über die Bühne kriegt! Erzähl doch mal, lass deinen Frust raus!

Alisha, mit Pille und 3-Monatspritze kenn ich mich nicht gut aus. Ich würd auch den Arzt fragen. Und wieso 5 Jahre?Also wieso ist das sicher dass es solange dauert bis du wieder einen normalen Zyklus hast?
Und wieso spielt ihr überhaupt mit dem Feuer?Dachte du wolltest kein drittes Kind mehr? Hat sich deine Meinung doch noch geändert, schön!Wünsch dir dass das bald klappt mit dem Zyklus und ihr dann richtig basteln könnt!

Andrea, natürlich bekommst du meine Adresse! Aber ich will nicht dass du mir was schickst, das ist doch nicht nötig!!!Auch wenn ichs echt süß find. Aber wenn du mir was schickst, werd ich nur dicker und muss ganz viel weinen...
Glückwunsch zum Brotessen und zum Trinken!Klasse!

Tina,super mit dem Keks!! Freut mich wirklich! Felix ist echt der Hit, er macht sich einfach super! Und toll, dass ihr endlich eure Kamera wieder habt, bin schon sooooooooooooo gespannt auf Bilder!!!

So, jetzt hab ich mal wieder richtig viel getextet, aber ihr wolltet es ja nicht anders! Werd mir jetzt noch n Tee kochen und mich vor die Glotze legen. Oder nee, ich hör Musik, da hab ich jetzt mehr Bock drauf...

Wünsch euch einen schönen Abend,
Silke

PS: Wir haben heut AWL zurückbekommen und ich darf mit Stolz geschwellter Brust behaupten, dass ich die klassenbeste Arbeit geschrieben habe!



Ansonsten les ich mir nun mal die neuen Beiträge durch und geb dann meinen Senf ab...

Sigg-Flaschen
Tina, klär mich mal auf, ich weiß auch nicht was das ist! Also ich habs verstanden, wir schicken den Virus NICHT an Felix weiter, geht klar soweit...

Hm, Geschenke sind so oder so schon schwierig...hast du mal Felix KG-Tante gefragt? Vielleicht hätte sie ne Idee?

Vincent bekommt von mir ein Duplo Box (also auch mit Duplo Steinen drin. Wir streiten uns nämlich immer um die Duplo Steine, weil ich eine große Pyramide bauen will und er mir die Steine wegnimmt! Das muss aufhören...

Katja, schön mal wieder von dir zu lesen! Ui, das mit den Haaren ist ja heftig! Aber kenn ich, hab ich früher auch immer gemacht, zum Leidwesen meiner Eltern Wie gefällt Deiner Tochter selbst denn die Frisur?

Ach ja, nein, Vincent hat das noch nicht gemacht!

Romy, der Anfall ist doch schon ein paar Tage vorbei? Und es war auch kein "schlimmer" Anfall, sonst hätte Noa im Kh bleiben müssen. Denk ich mal. Grad in dem Alter. Mach dir keine Sorgen, der wiederholt sich nicht mehr.

Und was Daniel betrifft,was soll man da noch sagen...aber klar, er hat bestimmt auch seine guten Seiten, sonst würdest du ihn ja nicht lieben!Ne?

Meine Handy Karte ist übringes wieder so gut wie leer...warum bist du denn abends nimmer online?*heul*

Alisha, du hast aber nen verhexten Zyklus. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Arzt zu fragen.
Danke, ich weiß du verstehst mich(ihr anderen auch!). Ich weiß auch dass es immer weniger sein wird...aber da ist so vieles einfach nicht abgeschlossen und ich hab soviele Fragen, die ich nie beantwortet bekommen werde...und manchmal -wenn ich vergesse was für ein ... er gewesen ist-bin ich traurig darüber, wie alles gelaufen ist.
Ich wünsch mir so sehr für Vincent, dass er ihn eines Tages kennenlernt und nicht enttäuscht wird.

Wie gehts denn der Schnullerbacke Tony?Dem Bomber! Hach, ich mag ihn so gern, knuddel ihn mal von mir!

Birgit, deine sms kam zu spät! Hatte heute Therapie und hatte deswegen keine Zeit zu warten (stand grad am Stand). Aber am Montag werden sie den Löwen bestimmt auch noch haben, die hatte mehrere. Morgen+übermorgen komm ich leider nicht in die Stadt...

Vincent ist heute total früh ins Bett gegangen, obwohl er heut Mittag 1 1/2h geschlafen hat. Um halb6 wollt er schlafen gehen!! Ich hoff er brütet nichts aus, hatter vorher ein bißchen erhöhte Temperatur...

Leo&Lea(), euch beiden wünsch ich gute Besserung!!! Werdet schnell wieder gesund!

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 18:30
In Antwort auf logan_12824591

Sigg-Flaschen
Tina, klär mich mal auf, ich weiß auch nicht was das ist! Also ich habs verstanden, wir schicken den Virus NICHT an Felix weiter, geht klar soweit...

Hm, Geschenke sind so oder so schon schwierig...hast du mal Felix KG-Tante gefragt? Vielleicht hätte sie ne Idee?

Vincent bekommt von mir ein Duplo Box (also auch mit Duplo Steinen drin. Wir streiten uns nämlich immer um die Duplo Steine, weil ich eine große Pyramide bauen will und er mir die Steine wegnimmt! Das muss aufhören...

Katja, schön mal wieder von dir zu lesen! Ui, das mit den Haaren ist ja heftig! Aber kenn ich, hab ich früher auch immer gemacht, zum Leidwesen meiner Eltern Wie gefällt Deiner Tochter selbst denn die Frisur?

Ach ja, nein, Vincent hat das noch nicht gemacht!

Romy, der Anfall ist doch schon ein paar Tage vorbei? Und es war auch kein "schlimmer" Anfall, sonst hätte Noa im Kh bleiben müssen. Denk ich mal. Grad in dem Alter. Mach dir keine Sorgen, der wiederholt sich nicht mehr.

Und was Daniel betrifft,was soll man da noch sagen...aber klar, er hat bestimmt auch seine guten Seiten, sonst würdest du ihn ja nicht lieben!Ne?

Meine Handy Karte ist übringes wieder so gut wie leer...warum bist du denn abends nimmer online?*heul*

Alisha, du hast aber nen verhexten Zyklus. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Arzt zu fragen.
Danke, ich weiß du verstehst mich(ihr anderen auch!). Ich weiß auch dass es immer weniger sein wird...aber da ist so vieles einfach nicht abgeschlossen und ich hab soviele Fragen, die ich nie beantwortet bekommen werde...und manchmal -wenn ich vergesse was für ein ... er gewesen ist-bin ich traurig darüber, wie alles gelaufen ist.
Ich wünsch mir so sehr für Vincent, dass er ihn eines Tages kennenlernt und nicht enttäuscht wird.

Wie gehts denn der Schnullerbacke Tony?Dem Bomber! Hach, ich mag ihn so gern, knuddel ihn mal von mir!

Birgit, deine sms kam zu spät! Hatte heute Therapie und hatte deswegen keine Zeit zu warten (stand grad am Stand). Aber am Montag werden sie den Löwen bestimmt auch noch haben, die hatte mehrere. Morgen+übermorgen komm ich leider nicht in die Stadt...

Vincent ist heute total früh ins Bett gegangen, obwohl er heut Mittag 1 1/2h geschlafen hat. Um halb6 wollt er schlafen gehen!! Ich hoff er brütet nichts aus, hatter vorher ein bißchen erhöhte Temperatur...

Leo&Lea(), euch beiden wünsch ich gute Besserung!!! Werdet schnell wieder gesund!

...
wird zensiert

Romy, da steht wohl der Kauf von einem neuen Babyphone an,hm? Ist ja Mist, wenn das Ding nicht richtig funtkioniert!! Würd mir ein anderes holen.

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 18:31
In Antwort auf logan_12824591

...
wird zensiert

Romy, da steht wohl der Kauf von einem neuen Babyphone an,hm? Ist ja Mist, wenn das Ding nicht richtig funtkioniert!! Würd mir ein anderes holen.

Boah,
wie muss ich ... denn schreiben damit es nicht zensiert wird?

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 18:32
In Antwort auf logan_12824591

Boah,
wie muss ich ... denn schreiben damit es nicht zensiert wird?

Das regt mich auf
also ich meine das Wort das mit ar anfängt und mit schloch aufhört

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 19:36

Autositz
ich wollte von euch allen gerne wissen für welchen Autositz ihr euch entschieden habt.

Bin ganz interessiert- also antwortet.

Gruss

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 20:00
In Antwort auf miga_12258276

Autositz
ich wollte von euch allen gerne wissen für welchen Autositz ihr euch entschieden habt.

Bin ganz interessiert- also antwortet.

Gruss

Autositz
haben wir den von ferrari natuerlich der hat auch ganz gut abgeschnitten und mein mann hat sich den dann eingebildet. ist auch recht handlich handzuhaben. der geht bis 18 kg, also die 1er gruppe.

heute abend bin ich allein, mein mann hat weihnachtsfeier und luca hab ich grad ins bett gebracht, hat auch von 2 bis halb4 geschlafen und war jetzt richtig kaputt.

alisha, nochmal wegen deinem nicht-zyklus... diese stillpille konnte ich einfach irgendwann anfangen (minipille, die du immer zur gleichen zeit nehmen musst) aber die mikropille musste ich IMMER bis zum 1. tag der mens warten. frag einfach in der apo oder bei der arzthelferin nach. ausserdem brauchst du dir nichts zu denken wenn du mit dem arzt sprichst, sag einfach, wenn du wuesstest wie du bei deinem doofen zyklus verhueten musst, haettes du wahrschinlich tony nicht

silke, ich glaub jede von uns wird hin und wieder von der vergangenheit aufgeholt, aber bei dir wirds wohl immer so sein, weil du immer hin ein kind mit ihm hast und das ist halt seine einzig gute seite, dass er dir vince geschenkt hat. wenn er mal ein bisschen gereift ist, dann will er bestimmt seinen strammen sohn kennenlernen *drueckdichganzfest*

uff... schon wieder alles weg. muss nochmal nachlesen...

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 20:03
In Antwort auf lene_12665269

Autositz
haben wir den von ferrari natuerlich der hat auch ganz gut abgeschnitten und mein mann hat sich den dann eingebildet. ist auch recht handlich handzuhaben. der geht bis 18 kg, also die 1er gruppe.

heute abend bin ich allein, mein mann hat weihnachtsfeier und luca hab ich grad ins bett gebracht, hat auch von 2 bis halb4 geschlafen und war jetzt richtig kaputt.

alisha, nochmal wegen deinem nicht-zyklus... diese stillpille konnte ich einfach irgendwann anfangen (minipille, die du immer zur gleichen zeit nehmen musst) aber die mikropille musste ich IMMER bis zum 1. tag der mens warten. frag einfach in der apo oder bei der arzthelferin nach. ausserdem brauchst du dir nichts zu denken wenn du mit dem arzt sprichst, sag einfach, wenn du wuesstest wie du bei deinem doofen zyklus verhueten musst, haettes du wahrschinlich tony nicht

silke, ich glaub jede von uns wird hin und wieder von der vergangenheit aufgeholt, aber bei dir wirds wohl immer so sein, weil du immer hin ein kind mit ihm hast und das ist halt seine einzig gute seite, dass er dir vince geschenkt hat. wenn er mal ein bisschen gereift ist, dann will er bestimmt seinen strammen sohn kennenlernen *drueckdichganzfest*

uff... schon wieder alles weg. muss nochmal nachlesen...

Ach ja silke,
dieses zensierte a-wort wird zensiert, weil da wieder so ein paar hirnis im schwangerschaftsforum mist geschrieben haben und bei einigen gings halt grad darum

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 20:09
In Antwort auf lene_12665269

Ach ja silke,
dieses zensierte a-wort wird zensiert, weil da wieder so ein paar hirnis im schwangerschaftsforum mist geschrieben haben und bei einigen gings halt grad darum

Ines
ich habe mich damals ebenfalls für den Kiddy Infinity Pro entschieden.Habs bis jetzt auch nicht bereut, wobei ich sagen muss, dass wir den Fangkörper echt nimmer lang benutzen können...

Ninja, du Junkie!Klingt aber nach nem schönen Nachmittag! Ist bei euch nicht so voll aufm Weihnachtsmarkt? Ich trau mich da so schon nicht hin, aber mit Kinderwagen - never!

Patricia/Ninja, danke, lieb von euch!Ach ja, wenn er reifer ist...als ob das jemals der Fall sein wird, ich glaub der wird nie Erwachsen. Und selbst wenn er Vincent noch so gern kennenlernen würd, er würd NIE auf ihn zu gehen, dafür ist er viel zu feige. Da muss Vince schon den ersten Schritt tun.

Hab grad gebadet und es nach Husten-Marathon von Vincent aufgegeben...natürlich hustet er jetzt nicht mehr, seit ich wieder draußen bin. Klasse. Danke.

Schwangerschaftsforum: ja ja, immer wieder lustig dort! Wenn die auf die blöden Einträge nicht bis zum Erbrechen eingehen würden, hätten sie die Probleme gar nicht...

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 20:10
In Antwort auf logan_12824591

Ines
ich habe mich damals ebenfalls für den Kiddy Infinity Pro entschieden.Habs bis jetzt auch nicht bereut, wobei ich sagen muss, dass wir den Fangkörper echt nimmer lang benutzen können...

Ninja, du Junkie!Klingt aber nach nem schönen Nachmittag! Ist bei euch nicht so voll aufm Weihnachtsmarkt? Ich trau mich da so schon nicht hin, aber mit Kinderwagen - never!

Patricia/Ninja, danke, lieb von euch!Ach ja, wenn er reifer ist...als ob das jemals der Fall sein wird, ich glaub der wird nie Erwachsen. Und selbst wenn er Vincent noch so gern kennenlernen würd, er würd NIE auf ihn zu gehen, dafür ist er viel zu feige. Da muss Vince schon den ersten Schritt tun.

Hab grad gebadet und es nach Husten-Marathon von Vincent aufgegeben...natürlich hustet er jetzt nicht mehr, seit ich wieder draußen bin. Klasse. Danke.

Schwangerschaftsforum: ja ja, immer wieder lustig dort! Wenn die auf die blöden Einträge nicht bis zum Erbrechen eingehen würden, hätten sie die Probleme gar nicht...

Ach ja, Ninja+Patricia
viel Spaß beim sturmfreien Abend!

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 20:24
In Antwort auf logan_12824591

Ach ja, Ninja+Patricia
viel Spaß beim sturmfreien Abend!

Autositz
haben wir den Maxi Cosi Toby. Ist für Felix mit dem 5-Punkt-Gurt und der Liegeposition optimal. Und im ADAC-Test auf Platz 2. Wir wollten eigentlich den Kiddie-Infinity den Silke auch hat, aber der ging leider gar nicht, weil Felix sich nicht so gut halten kann.

Kekse habe ich gestern abend die ersten gebacken, aber ganz einfache. Schweineohren, die stehen bei uns in der Familie zu Weihnachten hoch im Kurs. Morgen sollen noch ein paar Heidesandtaler dazu und mal sehen was noch. Ideen? Aber denkt dran, einfach und unkompliziert, nicht mit drei Schichten und Sahne dazwischen - ist nichts für meine linken Backfinger

Ach ja, Silke, Sigg-Flaschen sind diese bunten Aluflaschen mit dem Trinkschnabel in der Mitte. Die hatten früher die Radfahrer, sind klasse für Kinder.
Und Joe wird auch irgendwann erwachsen, bei Männern dauert das nur etwas länger. Vielleicht wirst du dich eines Tages wundern wenn er doch über seinen Schatten springt und sich meldet. Und wenn er es nicht tut - sche... drauf - dann ist er deinen Supertollen Sohn auch gar nicht wert.

Felix hat heute abend mal wieder Abendbrei bekommen. Hatte das ja mal versucht, aber war wohl zu früh. Jetzt hat er richtig reingehauen, hatte von Hipp Hafer-Apfel, war lecker. Mußte ja die Tempi testen

Charlotte, Respekt, mit drei kleinen Kiddis noch Kekse backen!

Felix haßt den Staubsauger, erinnert ihn wohl an irgendwas doofes, keine Ahnung. Wenn ich den anmache heult er.

Noch mal Silke, gratulieren zur besten AWL Arbeit!!!!! Hat sich das Lernen ja doch gelohnt.

LG Tina

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 20:55
In Antwort auf morna_12510621

Autositz
haben wir den Maxi Cosi Toby. Ist für Felix mit dem 5-Punkt-Gurt und der Liegeposition optimal. Und im ADAC-Test auf Platz 2. Wir wollten eigentlich den Kiddie-Infinity den Silke auch hat, aber der ging leider gar nicht, weil Felix sich nicht so gut halten kann.

Kekse habe ich gestern abend die ersten gebacken, aber ganz einfache. Schweineohren, die stehen bei uns in der Familie zu Weihnachten hoch im Kurs. Morgen sollen noch ein paar Heidesandtaler dazu und mal sehen was noch. Ideen? Aber denkt dran, einfach und unkompliziert, nicht mit drei Schichten und Sahne dazwischen - ist nichts für meine linken Backfinger

Ach ja, Silke, Sigg-Flaschen sind diese bunten Aluflaschen mit dem Trinkschnabel in der Mitte. Die hatten früher die Radfahrer, sind klasse für Kinder.
Und Joe wird auch irgendwann erwachsen, bei Männern dauert das nur etwas länger. Vielleicht wirst du dich eines Tages wundern wenn er doch über seinen Schatten springt und sich meldet. Und wenn er es nicht tut - sche... drauf - dann ist er deinen Supertollen Sohn auch gar nicht wert.

Felix hat heute abend mal wieder Abendbrei bekommen. Hatte das ja mal versucht, aber war wohl zu früh. Jetzt hat er richtig reingehauen, hatte von Hipp Hafer-Apfel, war lecker. Mußte ja die Tempi testen

Charlotte, Respekt, mit drei kleinen Kiddis noch Kekse backen!

Felix haßt den Staubsauger, erinnert ihn wohl an irgendwas doofes, keine Ahnung. Wenn ich den anmache heult er.

Noch mal Silke, gratulieren zur besten AWL Arbeit!!!!! Hat sich das Lernen ja doch gelohnt.

LG Tina

Bööörds
ja da kuckt ihr.bin grad an nem deutschen rechner da gibts ganze viele ööööööös und äääääääääs und üüüüüüüüüs
das y ist das z und das z das y ohhhhh wie verwrirredn!

Also meine bördis sind echt doof...die fliegen,bzw chico fliegt grundsaetzlich immer gegen die wande und im kreis bis er nicht mehr kann und würde ich ihn nicht einfacngen dann waere es so machnes mal gestorben.Glaub ich!

Luna is ein bist, die beist zwickt und chico kann ganz schoön meckern

so genug vögel


heute hat meine kleine cosine(new york) angerufen,ihre schwester(26) hatte sich letzten freitag 2 pillen geschmissen an einem abend, waere jetzt total agressive und hat jetzt angst das sie das immer wieder tut.
Hat jemand von euch schonmal drogen erfahrung?

Voll heftig finde ich das. Sie ist garnicht der typ dafür?

X-MAS geschenke. Haben wir jetzt alle komplett.tony bekommt zum geburtstag eine rutsche und andere spielsachen.
Zu weihnachten bekommt er einen tracktor(mini) und halt auch ein paar spielsachen.
Chris eine echt tolle uhr und ein kraviertes wallet mit seinem Namen drauf.

oh jetzt kommt chris mit den geschenken hoch, packen die jetzt ein



Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 21:03
In Antwort auf taline_12460916

Bööörds
ja da kuckt ihr.bin grad an nem deutschen rechner da gibts ganze viele ööööööös und äääääääääs und üüüüüüüüüs
das y ist das z und das z das y ohhhhh wie verwrirredn!

Also meine bördis sind echt doof...die fliegen,bzw chico fliegt grundsaetzlich immer gegen die wande und im kreis bis er nicht mehr kann und würde ich ihn nicht einfacngen dann waere es so machnes mal gestorben.Glaub ich!

Luna is ein bist, die beist zwickt und chico kann ganz schoön meckern

so genug vögel


heute hat meine kleine cosine(new york) angerufen,ihre schwester(26) hatte sich letzten freitag 2 pillen geschmissen an einem abend, waere jetzt total agressive und hat jetzt angst das sie das immer wieder tut.
Hat jemand von euch schonmal drogen erfahrung?

Voll heftig finde ich das. Sie ist garnicht der typ dafür?

X-MAS geschenke. Haben wir jetzt alle komplett.tony bekommt zum geburtstag eine rutsche und andere spielsachen.
Zu weihnachten bekommt er einen tracktor(mini) und halt auch ein paar spielsachen.
Chris eine echt tolle uhr und ein kraviertes wallet mit seinem Namen drauf.

oh jetzt kommt chris mit den geschenken hoch, packen die jetzt ein



Abend
Autositz: Wir haben den Römer King. Den haben wir noch von Lilli. Ich find den super, besonders wenn Luis eingeschlafen ist, den kann man nämlich weit in Liegeposition stellen.

Pseudo-Krupp: Hatte Lilli schön öfter und wir haben wenn es ganz schlimm ist Kortison Zäpfchen, aber meistens wird es an der kalten Luft besser und wir brauchen sie nicht.

Ich hab grade gelesen das Moritz auch läuft. Gibt es noch mehr Kinder die laufen außer Vincent, ?Lia? und Moritz? Bei Luis dauert es bestimmt noch bis zum Sommer.

Silke: Glückwunsch zur tollen Arbeit. Ich finds klasse wie du das schaffst mit Kind und Ausbildung.

Lilli findet ihre Frisur toll. Ich leider nicht.

Plätzchen haben wir heute auch wieder gebacken, nur isst Lilli sie ständig auf und wir müssen dauernd neue backen.

Sigg-Flasche: Die ist sehr praktisch, weil sie super lange hält, Lilli hat ihre jetzt drei Jahre, sie hat zwar ein paar beulen und die Farbe ist auch schon etwas ab, aber sie hält und funktioniert einwandfrei. Besonders gut finde ich bei den Flaschen das Getränke mit Kohlensäure nicht auslaufen und Luis trinkt gerne draus.

Essen eure noch Gläschen? Luis überhaupt nicht mehr, außer ab und zu mal ein Obstgläschen. Aber Mittagsgläschen gehen garnicht. Ich darf das Essen auch nicht zerdrücken, nur kleine Stückchen schneiden, sonst ist er es nicht. Am liebsten ist er sowieso alleine.

Schlafen: Luis schläft schon seit einer ewigkeit nur noch einmal. Aber da auch lange, meistens 2 Stunden, aber so einmal in der Woche schläft er 4 Stunden.
Unser Nachtschlaf ist im Moment auch ganz in Ordnung. Er geht um 19.30 Uhr ins Bett und kommt 1-2 mal und schläft bis 7.45 Uhr.

Alisha: Geschenke einpacken hab ich schon gemacht, weil ich das so gerne mache.
Mit Drogen hab ich überhaupt keine Erfahrung. Wirklich null. Und ich bin auch nicht scharf drauf irgendetwas in der richtung auszuprobieren. Ich rauche auch nicht. Das hab ich allerdings mal eine Zeitlang probiert.


Ich gehe jetzt mal ins Bett.


LG Katja

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 21:07
In Antwort auf taline_12460916

Bööörds
ja da kuckt ihr.bin grad an nem deutschen rechner da gibts ganze viele ööööööös und äääääääääs und üüüüüüüüüs
das y ist das z und das z das y ohhhhh wie verwrirredn!

Also meine bördis sind echt doof...die fliegen,bzw chico fliegt grundsaetzlich immer gegen die wande und im kreis bis er nicht mehr kann und würde ich ihn nicht einfacngen dann waere es so machnes mal gestorben.Glaub ich!

Luna is ein bist, die beist zwickt und chico kann ganz schoön meckern

so genug vögel


heute hat meine kleine cosine(new york) angerufen,ihre schwester(26) hatte sich letzten freitag 2 pillen geschmissen an einem abend, waere jetzt total agressive und hat jetzt angst das sie das immer wieder tut.
Hat jemand von euch schonmal drogen erfahrung?

Voll heftig finde ich das. Sie ist garnicht der typ dafür?

X-MAS geschenke. Haben wir jetzt alle komplett.tony bekommt zum geburtstag eine rutsche und andere spielsachen.
Zu weihnachten bekommt er einen tracktor(mini) und halt auch ein paar spielsachen.
Chris eine echt tolle uhr und ein kraviertes wallet mit seinem Namen drauf.

oh jetzt kommt chris mit den geschenken hoch, packen die jetzt ein



Suppe
bei mir gibts gleich suppe, aber vorher einen kurzen gruß.

alex, danke für das rezept. werde es mal probieren. super, dass ben so oft durchschläft, hättest du wahrscheinlich auch schon früher haben können

ninja, mir ging es mit dem abstillen genau so. ich wollte eigentlich noch länger, aber dann wars auf einmal vorbei

ines, ich habe den maxi cosi priori sps. den habe ich bei ebay für 60 euro neu und ovp bekommen, der ist im laden auch um 120 euro und hat ganz gut im test abgeschnitten und ich bin super zufrieden damit.

silke, ari bekommt auch duplo zu weihnachten.

so, jetzt schnell suppe essen und noch ein bisschen arbeiten und dann schnell schlafen.

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 23:08

Och
der arme moritz! gute besserung, birgit!

katja, ist ja krass mit lilliens haaren. na ja, jetzt ist der zopf ab und hilft nichts, müsst ihr wieder wachsen lassen.

nein, ari läuft auch noch nicht. er ist kurz davor und ich schätze mal, bis ende des jahres wird er wahrscheinlich den ersten schritt allein machen. aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. kann auch sein, dass es noch länger dauert.

wenn ihr ein bisschen romantische musik zu weihnachten verschenken wollt, empfehle ich "the evolution of robin thicke" von robin thicke. super sänger und ein ganz schönes album. eher r'n'b-crooner-style, wirklich schön.

alisha, bei einem heftigen drogentrip würde ich empfehlen, abzuwarten und zu chillen. sie soll viel wasser trinken und sich mit entspannten und schönen dingen umgeben und dann gehts meist irgendwann wieder. wenn es gar nicht geht und sie abdreht, zur drogenambulanz, aber das ist meist nicht nötig. oberstes gebot für alle drumherum: cool bleiben und nicht panisch werden.

so, jetzt schnell ins bett. morgen wird anstrengend: erst gehe ich ne runde schwimmen, wenn ich ari in der kita abgeliefert habe, dann arbeiten, um 14 uhr weihnachtsfeier in der kita und abends weihnachtsfeier meines einen jobs. hoffentlich klappt es, dass mein mann früh genug nach hause kommt, damit ich mich ein wenig aufhübschen kann.

hatte neulich schon mal gefragt: hattet ihr beleghebammen? und wie teuer war das? meine freundin soll 500 euro dafür bezahlen. meine freundin in düsseldorf zahlt nur 200 euro.

wollte noch was schreiben, hab ich aber wieder vergessen.

hier übrigens ein schönes video von robin thicke, in dem seine tatsächliche frau mitspielt. hübsches ding! http://www.youtube.com/watch?v=HKNA42bj-do&feature-=related

Gefällt mir
13. Dezember 2007 um 23:46
In Antwort auf hedy_12063661

Och
der arme moritz! gute besserung, birgit!

katja, ist ja krass mit lilliens haaren. na ja, jetzt ist der zopf ab und hilft nichts, müsst ihr wieder wachsen lassen.

nein, ari läuft auch noch nicht. er ist kurz davor und ich schätze mal, bis ende des jahres wird er wahrscheinlich den ersten schritt allein machen. aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. kann auch sein, dass es noch länger dauert.

wenn ihr ein bisschen romantische musik zu weihnachten verschenken wollt, empfehle ich "the evolution of robin thicke" von robin thicke. super sänger und ein ganz schönes album. eher r'n'b-crooner-style, wirklich schön.

alisha, bei einem heftigen drogentrip würde ich empfehlen, abzuwarten und zu chillen. sie soll viel wasser trinken und sich mit entspannten und schönen dingen umgeben und dann gehts meist irgendwann wieder. wenn es gar nicht geht und sie abdreht, zur drogenambulanz, aber das ist meist nicht nötig. oberstes gebot für alle drumherum: cool bleiben und nicht panisch werden.

so, jetzt schnell ins bett. morgen wird anstrengend: erst gehe ich ne runde schwimmen, wenn ich ari in der kita abgeliefert habe, dann arbeiten, um 14 uhr weihnachtsfeier in der kita und abends weihnachtsfeier meines einen jobs. hoffentlich klappt es, dass mein mann früh genug nach hause kommt, damit ich mich ein wenig aufhübschen kann.

hatte neulich schon mal gefragt: hattet ihr beleghebammen? und wie teuer war das? meine freundin soll 500 euro dafür bezahlen. meine freundin in düsseldorf zahlt nur 200 euro.

wollte noch was schreiben, hab ich aber wieder vergessen.

hier übrigens ein schönes video von robin thicke, in dem seine tatsächliche frau mitspielt. hübsches ding! http://www.youtube.com/watch?v=HKNA42bj-do&feature-=related

Ines

ines, jetzt weiß ich wieder, ich wollte dir noch nen tipp wegen der windeln geben. ari war ja auch vorn immer nass, weil aufm bauch schlafen und so. ich nehme jetzt 6er windeln von babylove. die sind rieesig, aber er kriegt sie ja nur nachts um und das hält jetzt schon seit 2 wochen. probiers mal.

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 0:11
In Antwort auf hedy_12063661

Ines

ines, jetzt weiß ich wieder, ich wollte dir noch nen tipp wegen der windeln geben. ari war ja auch vorn immer nass, weil aufm bauch schlafen und so. ich nehme jetzt 6er windeln von babylove. die sind rieesig, aber er kriegt sie ja nur nachts um und das hält jetzt schon seit 2 wochen. probiers mal.

So auch ich mach mich auf ins Bett
bin fleissig bei ebay am Einstellen, damit ich mal wieder etwas "Milchgeld" bekomme

Morgen wird auch ein stressiger Tag, werde erst mit Ben zum Krabbeln düsen, dann Schwimmen und dann nachmittags dringend einkaufen. Hoffe, dass er abends platt genug ist, den von unserer Krabbelgruppe machen wir Weihnachtsfeier und da will ich doch wenigstens ein Weinchen mittrinken. Mal sehen wie das klappt, Papa und Ben. Beim letzten Mal ging das ja arg in die Büx. Am WE haben wir große Familyfeier mit 70 Geb. So fein mit Empfang usw. und da werden wir uns richtig aufhübschen - müssen/wollen. Hab ein feines Kostümchen geschossen, dass mir für Weihnachten, Sylvester und den 70. von meiner Mam im Januar richtig gute Dienste leisten wird. Da lohnte sich doch mal die Ausgabe....

KiSitz: wir haben den Maxi Cosi Tobi und ich find den richtig gut. (und sieht nett aus)

Windeln nochmal, hoffe uns bleibt das erspart, mag nicht auf Deubel komm raus morgens Bettwäsche wechseln und waschen, wenn ich das nicht geplant habe es reichen seine "Putzversuche" im Bad. Wir sind immer noch bei den 4 - ich vermute es sind die "BabyDry" (wissen wir ja nie so genau, sehen aber so aus) und bei den 4+ Active fit, wenn die Tester nicht reichen, was meist am Sa abend passiert. Ausgelaufen ist da bisher nur Käcker, wenn er in Massen und Durchfall usw. nä, muss ich ja nicht weiter beschreiben.....

Musik: bei uns düdelt jetzt nachmittags "Kinderweihnachtslieder" und meine selbst gesampelten Xmas Cds. Morgens kann ich das nicht ab, aber nachmittags mit Lichtern an...da geht das. Und Ben freut sich 'n Loch in den Bauch und klatscht immer in die Händchen und wiegt sich...sieht putzig aus.

Drogenver-missbrauch- siehe Aria, mehr kann ich dazu auch nicht sagen...Für Alk-Kater hätte ich bessere Rezepte, auch wenn wir die seit über einem Jahr nicht mehr brauchen.

So gut's Nächtle

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 7:10
In Antwort auf pirmin_11904647

So auch ich mach mich auf ins Bett
bin fleissig bei ebay am Einstellen, damit ich mal wieder etwas "Milchgeld" bekomme

Morgen wird auch ein stressiger Tag, werde erst mit Ben zum Krabbeln düsen, dann Schwimmen und dann nachmittags dringend einkaufen. Hoffe, dass er abends platt genug ist, den von unserer Krabbelgruppe machen wir Weihnachtsfeier und da will ich doch wenigstens ein Weinchen mittrinken. Mal sehen wie das klappt, Papa und Ben. Beim letzten Mal ging das ja arg in die Büx. Am WE haben wir große Familyfeier mit 70 Geb. So fein mit Empfang usw. und da werden wir uns richtig aufhübschen - müssen/wollen. Hab ein feines Kostümchen geschossen, dass mir für Weihnachten, Sylvester und den 70. von meiner Mam im Januar richtig gute Dienste leisten wird. Da lohnte sich doch mal die Ausgabe....

KiSitz: wir haben den Maxi Cosi Tobi und ich find den richtig gut. (und sieht nett aus)

Windeln nochmal, hoffe uns bleibt das erspart, mag nicht auf Deubel komm raus morgens Bettwäsche wechseln und waschen, wenn ich das nicht geplant habe es reichen seine "Putzversuche" im Bad. Wir sind immer noch bei den 4 - ich vermute es sind die "BabyDry" (wissen wir ja nie so genau, sehen aber so aus) und bei den 4+ Active fit, wenn die Tester nicht reichen, was meist am Sa abend passiert. Ausgelaufen ist da bisher nur Käcker, wenn er in Massen und Durchfall usw. nä, muss ich ja nicht weiter beschreiben.....

Musik: bei uns düdelt jetzt nachmittags "Kinderweihnachtslieder" und meine selbst gesampelten Xmas Cds. Morgens kann ich das nicht ab, aber nachmittags mit Lichtern an...da geht das. Und Ben freut sich 'n Loch in den Bauch und klatscht immer in die Händchen und wiegt sich...sieht putzig aus.

Drogenver-missbrauch- siehe Aria, mehr kann ich dazu auch nicht sagen...Für Alk-Kater hätte ich bessere Rezepte, auch wenn wir die seit über einem Jahr nicht mehr brauchen.

So gut's Nächtle

Katja..
jaaaaa, das mit dem haareschneiden kenne ich! Hat Lea kurz nach ihrem dritten Geburtstag auch geschafft Ich war froh, dass sie endlich mal eine schöne Länge hatten und - nachdem sie im ersten jahr nur glatze hatte - überhaupt mal haare hatte und sie macht einen rundumkahlschlag. aber nicht nur auf ohrhöhe - NEIN, bei ihr gings damals rechts überm Auge beim Pony los bis hinter zum Hinterkopf - also voll der Iro. Ich musste dann einen feschen Kurzhaarschnitt draus zaubern, denn die eine seite lang und die andere seite kurz - das sah echt selten dämlich aus! aber ihr hats gefallen. ich hab geheult und sie tröstete mich und meinte, haare wachsen wieder

Moritz,
gute besserung! Für wen brauchst du denn alles Löwen? Silke musste doch schon oft sowas kaufen.

Silke,
keine angst, ich hab erst den neuen thread aufgemacht, nachdem ich im alten alles durchgelesen hatte.. und wenn ein neuer aufgemacht wurde, dann lese ich mir trotzdem den alten immer erst durch.
Abends bin ich nicht mehr online, weil ich wenigstens bissl zeit mit daniel verbringen will - er geht früh zeitig und kommt abends spät. und wenn ich dann stundenlang am Laptop sitzen würde, denkt er, ich betrüge ihn und noch mehr streit brauch ich nicht.

ich kenne keine sigg-flasche.. ich hab für lea damals andere flaschen gekauft, kann aber weder name noch hersteller benennen, sondern lediglich die farben. und die sind orange mit grünem verschluss und rosa mit dunkelrosa verschluss. aber ein name?? Da wäre ich überfragt. aber fakt ist, das da auch so ein trinknippel ist zum hochziehen. muss jetzt mal draufschauen, wie die heißen, aber es war nix teures.. mmh, es steht "kot 9" drauf - nicht sehr appetitlich... (Wie schreibt man appettitlich? apettitlich appetittlich apetietlich? Boar, was ist das denn für ein wort?? steh gerade voll auf dem schlauch. Der Appetit. - also appetitlich????? Bitte um hilfe.....)

ines,
autositz - hach ja, keine ahnung. wir haben noch den von lea und er ist ebenfalls in schlafposition verstellbar. und er war teuer und sieht blau aus mit bären drauf. aber namen sind schall und rauch..... er war von baby-walz damals...

drogen,
kenne ich mich leider überhaupt nicht aus!!! will ich auch nicht und habe ich auch noch nie probiert. ich weiß, was schokolade in meinem hirn auslöst und das reicht mir..

wünsche euch einen schönen tag und gute besserung an alle kranken ud viel spaß auf weihnachtsfeiern, geburtstagen und und und und und---

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 9:13

Ach hebamme..
wieso musstet ihr für eure hebammen bezahlen? Bei uns gabs Hebammen im Krankenhaus, eben die Beleghebammen, die bei den Geburten dabei sein müssen, und dann gibts die freien Hebammen, die man sich zur Vor- und Nachsorge nehmen kann. Aber bezahlen musste ich weder die eine noch die andere.

so, mein auto wurde jetzt von der werkstatt abgeholt und mir haben sie nun einen polo hingestellt..

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 9:14

Aechz, was fuer ein morgen!
musste heute schon wieder mal die ganze wohnung absuchen, weil sich mein mann letztes jahr so skihandschuhe gekauft hat und jetzt finden wir sie natuerlich nicht mehr und morgen gehts auf den berg... da muss er halt frieren.

romy, appetitlich. schaut am schoensten aus

drogen? was ist das? ich steh auf naturdrogen wie schoki und cola

hebamme? gibts her nicht. doch gibts hier schon, aber nicht zu belegen, ausser du hast ne hausgeburt vor.

katja, luca macht hin und wieder mal nen schritt allein, aber schiebt fleissig stuehle, gehfrei und schachteln vor sich her. mal schauen. vielleicht in einem monat... er ist halt nicht so schnell wie ich. bin mit 9 monaten gelaufen.

weihnachtsmusik bin ich noch nicht in stimmung fuer. das kommt wahrscheinlich kurz vor schluss. in deutschland wirst du ja schon ende novmeber mit last christmas vollgedudelt, das gibtas hier nicht.

so, werd mal wieder waschen, dieses wochenende steht schon wieder besuch auf dem programm. morgen der cousin und am sonntag kommen endlich mal die eltern mit meinem tageskind. bin mal gespannt, was sie zu meiner gehaltsfordung sagen...

bis dann
patricia

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 13:57

Friday on my mind
puh, schon wieder eine ganze menge erledigt heute früh ... und 35 minuten beim auqa jogging war ich auch schon. jetzt wird der rechner ausgeschaltet und ich gehe zur weihnachtsfeier in der kita. danach zu der vom job. bin mal gespannt, wie das heute wird. die stimmung in der redaktion war letztens nicht so der hit ...

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 15:31

Mittagsschlaf...
habe ich heute machen können wahnsinn!!!!! Die kinder sind beide halb eins eingeschlafen und da hab ich mich auch hingelegt - und bis eben geschlafen. absolut klasse - ich könnte zwar momentan noch weiterschlafen, aber ich fühle mich nicht mehr ganz so unfit wie noch heute morgen.

Ich glaube, diesen Sitz von storchenmühle haben wir auch noch. also, ich hatte damals bei Lea einen für mein Auto gekauft, der bis vier jahre ging, und dann noch einen für marcus' Auto, der bis zum ende der sitzzeit ging - ist das zwölf jahre? Keine ahnung, halt so ein sitz, der von 8monaten bis 12 jahre oder so geht und verstellbar ist (da fällt mir ein - manche kinder werden mit 11 mutter - sitzen die da noch in einem autositz ) - auf alle fälle ist er bunt! und hatte damals 130 euro gekostet. den haben wir jetzt immer noch. Aber nicht für Lea, die hat sich in diesem sitz nie wohl gefühlt und hatte - asche auf mein haupt - bereits mit 3 jahren "nur noch" diesen einfachen sitz bzw diese sitzerhöhung. Noa fühlt sich in ihrem derzeitigen sitz aber wohl und dieser andere sitz (also, der von storchenmühle) steht in daniels übergangsbehausungwaldhütte...

schlafenszeit:
also, mmh, was man da machen kann - gute frage. ich hab mich jetzt daran gewöhnt, dass Noa auch zu 4/7 in der woche mit mir wach ist - eben halb um sechs rum. Aber dann bekommt sie noch lange nicht die flasche. die will sie eigentlich früh gar nicht mehr - eigentlich, was isst sie überhaupt morgens???? also, meist nehme ich sie dann mit zu mir in die Küche, wenn ich eben um die zeit das frühstück und Essen für daniel-arbeit vorbereite, und dann bekommt sie zum Naschen eine scheibe brot oder wurst in die hand. ja, und gegen halb um sieben, wenn daniel weg ist, trinkt sie ein bisschen milchn - zwischen 50 und 100ml. Und um acht, wenn Lea wach ist, frühstücken wir dann. Da ist sie immer scharf auf Leas Cornflakes. ja, und ich will sie ja davon überzeugen, nur noch mittags zu schlafen, anstatt früh und nachmittags, und da halte ich sie jetzt den ganzen vormittag immer wach und auf trab - und dann gibts mittagessen, und danach gehts ins bett und sie schläft dann aber auch drei, vier stunden. finde ich klasse und nachmittags isst sie meistens Obst oder Quark, aber diese Babybreie und Kekse mag sie überhaupt nicht. und wenn ich mich gegen um fünf, halb sechs ans Abendessenkochen begebe, nascht sie auch immer mit - und kocht auch gern mal mit
Abends essen wir gegen um sieben/halb acht, und danach ist Noa aber sowas von müde, das sie spät. halb acht im bett liegt und auch sofort einschläft. sie isst bei unserem Essen mit.. gestern gabs eintopf, aber so richtig scharf. ich habe ihr extra brote geschmiert und etwas gemüse frisch auf den teller gelegt, aber pustekuchen sie hat solange getobt, bis sie auch eintopf bekam. und er hat ihr geschmeckt. jedenfalls bekommt sie im bett abends ihre flasche milch, die sie auch nicht trinkt, und dann schläft sie bis früh. bis auf die paar leichtschlafphasen oder so. mmh... das war unser tag mit den Essenseinheiten..

ich habe vorn was gewagt! lea ist ja noch zu hause und ich dumme kuh hab vergessen, das Essen in der Kita abzubestellen. also musste ich es abholen, mit so einem plastebehälter, ist ja kein ding, die kita ist ja keine 150 m weg und dauert keine 5 minuten. aber mir war der aufwand zu hoch, erst die kinder anzuziehen, die autositze ins "neue" auto zu bauen und und und. da hätte ich ne halbe stunde für gebraucht. also hab ich lea gefragt, ob sie mal die große schwester spielen will - hab Noa ins bett gesetzt (protest!) und lea durfte aufpassen - ich in schluppen und ohne jacke zum kindergarten gerannt, essen abgeholt und wieder zurück - keine 5 minuten - und es hat super geklappt. keine vorkommnisse - wahnsinn! So langsam versuche ich, lea zu vertrauen, dass sie mir nicht gleich die Bude abfackelt, wenn ich mal kurz nicht da bin. leider war der weg mit dem essen umsonst - zumindest für lea, es gab zwar nudeln - aber die köchin hat gleich wurst und tomatensauce mit draufgegeben - und das isst ja prinzessin mäkelliese nicht aber noa und ich

so, nun hab ich euch geschockt, dass ich meine kinder mal schnell alleingelassen habe, gelangweilt mit meinem tagesablauf und und und...

ninja, viel spaß beim Trinken heute abend! Ich hab auch mal wieder Lust auf nen ordentlichen Caipi..

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 20:17
In Antwort auf johana_12714022

Mittagsschlaf...
habe ich heute machen können wahnsinn!!!!! Die kinder sind beide halb eins eingeschlafen und da hab ich mich auch hingelegt - und bis eben geschlafen. absolut klasse - ich könnte zwar momentan noch weiterschlafen, aber ich fühle mich nicht mehr ganz so unfit wie noch heute morgen.

Ich glaube, diesen Sitz von storchenmühle haben wir auch noch. also, ich hatte damals bei Lea einen für mein Auto gekauft, der bis vier jahre ging, und dann noch einen für marcus' Auto, der bis zum ende der sitzzeit ging - ist das zwölf jahre? Keine ahnung, halt so ein sitz, der von 8monaten bis 12 jahre oder so geht und verstellbar ist (da fällt mir ein - manche kinder werden mit 11 mutter - sitzen die da noch in einem autositz ) - auf alle fälle ist er bunt! und hatte damals 130 euro gekostet. den haben wir jetzt immer noch. Aber nicht für Lea, die hat sich in diesem sitz nie wohl gefühlt und hatte - asche auf mein haupt - bereits mit 3 jahren "nur noch" diesen einfachen sitz bzw diese sitzerhöhung. Noa fühlt sich in ihrem derzeitigen sitz aber wohl und dieser andere sitz (also, der von storchenmühle) steht in daniels übergangsbehausungwaldhütte...

schlafenszeit:
also, mmh, was man da machen kann - gute frage. ich hab mich jetzt daran gewöhnt, dass Noa auch zu 4/7 in der woche mit mir wach ist - eben halb um sechs rum. Aber dann bekommt sie noch lange nicht die flasche. die will sie eigentlich früh gar nicht mehr - eigentlich, was isst sie überhaupt morgens???? also, meist nehme ich sie dann mit zu mir in die Küche, wenn ich eben um die zeit das frühstück und Essen für daniel-arbeit vorbereite, und dann bekommt sie zum Naschen eine scheibe brot oder wurst in die hand. ja, und gegen halb um sieben, wenn daniel weg ist, trinkt sie ein bisschen milchn - zwischen 50 und 100ml. Und um acht, wenn Lea wach ist, frühstücken wir dann. Da ist sie immer scharf auf Leas Cornflakes. ja, und ich will sie ja davon überzeugen, nur noch mittags zu schlafen, anstatt früh und nachmittags, und da halte ich sie jetzt den ganzen vormittag immer wach und auf trab - und dann gibts mittagessen, und danach gehts ins bett und sie schläft dann aber auch drei, vier stunden. finde ich klasse und nachmittags isst sie meistens Obst oder Quark, aber diese Babybreie und Kekse mag sie überhaupt nicht. und wenn ich mich gegen um fünf, halb sechs ans Abendessenkochen begebe, nascht sie auch immer mit - und kocht auch gern mal mit
Abends essen wir gegen um sieben/halb acht, und danach ist Noa aber sowas von müde, das sie spät. halb acht im bett liegt und auch sofort einschläft. sie isst bei unserem Essen mit.. gestern gabs eintopf, aber so richtig scharf. ich habe ihr extra brote geschmiert und etwas gemüse frisch auf den teller gelegt, aber pustekuchen sie hat solange getobt, bis sie auch eintopf bekam. und er hat ihr geschmeckt. jedenfalls bekommt sie im bett abends ihre flasche milch, die sie auch nicht trinkt, und dann schläft sie bis früh. bis auf die paar leichtschlafphasen oder so. mmh... das war unser tag mit den Essenseinheiten..

ich habe vorn was gewagt! lea ist ja noch zu hause und ich dumme kuh hab vergessen, das Essen in der Kita abzubestellen. also musste ich es abholen, mit so einem plastebehälter, ist ja kein ding, die kita ist ja keine 150 m weg und dauert keine 5 minuten. aber mir war der aufwand zu hoch, erst die kinder anzuziehen, die autositze ins "neue" auto zu bauen und und und. da hätte ich ne halbe stunde für gebraucht. also hab ich lea gefragt, ob sie mal die große schwester spielen will - hab Noa ins bett gesetzt (protest!) und lea durfte aufpassen - ich in schluppen und ohne jacke zum kindergarten gerannt, essen abgeholt und wieder zurück - keine 5 minuten - und es hat super geklappt. keine vorkommnisse - wahnsinn! So langsam versuche ich, lea zu vertrauen, dass sie mir nicht gleich die Bude abfackelt, wenn ich mal kurz nicht da bin. leider war der weg mit dem essen umsonst - zumindest für lea, es gab zwar nudeln - aber die köchin hat gleich wurst und tomatensauce mit draufgegeben - und das isst ja prinzessin mäkelliese nicht aber noa und ich

so, nun hab ich euch geschockt, dass ich meine kinder mal schnell alleingelassen habe, gelangweilt mit meinem tagesablauf und und und...

ninja, viel spaß beim Trinken heute abend! Ich hab auch mal wieder Lust auf nen ordentlichen Caipi..

Will auch
feiern und mal wieder was süppeln!! Bin aber alleine, mein Mann ist auf Einsatz beim THW, nur heute abend zum Glück, aber da trinke ich nichts.

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 20:30
In Antwort auf morna_12510621

Will auch
feiern und mal wieder was süppeln!! Bin aber alleine, mein Mann ist auf Einsatz beim THW, nur heute abend zum Glück, aber da trinke ich nichts.

Zu früh geschickt, sorry,
war noch gar nicht fertig.

Birgit geht es Moritz besser??? Und wie war es? Hast du jetzt einen Schlüssel für dein Zuhause? Hat alles geklappt? Alles in Ordnung?

Alex, was gibt es denn bei Ebay bei dir? Das Rezept werde ich mir aufschreiben und wenn Felix dann mal irgendwann Brot ißt werde ich es ausprobieren.

Steffi, will auch Bilder gucken!

Annette, wird schon werden mit der Feier, meistens ist die Stimmung dann immer besser als direkt am Arbeitsplatz. Viel Spaß

Rina, Felix ist auch immer so um halb fünf wach! Aber er will dann eigentlich gar nichts! Liegt nur im Bett und freut sich und ruft "Hey", er meint wohl was anderes aber es hört sich so an. Meistens schläft er dann nach ner halben Std wieder ein, so bis kurz nach sieben. Dann muß Mama aber hoch, dann hat er Kohldampf.

Warum geschockt? Soo schlimm ist das ja auch nicht, war ja nicht ewig. Obwohl ich trotzdem Angst gehabt hätte. Was mich viel mehr schockt ist, das du morgens aufstehst und deinem Mann was zu essen machst!?!? Ich liebe meinen Schatz ganz, ganz furchtbar dolle, aber ich würde unter keinen Umständen jeden Morgen sooo früh aufstehen um ihm Brote zu schmieren. Ich weiß das das viele machen, aber nee....
Bin ich jetzt schlecht???

LG Tina

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 23:53
In Antwort auf morna_12510621

Zu früh geschickt, sorry,
war noch gar nicht fertig.

Birgit geht es Moritz besser??? Und wie war es? Hast du jetzt einen Schlüssel für dein Zuhause? Hat alles geklappt? Alles in Ordnung?

Alex, was gibt es denn bei Ebay bei dir? Das Rezept werde ich mir aufschreiben und wenn Felix dann mal irgendwann Brot ißt werde ich es ausprobieren.

Steffi, will auch Bilder gucken!

Annette, wird schon werden mit der Feier, meistens ist die Stimmung dann immer besser als direkt am Arbeitsplatz. Viel Spaß

Rina, Felix ist auch immer so um halb fünf wach! Aber er will dann eigentlich gar nichts! Liegt nur im Bett und freut sich und ruft "Hey", er meint wohl was anderes aber es hört sich so an. Meistens schläft er dann nach ner halben Std wieder ein, so bis kurz nach sieben. Dann muß Mama aber hoch, dann hat er Kohldampf.

Warum geschockt? Soo schlimm ist das ja auch nicht, war ja nicht ewig. Obwohl ich trotzdem Angst gehabt hätte. Was mich viel mehr schockt ist, das du morgens aufstehst und deinem Mann was zu essen machst!?!? Ich liebe meinen Schatz ganz, ganz furchtbar dolle, aber ich würde unter keinen Umständen jeden Morgen sooo früh aufstehen um ihm Brote zu schmieren. Ich weiß das das viele machen, aber nee....
Bin ich jetzt schlecht???

LG Tina

Mama war süppeln
..und Ben war bis vor 20 min lieb...bis ich nach Hause kam...hat gut geklappt mit Papa und Ben freu...dem nächsten Termin steht also wenig entgegen. Also 3 Std. gehen jetzt abends. Macht 2 Rotwein und Ben und Mama werden morgen früh einen Kater haben...jaja ich weiß...aber er wollte die Flasche auch von Papa nicht, die hatte ich vorsorglich vorbereitet. So nun bin ich leicht angedüddert...und gehe gleich in die Heia.

Tina, Babyklamotten - momentan bis Größe 68, demnächst ab Größe 80 ... im Sommer dann die 74er. Und ich suche mich blöd für bezahlbare 86-92er Klamotten. Weil Originalpreis - kann ich auch neu kaufen. Das sehe ich aber im Moment nicht ein, weil Ben die Sachen eh nicht lange trägt. Die 80er sollten eigentlich bis Feb/März reichen..harhar..der letzte Wachstumsschub hat uns aus der Größe auch rauskatapultiert. Vor allem in den Schultern und auch die Hosen geben Hochwasser...ein bischen ärgert mich das, denn ich hatte recht viel neu in 80 gekauft, weil ich dachte davon hat er länger was..nun ja,..was man so länger nennt. Schuhe halten ja auch nur, größentechnisch, 10-12 Wochen.

Morgens gegen/um 6 herum, will Ben auch süppeln und mal ehrlich der Engländer hat den "Early Morning Tea" warum sollten die Purzels keine "Early Morning Milk" Haben?
Brote muss Männe sich auch schmieren..oder mir Ben länger vom Arm abhalten. Ne is wirklich nicht. Wenn ich Nachts Hunger habe, wacht er auch nicht auf und schmiert mir welche....obwohl vielleicht sollte ich ihn mal wecken "Ey, Schatz, Junior schläft zwar friedlich, und ich könnte es auch, aber ich hab Hunger" "Schmier mir doch mal ein Nachtbrot"?..Die Idee hat was...allein die Reaktion brauch ich nicht.

Bilder: Muss mal neue schicken, hab gerade für die Family zur Weihnachtspost Neue gemacht.

So Düdelüdelü Mama geht jetzt ins Bett..

P.S. Anti Kater Rezepte, vor dem Schlafengehen Wasser, Wasser, Wasser und minimum 2 Aspirin oder ähnliches.
Am nächsten Morgen Cola bei Zuckerbedarf, aber eiskalt, oder kalten Gemüsesaft. Bei Bedarf, genügend Aspirin oder ähnliches dazu. Ordentlich essen - vorher!!! - also viel Fetthaltiges, Salziges und hinterher, also "the day after" viel Salz, viele Kohlehydrate (Brot, Zucker) und irgendwann so gesundes Zeug wie Obst um das Gewissen zu beruhigen. (Vitaminpillen helfen nur bedingt) Ach ja und der wichtigste...kein Kaffee und laaaaaaaaange schlafen.
Vor allem der letzte Tip für Mütter ja locker umzusetzen...harharhar

in diesem Sinne..Schlaaaaaaaaaaaf Kindlein schlaaaf

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 0:15
In Antwort auf pirmin_11904647

Mama war süppeln
..und Ben war bis vor 20 min lieb...bis ich nach Hause kam...hat gut geklappt mit Papa und Ben freu...dem nächsten Termin steht also wenig entgegen. Also 3 Std. gehen jetzt abends. Macht 2 Rotwein und Ben und Mama werden morgen früh einen Kater haben...jaja ich weiß...aber er wollte die Flasche auch von Papa nicht, die hatte ich vorsorglich vorbereitet. So nun bin ich leicht angedüddert...und gehe gleich in die Heia.

Tina, Babyklamotten - momentan bis Größe 68, demnächst ab Größe 80 ... im Sommer dann die 74er. Und ich suche mich blöd für bezahlbare 86-92er Klamotten. Weil Originalpreis - kann ich auch neu kaufen. Das sehe ich aber im Moment nicht ein, weil Ben die Sachen eh nicht lange trägt. Die 80er sollten eigentlich bis Feb/März reichen..harhar..der letzte Wachstumsschub hat uns aus der Größe auch rauskatapultiert. Vor allem in den Schultern und auch die Hosen geben Hochwasser...ein bischen ärgert mich das, denn ich hatte recht viel neu in 80 gekauft, weil ich dachte davon hat er länger was..nun ja,..was man so länger nennt. Schuhe halten ja auch nur, größentechnisch, 10-12 Wochen.

Morgens gegen/um 6 herum, will Ben auch süppeln und mal ehrlich der Engländer hat den "Early Morning Tea" warum sollten die Purzels keine "Early Morning Milk" Haben?
Brote muss Männe sich auch schmieren..oder mir Ben länger vom Arm abhalten. Ne is wirklich nicht. Wenn ich Nachts Hunger habe, wacht er auch nicht auf und schmiert mir welche....obwohl vielleicht sollte ich ihn mal wecken "Ey, Schatz, Junior schläft zwar friedlich, und ich könnte es auch, aber ich hab Hunger" "Schmier mir doch mal ein Nachtbrot"?..Die Idee hat was...allein die Reaktion brauch ich nicht.

Bilder: Muss mal neue schicken, hab gerade für die Family zur Weihnachtspost Neue gemacht.

So Düdelüdelü Mama geht jetzt ins Bett..

P.S. Anti Kater Rezepte, vor dem Schlafengehen Wasser, Wasser, Wasser und minimum 2 Aspirin oder ähnliches.
Am nächsten Morgen Cola bei Zuckerbedarf, aber eiskalt, oder kalten Gemüsesaft. Bei Bedarf, genügend Aspirin oder ähnliches dazu. Ordentlich essen - vorher!!! - also viel Fetthaltiges, Salziges und hinterher, also "the day after" viel Salz, viele Kohlehydrate (Brot, Zucker) und irgendwann so gesundes Zeug wie Obst um das Gewissen zu beruhigen. (Vitaminpillen helfen nur bedingt) Ach ja und der wichtigste...kein Kaffee und laaaaaaaaange schlafen.
Vor allem der letzte Tip für Mütter ja locker umzusetzen...harharhar

in diesem Sinne..Schlaaaaaaaaaaaf Kindlein schlaaaf

Apropos AntiKater Rezepte...ich ersetze KEINEN Arzt oder
Apotheker d.h. wer so viel säuft, dass er meine "Rezepte" braucht, der sollte wissen, das ersteres nicht gesund ist, und meine Rezepte auch nicht, sie stellen nur einen innerlichen "ich lebe noch Zustand" her ..fürs äusserliche gibbet ja Make-up

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 14:29
In Antwort auf pirmin_11904647

Apropos AntiKater Rezepte...ich ersetze KEINEN Arzt oder
Apotheker d.h. wer so viel säuft, dass er meine "Rezepte" braucht, der sollte wissen, das ersteres nicht gesund ist, und meine Rezepte auch nicht, sie stellen nur einen innerlichen "ich lebe noch Zustand" her ..fürs äusserliche gibbet ja Make-up

Hallo...
Ich glaube ich sollt auch mal wieder auf euch eingehn...
Romy: das mit dem Pseudo-Krupp hoert sich echt schlimm an - ich hoffe fuer euch, dass es sich nicht noch einmal wiederholt!

Rina: das Purzel - Klo - Bild ist echt voll niedlich - ich finde die Katze geil!!

Pampers: Wir sind jetzt auch auf Nr. 4 umgestiegen (die gehen bei uns bei 10 kg los) in der Nacht hatten wir die Nr. 4 schon laenger - weil wir hatten auch das "Auslaufproblem"

Autositz: mussen wir uns auch noch schlau machen. Gibts bei uns auch zu Weihnachten.

Plaetzchen werde ich keine backen... die isst eh keiner und neeee keine Lust

Naegel: ja , geht so... manchmal schaffe ich nicht alle 10 Finger unter einmal!!

Birgit, ich freue mich fuer dich... "Schluesseluebergabe" hort sich spannend an! Ich hoffe ihr fuehlt euch wohl in der neuen Bude!!
Prima - dass der Moritz laeuft!! Ich hoffe das Fieber ist wieder weg!!??

Silke, Glueckwunsch zu deiner guten AWL - Arbeit!!

Silke, Anette: duplo zu Weihnachten ist ne gute Idee.

Katja: Ja, Aaron will nur Glaeschen, ich versuche ihm immer mal wieder was von uns abzugeben, aber das ist nicht immer einfach. Er mag das essen von uns auch nicht. Ich muss es dann mit einem glaeschen mischen, dann isst er. - Ich wuenschte er waere scon so weit wie Luis mit dem Essen. Grosse Stueckchen nimmt er immer noch nicht - kein interesse am Essen??!! Bin bei diesen Thema leicht verzweifelt??!!

Schlafen: Aaron schlaeft auch nur noch einmal. Er schlaeft unterschiedlich lange, mal nur 30 min mal 2,5 Stunden! Und in der Nacht schlaeft er durch (meistens)

Ok. das wars mal wieder von mir...







Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 20:23

La di da
oh je, ich bin ganz schön angeschlagen. war eine etwas wilde feier gestern, aber wider erwarten dann doch sehr nett. hatte mit der psychologin und meiner pr-kollegin super viel spaß, weil wir an einem tisch saßen und nur gelästert haben. wir waren bei so einem super stylishen italiener bei den deichtorhallen hier gleich um die ecke.

heute hat mein mann dankenswerter weise ari ein bisschen bepuschelt, so dass ich noch 2 stunden schlafen konnte. heute nachmittag habe ich dann mit ari zu hause rumgehangen und wir haben christmas songs von frank sinatra gehört und kinderhörspiele, weil ich mich nicht dazu aufraffen konnte, raus zu gehen. war ne gute entscheidung, weil er am abend plötzlich fieber hatte. so ein mist. seit einem tag nimmt er kein antibiotikum mehr und schon wieder krank??? bitte nicht. muss nexte woche unbedingt arbeiten.

hab nur überflogen und nix behalten ...

adina, gute besserung, das klingt ja fies! eine freundin hatte auch grad diesen novo-virus. das war suuuper fies, aber war genauso heftig, wie zum glück auch kurz.

so, jetzt gucke ich ein bisschen irgendeinen quatsch und dann gehe ich früh schlafen.

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 20:33

WE und Stille im Net,
wie immer!

Wir waren heute endlich los den Weihnachtsbaum kaufen. Man die langen ja zu!! Haben jetzt einen sehr schönen für 21 Euronen gefunden, fand ich aber schon leicht grenzwertig den Preis. Muß ja sagen wir haben sonst immer den aus dem Keller (ja, künstlich) genommen, aber für den Krümel soll es jetzt ein echter sein.

Alex, da muß ich ja zugeben, das wär nichts für mich. Zu verkaufen, nicht zu kaufen, das mache ich auch. Lohnt sich das denn überhaupt? Meine Freundin hat es ein paar mal versucht, aber hat nie so richtig funktioniert, jetzt bekommen wir die Sachen. Sind wirklich total in Ordnung, heile und sauber, nur halt schon getragen. Aber so bleiben sie in der "Familie", von mir bekommt sie sie jetzt zurück und gibt sie ihrer Schwester, die bekommt nämlich dieses Jahr ihr Dezibaby

Gerade hatte ich noch gesagt Felix wird um fünf rum wach, da macht der heute nacht durch und hält mich von 1 bis 4 wach. GGrrr...

Adina, wünsche dir und natürlich Leo Gute Besserung, ist ja totaler Mist. Und gerade wo du ja nichts nehmen darfst. Aber das der Notarzt nur am Telefon was durchgibt finde ich ja nicht gut. Der hätte ja wenigstens mal nach dir gucken können.

Annette, war es also doch noch schön. Ist ja oft so, wenn man denkt es wird doof wird es total nett.
Schließe mich an und gehe ein bißchen Quatsch gucken...

LG Tina

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 20:38
In Antwort auf hedy_12063661

La di da
oh je, ich bin ganz schön angeschlagen. war eine etwas wilde feier gestern, aber wider erwarten dann doch sehr nett. hatte mit der psychologin und meiner pr-kollegin super viel spaß, weil wir an einem tisch saßen und nur gelästert haben. wir waren bei so einem super stylishen italiener bei den deichtorhallen hier gleich um die ecke.

heute hat mein mann dankenswerter weise ari ein bisschen bepuschelt, so dass ich noch 2 stunden schlafen konnte. heute nachmittag habe ich dann mit ari zu hause rumgehangen und wir haben christmas songs von frank sinatra gehört und kinderhörspiele, weil ich mich nicht dazu aufraffen konnte, raus zu gehen. war ne gute entscheidung, weil er am abend plötzlich fieber hatte. so ein mist. seit einem tag nimmt er kein antibiotikum mehr und schon wieder krank??? bitte nicht. muss nexte woche unbedingt arbeiten.

hab nur überflogen und nix behalten ...

adina, gute besserung, das klingt ja fies! eine freundin hatte auch grad diesen novo-virus. das war suuuper fies, aber war genauso heftig, wie zum glück auch kurz.

so, jetzt gucke ich ein bisschen irgendeinen quatsch und dann gehe ich früh schlafen.

Steffi,
tolle Bilder und riesig viele.

Die Schwarz-Weiß-Bilder finde ich klasse. Das hat irgendwie was. Muß meinen Männe mal fragen ob wir das mit unserer Kamera auch machen können.

Jetzt bin ich aber wirklich weg.

LG Tina

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 22:21
In Antwort auf morna_12510621

Steffi,
tolle Bilder und riesig viele.

Die Schwarz-Weiß-Bilder finde ich klasse. Das hat irgendwie was. Muß meinen Männe mal fragen ob wir das mit unserer Kamera auch machen können.

Jetzt bin ich aber wirklich weg.

LG Tina

Ines,
hattest du die Bilder nicht bekommen? Oder hattest du noch keine Zeit?
Wenn "keine Zeit" - kein Problem, wollte nur fragen ob sie angekommen sind.

LG Tina

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 7:07
In Antwort auf morna_12510621

Ines,
hattest du die Bilder nicht bekommen? Oder hattest du noch keine Zeit?
Wenn "keine Zeit" - kein Problem, wollte nur fragen ob sie angekommen sind.

LG Tina

Ein fruehes guten morgen!
luca wollte ab viertel nach sechs partout nicht mehr schlafen und da mein mann doch nicht aufsteht... egal. jetzt hab ich schon schoen gefruehstueckt und nachher gehts zu ikea.
gestern war ja der cousin da, war aber lange nicht so anstrengend wie der bruder

steffi, ill auch fotos sehen... wenn ich darf *bittebitte*

mann ist das eute noch dunkel. aber in einer woche anedert sich das ja wieder...
(verzeiht mal wieder die fehler!)

wuensch euch nen schoenen 3. advent.

lg
patricia und luca unterm tisch der prustet

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 10:47
In Antwort auf lene_12665269

Ein fruehes guten morgen!
luca wollte ab viertel nach sechs partout nicht mehr schlafen und da mein mann doch nicht aufsteht... egal. jetzt hab ich schon schoen gefruehstueckt und nachher gehts zu ikea.
gestern war ja der cousin da, war aber lange nicht so anstrengend wie der bruder

steffi, ill auch fotos sehen... wenn ich darf *bittebitte*

mann ist das eute noch dunkel. aber in einer woche anedert sich das ja wieder...
(verzeiht mal wieder die fehler!)

wuensch euch nen schoenen 3. advent.

lg
patricia und luca unterm tisch der prustet

Einen schönen 3.Advent auch von uns!
So, berichte kurz die latest news und dann werd ich wohl erstmal schlafen. Und heute Abend geh ich dann auf euch ein, wir gehen nämlich dann heut Mittag zu meinen Eltern...

Vincent hat 2 neue Backenzähne bekommen! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat er super schlecht geschlafen und ganz viel geschrien, ich nehme mal an dass das die beiden Zähne waren. Jedenfalls hat er jetzt 2 Backenzähne oben (unten hatter er schon 2) Insgesamt also 12 Zähne, wie war das doch gleich, Lina lädt zum Schnitzelessen?

Die Nacht von Freitag auf Samstag war super, aber dafür war die letzte Nacht wieder super ätzend. Vince mußte so stark husten, dass er erbrochen hat und zwar wieviel! Boah, das ganze Bett war voll, einschließlich ihm. Das war natürlich erstmal ne Aktion das alles sauber zu machen und zu wechseln...Vince fands klasse, ihn hab ich natürlich zuerst frisch gemacht und dann ist er quietsch vergnügt durchs Zimmer gehüpft während ich mit seinem Bett beschäftigt war. Echt das hat soooooo gestunken! Ich bin da ja echt einiges Gewohnt,mir machen Gerüche eigentlich nichts aus (bins von den Heimen gewohnt), aber das gestern war echt eklig. Und natürlich hat er mir voll leid getan, aber wie gesagt er war dann wieder putzmunter! Allerdings mußte ich dann fast 2h bei ihm bleiben, denn jedes Mal wenn ich dachte er schläft jetzt und aus dem Zimmer gegangen bin (war ca 23h), ist er wieder wach geworden und hat solang geschrien bis ich mich wieder neben ihn gesetzt hab. Das wars dann mit schön baden...

Birgit, gute Besserung an Moritz!! Und ich habe den Löwen bekommen, schickst mir deine Adresse und ich schick ihn dir zu.

Alle anderen, ich meld mich heut Abend versprochen. Jetzt genieß ich die Zeit bis er mit seinem verfrühten Mittagsschlaf fertig ist und geh baden und schlaf noch ne Runde

LG

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 14:05

Schoenen Sonntag,
und einen besinnlichen 3. Advent wuensche ich euch!!

Silke, erst mal glueckwunsch zu den Backenzaehnen!
Husten: na das mit dem Erbrechen ist keine schoenen Sache. Aaron hustet auch immer mal wieder - wenn es ganz schlimm wird gebe ich ihm was gegen verstopfte Nase - das lindert den Hustenreiz - weil dsich der Schleim loest.

Ines, Danke fuer die lieben Worte - aber man kann sich echt leicht verrueckt machen. Wir haben jedoch kleine Erfolge. Gestern gab es Gemuese mit Kartoffelbrei! Einige Loeffel gingen, dann hat er aber vereigert - habe dann die Pampe mit einem Glaeschen gemischt - dann hat er gegessen!!
Was Aaron noch gar nicht macht: Essen mit der Hand aufnehmen und selbst zum Mund fuehren. Machen das euere????

Bis dann Cora

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 18:12
In Antwort auf nell_12893251

Schoenen Sonntag,
und einen besinnlichen 3. Advent wuensche ich euch!!

Silke, erst mal glueckwunsch zu den Backenzaehnen!
Husten: na das mit dem Erbrechen ist keine schoenen Sache. Aaron hustet auch immer mal wieder - wenn es ganz schlimm wird gebe ich ihm was gegen verstopfte Nase - das lindert den Hustenreiz - weil dsich der Schleim loest.

Ines, Danke fuer die lieben Worte - aber man kann sich echt leicht verrueckt machen. Wir haben jedoch kleine Erfolge. Gestern gab es Gemuese mit Kartoffelbrei! Einige Loeffel gingen, dann hat er aber vereigert - habe dann die Pampe mit einem Glaeschen gemischt - dann hat er gegessen!!
Was Aaron noch gar nicht macht: Essen mit der Hand aufnehmen und selbst zum Mund fuehren. Machen das euere????

Bis dann Cora

Ihr seid so gemein!
Ich muß hier Disziplin üben, damit ich endlich wieder abnehm und ihr redet von baileys und dooleys gipferln!!! Könnt heulen ICH LIEBE BAILEYS!!!
So würde ich auch eines Tages meinen Hund nennen, sollte ich irgendwann wieder einen haben

Annette, das hört sich ja gar nicht gut an, geht es euch denn schon besser? Das wäre echt übel wenn Ari gleich nach Absetzen sofort wieder krank wäre.Armer Spatz! Wünsch euch gute Besserung!!!

Adina, an euch natürlich auch!! Oh man, schwanger und Magen-Darm, das verträgt sich ja gar nicht. Ich hoffe dass es dir ganz schnell besser geht!! Was macht das Essen bei Leo? Wann hast denn wieder US? Will doch wissen, was es wird! Hab schon mal gefragt, was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

Alex, warum verkaufst du denn die ganzen Babysachen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?! Du VERkaufst sie,oder? Ihr wollt doch noch ein Baby, dann würd ich die aufheben. Aber auch so, gott, ich könnt mich nicht davon trennen

Cora, versuch nicht zu verkrampfen und schon nervös ans Essen ranzugehen! Da kann Adina dir ja ein Lied singen, das bringt gar nichts. Vielleicht hat Aaron einen Wachstumsschub? Oder er bekommt Zähne? Ich glaub jedes Kind macht so Phasen durch. Vincent isst zum Beispiel seit längerem abends kein Brot mehr. Obwohl er das immer super gerne gegessen hat, mit Wurst oder Käse. Und jetzt, vergiss es! Er ist höchsten 2-3Stückchen und Käse/Wurst schmeißt er immer runter. Die hat er vorher sogar pur gegessen. Ich hab mir voll die Sorgen gemacht, inzwischen denk ich gut dann halt nicht, wird schon wieder kommen. Jetzt isst er halt nur die Flasche abends und manchmal vorher noch nen Joghurt oder Reste vom Mittag oder etwas Brezel. Je nach dem.
Stückchen essen tut er, ich pürier eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Aber ich koch ja auch nur am WE, weil er unter der Woche in der Kita isst. Und wenn ich am WE koche, gibts ganz selten was mit Fleisch, da er das ja schon meist in der Kita bekommt. Hab da immer den "Menü-Plan"Insofern muss ich auch nichts groß pürieren. Wenn ich ihn lasse, nimmt er sich auch selbst was und steckt sichs in den Mund. Aber da sind die Kinder halt echt unterschiedlich, das wirst du ja auch in der Kita sehen.

Ach ja, er bekommt gewürztes Essen! Natürlich nicht stark, in der Kita auch nicht. Zwiebeln und Knobi verträgt er gut, gibts aber nicht oft. Aber seit er gewürztes Essen bekommt, haut er auch echt rein.

Cora, wie machst du das mit der Kuhmilch? Kochst du die? Und verdünnst sie dann noch? Wieviel trinkt Aaron davon? Würd mich echt interessieren.

Ninja, oh man, das hört sich ja nach ganz viel Spaß an!!! Tolle Weihnachtsfeier. Vorallem wenn man sich so darauf gefreut hat, ist das natürlich um so enttäuschender. Aber kein Wunder, dass die Stimmung so geknickt ist. Bei solchen Aussichten hat man ja auch echt kein Bock mehr auf Weihnachten!

Irgendwas wollt ich dir noch schreiben, muss ich gleich mal nachlesen

Romy, wie gehts dir??? Alles soweit in Ordnung? Was gibts Neues an der Daniel-Front? Wie gehts Noa, hat sie sich gut erholt? Bin heut Abend bestimmt öfter im studivz...oder kannst mich ja auch ansimsen!

Ach ja, Ninja, nee Vincent hat vorher auch noch NIE gekotzt! Obwohl doch, ganz am Anfang, die ersten 2 Tage im Kh hat er öfter erbrochen, weil er wohl viel Fruchtwasser und Blut geschluckt hatte. Aber das sah anders aus, hat nicht so gerochen und war vorallem ja immer nur mini-Portiönchen. Bin auch absolut kein Fan von Kotze!

Ines, keine Ahnung. Er isst ganz normal mit. Er hat Spätnachmittag noch einen kleinen Rest vom Mittagessen gemampft (gab nen bunten Gemüse-Nudel-Eintopf) und am Abend halt dann seine Flasche.

Cora, ja Vince bekommt auch Tropfen! Wobei es im Moment geht, ich geb ihm dann nachts welche, weil er durchs Liegen dann öfter husten muss.

In 2 Wochen steht der "Umzug" an. Vince pennt momentan ja noch bei mir im Zimmer, allerdings in seinem Bett. Sein Kinderzimmer selbst ist soo mini, deswegen tausch ich mit ihm. Er bleibt in meinem Zimmer und ich geh in seins. Bin ja nur zum Schlafen in meinem Zimmer, insofern...Auf der einen Seite freu ich mich drauf sein "neues" Kinderzimmer dann schön einzurichten und auf der anderen Seite bin ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo-ooo traurig, wenn er nicht mehr bei mir schläft!!!! Am liebsten hätt ich ihn noch länger bei mir.*heul*
Wie handhabt ihr das?

So, schau jetzt mal was heut Abend im TV kommt und meld mich später bestimmt nochmal...

LG

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 18:57
In Antwort auf logan_12824591

Ihr seid so gemein!
Ich muß hier Disziplin üben, damit ich endlich wieder abnehm und ihr redet von baileys und dooleys gipferln!!! Könnt heulen ICH LIEBE BAILEYS!!!
So würde ich auch eines Tages meinen Hund nennen, sollte ich irgendwann wieder einen haben

Annette, das hört sich ja gar nicht gut an, geht es euch denn schon besser? Das wäre echt übel wenn Ari gleich nach Absetzen sofort wieder krank wäre.Armer Spatz! Wünsch euch gute Besserung!!!

Adina, an euch natürlich auch!! Oh man, schwanger und Magen-Darm, das verträgt sich ja gar nicht. Ich hoffe dass es dir ganz schnell besser geht!! Was macht das Essen bei Leo? Wann hast denn wieder US? Will doch wissen, was es wird! Hab schon mal gefragt, was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

Alex, warum verkaufst du denn die ganzen Babysachen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?! Du VERkaufst sie,oder? Ihr wollt doch noch ein Baby, dann würd ich die aufheben. Aber auch so, gott, ich könnt mich nicht davon trennen

Cora, versuch nicht zu verkrampfen und schon nervös ans Essen ranzugehen! Da kann Adina dir ja ein Lied singen, das bringt gar nichts. Vielleicht hat Aaron einen Wachstumsschub? Oder er bekommt Zähne? Ich glaub jedes Kind macht so Phasen durch. Vincent isst zum Beispiel seit längerem abends kein Brot mehr. Obwohl er das immer super gerne gegessen hat, mit Wurst oder Käse. Und jetzt, vergiss es! Er ist höchsten 2-3Stückchen und Käse/Wurst schmeißt er immer runter. Die hat er vorher sogar pur gegessen. Ich hab mir voll die Sorgen gemacht, inzwischen denk ich gut dann halt nicht, wird schon wieder kommen. Jetzt isst er halt nur die Flasche abends und manchmal vorher noch nen Joghurt oder Reste vom Mittag oder etwas Brezel. Je nach dem.
Stückchen essen tut er, ich pürier eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Aber ich koch ja auch nur am WE, weil er unter der Woche in der Kita isst. Und wenn ich am WE koche, gibts ganz selten was mit Fleisch, da er das ja schon meist in der Kita bekommt. Hab da immer den "Menü-Plan"Insofern muss ich auch nichts groß pürieren. Wenn ich ihn lasse, nimmt er sich auch selbst was und steckt sichs in den Mund. Aber da sind die Kinder halt echt unterschiedlich, das wirst du ja auch in der Kita sehen.

Ach ja, er bekommt gewürztes Essen! Natürlich nicht stark, in der Kita auch nicht. Zwiebeln und Knobi verträgt er gut, gibts aber nicht oft. Aber seit er gewürztes Essen bekommt, haut er auch echt rein.

Cora, wie machst du das mit der Kuhmilch? Kochst du die? Und verdünnst sie dann noch? Wieviel trinkt Aaron davon? Würd mich echt interessieren.

Ninja, oh man, das hört sich ja nach ganz viel Spaß an!!! Tolle Weihnachtsfeier. Vorallem wenn man sich so darauf gefreut hat, ist das natürlich um so enttäuschender. Aber kein Wunder, dass die Stimmung so geknickt ist. Bei solchen Aussichten hat man ja auch echt kein Bock mehr auf Weihnachten!

Irgendwas wollt ich dir noch schreiben, muss ich gleich mal nachlesen

Romy, wie gehts dir??? Alles soweit in Ordnung? Was gibts Neues an der Daniel-Front? Wie gehts Noa, hat sie sich gut erholt? Bin heut Abend bestimmt öfter im studivz...oder kannst mich ja auch ansimsen!

Ach ja, Ninja, nee Vincent hat vorher auch noch NIE gekotzt! Obwohl doch, ganz am Anfang, die ersten 2 Tage im Kh hat er öfter erbrochen, weil er wohl viel Fruchtwasser und Blut geschluckt hatte. Aber das sah anders aus, hat nicht so gerochen und war vorallem ja immer nur mini-Portiönchen. Bin auch absolut kein Fan von Kotze!

Ines, keine Ahnung. Er isst ganz normal mit. Er hat Spätnachmittag noch einen kleinen Rest vom Mittagessen gemampft (gab nen bunten Gemüse-Nudel-Eintopf) und am Abend halt dann seine Flasche.

Cora, ja Vince bekommt auch Tropfen! Wobei es im Moment geht, ich geb ihm dann nachts welche, weil er durchs Liegen dann öfter husten muss.

In 2 Wochen steht der "Umzug" an. Vince pennt momentan ja noch bei mir im Zimmer, allerdings in seinem Bett. Sein Kinderzimmer selbst ist soo mini, deswegen tausch ich mit ihm. Er bleibt in meinem Zimmer und ich geh in seins. Bin ja nur zum Schlafen in meinem Zimmer, insofern...Auf der einen Seite freu ich mich drauf sein "neues" Kinderzimmer dann schön einzurichten und auf der anderen Seite bin ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo-ooo traurig, wenn er nicht mehr bei mir schläft!!!! Am liebsten hätt ich ihn noch länger bei mir.*heul*
Wie handhabt ihr das?

So, schau jetzt mal was heut Abend im TV kommt und meld mich später bestimmt nochmal...

LG

Jeden Tag kochen
ja das tue ich

Wir essen meistens Abends warm, Lina bekommt ihre Ration dann immer am nächsten Tag.

Vorgestern haben wir "nur" Pizza gegessen, da habe ich Lina dann gestern etwas Möhrchen, Blumenkohl und Suppennudeln gekocht. Dazu einen fetten Klacks Butter, gekochten Schinken und die 8-Kräuter-Mischung.

Essen selbst aufnehmen- Ha, ha davon sind wir noch Meilenweit enfernt.
Mit Pürriertem saut Lina nur rum und die Brotstücken werden auch erstmal mit Fingern zermatsch und dann evtl. gegessen.
Also reiche ich ihr nach wie vor alles.

Zwieback, Gurke, Möhre und Paprika isst sie komischerweise alleine. Na gut da kann man auch nicht so toll mit rummatschen.

Die Dooleys-Kipferl schmecken übrigens.

Silke- oh da haste dir ja wat vorgenommen.
Zieht er denn jetzt in dein Schlafzi.? Nich t ins Wohnzi. oder?
Welche Farbe willst du malen oder Bilder an die Wände? Los erzähl...

Och Ninja- what for a fucking Weihnachtsfeier- Schade!!

Heute Abend gibt es Promi-Dinner, das gucke ich gerne.

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 20:38
In Antwort auf miga_12258276

Jeden Tag kochen
ja das tue ich

Wir essen meistens Abends warm, Lina bekommt ihre Ration dann immer am nächsten Tag.

Vorgestern haben wir "nur" Pizza gegessen, da habe ich Lina dann gestern etwas Möhrchen, Blumenkohl und Suppennudeln gekocht. Dazu einen fetten Klacks Butter, gekochten Schinken und die 8-Kräuter-Mischung.

Essen selbst aufnehmen- Ha, ha davon sind wir noch Meilenweit enfernt.
Mit Pürriertem saut Lina nur rum und die Brotstücken werden auch erstmal mit Fingern zermatsch und dann evtl. gegessen.
Also reiche ich ihr nach wie vor alles.

Zwieback, Gurke, Möhre und Paprika isst sie komischerweise alleine. Na gut da kann man auch nicht so toll mit rummatschen.

Die Dooleys-Kipferl schmecken übrigens.

Silke- oh da haste dir ja wat vorgenommen.
Zieht er denn jetzt in dein Schlafzi.? Nich t ins Wohnzi. oder?
Welche Farbe willst du malen oder Bilder an die Wände? Los erzähl...

Och Ninja- what for a fucking Weihnachtsfeier- Schade!!

Heute Abend gibt es Promi-Dinner, das gucke ich gerne.

The blues
ich schaffe es trotz aller guten vorsätze meist am wochenende nicht zu kochen und dann kriegt ari gläschen, die isst er sehr gern zum glück. ich mach immer nen schuss öl oder sahne rein, damit es noch schmackhafter wird.

brot isst er auch nicht mehr so gern. da stoßfe ich ihm meist ein paar kleine stückchen in den mund, wenn er in der küche spielt und sie dann gedankenverloren mümmelt. ein bisschen geflügelwürstchen bekommt er auch oft dazu. sonst gibt es nachmittags biojoghurt, 4kornbrei und ein bisschen obstmus, das isst er gern. stückchen von gemüse oder obst mag er nicht so gern, aber neulich in der kita hat er sogar ein stückchen apfel gegessen. ich werde es also mal probieren, ihm demnext ein bisschen sowas anzugewöhnen.

ari geht es besser, er hat nur noch 37,5, dh, er muss morgen in die kita, weil ich arbeiten muss und ich wollte ein paar stunden vor arbeiten, damit ich zwischen weihnachten und neujahr nicht so viel machen muss.

ach, heute gehts mir echt bescheiden, hab voll den blues, weil mich die situation mit meinem gatten so nervt. meist kann ich das einfach irgendwie verdrängen, aber heute kam es irgendwie mit voller wucht hoch. sowas blödes.

silke, du fragtest, wie wir das mit dem schlafen handhaben: ari schläft bei mir, er hat noch gar kein eigenes zimmer, das werden wir erst im nächsten jahr irgendwann einführen, vielleicht im sommer oder wenn es geht, erst im herbst. mal sehen. ich muss dafür mein arbeitszimmer aufgeben und im wohnzimmer einen arbeitsplatz anlegen. aber ari schläft ja eh bei mir im bett und von daher ist das auch egal, ob er ein eigenes zimmer hat, das bekommt er natürlich dann, wenn er es braucht.

ich gucke jetzt noch tatort zuende und schreibe nebenbei einen artikel und dann gehts ins bett und morgen habe ich so viel zu tun, dass ich hoffentlich keine zeit mehr für trübsal habe ...

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 21:28
In Antwort auf hedy_12063661

The blues
ich schaffe es trotz aller guten vorsätze meist am wochenende nicht zu kochen und dann kriegt ari gläschen, die isst er sehr gern zum glück. ich mach immer nen schuss öl oder sahne rein, damit es noch schmackhafter wird.

brot isst er auch nicht mehr so gern. da stoßfe ich ihm meist ein paar kleine stückchen in den mund, wenn er in der küche spielt und sie dann gedankenverloren mümmelt. ein bisschen geflügelwürstchen bekommt er auch oft dazu. sonst gibt es nachmittags biojoghurt, 4kornbrei und ein bisschen obstmus, das isst er gern. stückchen von gemüse oder obst mag er nicht so gern, aber neulich in der kita hat er sogar ein stückchen apfel gegessen. ich werde es also mal probieren, ihm demnext ein bisschen sowas anzugewöhnen.

ari geht es besser, er hat nur noch 37,5, dh, er muss morgen in die kita, weil ich arbeiten muss und ich wollte ein paar stunden vor arbeiten, damit ich zwischen weihnachten und neujahr nicht so viel machen muss.

ach, heute gehts mir echt bescheiden, hab voll den blues, weil mich die situation mit meinem gatten so nervt. meist kann ich das einfach irgendwie verdrängen, aber heute kam es irgendwie mit voller wucht hoch. sowas blödes.

silke, du fragtest, wie wir das mit dem schlafen handhaben: ari schläft bei mir, er hat noch gar kein eigenes zimmer, das werden wir erst im nächsten jahr irgendwann einführen, vielleicht im sommer oder wenn es geht, erst im herbst. mal sehen. ich muss dafür mein arbeitszimmer aufgeben und im wohnzimmer einen arbeitsplatz anlegen. aber ari schläft ja eh bei mir im bett und von daher ist das auch egal, ob er ein eigenes zimmer hat, das bekommt er natürlich dann, wenn er es braucht.

ich gucke jetzt noch tatort zuende und schreibe nebenbei einen artikel und dann gehts ins bett und morgen habe ich so viel zu tun, dass ich hoffentlich keine zeit mehr für trübsal habe ...

Abend zusammen
Gestern war ich mit meiner Schwester und Luis in der Stadt. Man war das voll, das mach ich nie wieder und schon garnicht mit Luis so kurz vor Weihnachten Samstags in die Stadt. Luis hatte garkeine Lust und hat nur rumgepienst. Im Buggy sitzt er sowieso nicht gerne.

Abends war ich dann mit meiner Mutter und meiner Schwester was trinken.

Heute abend waren wir bei einem Überraschungskonzert für meinen Stiefvater. Das sein Chor organisiert hat. Er war total überrascht und hat sich super gefreut.
Mein Stiefvater wird nämlich im Januar mal wieder am Kopf operiert wo keiner so genau weiß wie sie das am besten machen und ob das überhaupt geht und schon garkeiner weiß wie das ganze ausgeht. Das wird eine schlimme und anstrengende Zeit. In der Zeit werde ich bei meiner Mutter wohnen um mich um meine Geschwister zu kümmern, weil meine Mutter nämlich ein paar Tage mitfährt, damit er nicht irgendwelche schwierigen Entscheidungen alleine treffen muss.


Schlafen: Luis schläft im Kinderzimmer und Lilli bei uns.

Brot ist Luis eigentlich gerne. Aber am liebsten ist er die Wurst ohne Brot. Gebt ihr euren kleinen gurke und sowas. Ich muss sagen das trau ich mich irgendwie nicht. Luis macht damit immer so blöd rum und da hab ich angst das er sich verschluckt.

Isst eigentlich schon jemand von euren Kinder mit Löffel oder Gabel? Lilli hat das nämlich an ihrem 1. Geburtstag schon längst gemacht. Luis kommt mir immer so vor als ob er Monate hinterher hinkt. Lilli ist gelaufen, hat mit Löffel und Gabel gegessen und hatte auch schon alle 12 Zähne.

An alle kranken: Gute Besserung!

Anette: Alles Gute! Das habe ich auch öfter das es mich an manchen Tagen einfach so überkommt, besonders wenn es mit meinem Freund mal wieder ganz blöd läuft.


Ich geh ins Bett. Morgen früh gehen wir nämlich zu Luis Patin frühstücken, weil die Geburtstag hat und mittags mach ich die Weihnachtsfeier fürs Mutter-Kind-Turnen.


LG Katja

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 21:47
In Antwort auf hedy_12063661

The blues
ich schaffe es trotz aller guten vorsätze meist am wochenende nicht zu kochen und dann kriegt ari gläschen, die isst er sehr gern zum glück. ich mach immer nen schuss öl oder sahne rein, damit es noch schmackhafter wird.

brot isst er auch nicht mehr so gern. da stoßfe ich ihm meist ein paar kleine stückchen in den mund, wenn er in der küche spielt und sie dann gedankenverloren mümmelt. ein bisschen geflügelwürstchen bekommt er auch oft dazu. sonst gibt es nachmittags biojoghurt, 4kornbrei und ein bisschen obstmus, das isst er gern. stückchen von gemüse oder obst mag er nicht so gern, aber neulich in der kita hat er sogar ein stückchen apfel gegessen. ich werde es also mal probieren, ihm demnext ein bisschen sowas anzugewöhnen.

ari geht es besser, er hat nur noch 37,5, dh, er muss morgen in die kita, weil ich arbeiten muss und ich wollte ein paar stunden vor arbeiten, damit ich zwischen weihnachten und neujahr nicht so viel machen muss.

ach, heute gehts mir echt bescheiden, hab voll den blues, weil mich die situation mit meinem gatten so nervt. meist kann ich das einfach irgendwie verdrängen, aber heute kam es irgendwie mit voller wucht hoch. sowas blödes.

silke, du fragtest, wie wir das mit dem schlafen handhaben: ari schläft bei mir, er hat noch gar kein eigenes zimmer, das werden wir erst im nächsten jahr irgendwann einführen, vielleicht im sommer oder wenn es geht, erst im herbst. mal sehen. ich muss dafür mein arbeitszimmer aufgeben und im wohnzimmer einen arbeitsplatz anlegen. aber ari schläft ja eh bei mir im bett und von daher ist das auch egal, ob er ein eigenes zimmer hat, das bekommt er natürlich dann, wenn er es braucht.

ich gucke jetzt noch tatort zuende und schreibe nebenbei einen artikel und dann gehts ins bett und morgen habe ich so viel zu tun, dass ich hoffentlich keine zeit mehr für trübsal habe ...

Edelparty überlebt...
Ben hat sich super benommen, bin mächtig stolz auf meinen Sonnenschein, da sind dann häusliche Rabaukenversuche schnell verziehen War voll süss, nach den Reden (gähn) wurde immer Beifall geklatscht. Ben kennt klatschen von uns Erwachsenen, wenn er etwas Tolles zum ersten Mal macht - also dachte er wohl, er wird beklatscht, hat dann immer über das ganze Gesichtchen gestrahlt und sich dann verschämt bei mir oder meinem Mann im Arm verkrochen, um dann wieder strahlend lächelnd aufzutauchen...zu schöööön

Essen, Ben isst meistens selbständig, wenn es Brot gibt (in "Reiterlein" geschnitten), das auch mit der kleinen Kinder-Gabel; bei Brei bzw. warmen Essen versucht er mit dem Löffel, geht aber noch oft was daneben und so nach 4 Versuchen nehm ich den 2. Löffel und schieb ihm während seiner Versuche ein paar Löffel rein.
Er füttert auch Mama und Papa, gerne, wenn er satt isst oder sein Essen nicht mag (rohes Gemüse.....). Dann werden wir "gestopft" (so schnell können wir nicht kauen, wie er hinterher schiebt) Die nicht wirklich dekorativen Plastikdecken unter und auf dem Tisch machen sich da schon bezahlt

Silke, ja ich verkaufe. 1. Brauche ich den Platz, ich kann und will nicht alles aufbewahren, 2. ist im neuen Haus noch viel weniger Platz und 3. wissen wir nicht ob es noch Mal klappt und 4. vielleicht wird es ein Mädel und ich brech in einen rosarausch aus - ne, Ernsthaft, ich jage dann, wenn es sein muss, gerne nochmal quer über die Flohmärkte usw.

Schlafen, Ben hat zwar sein eigenes Zimmer, aber sein Bett steht bei uns (das Zimmer ist ca. 9 qm - nicht wirklich groß) und im neuen Haus wird er trotz wesentlich größerem Zimmer auch erstmal weiter bei uns im Zimmer schlafen. Solange, bis er uns erzählt er will nicht mehr bei uns schlafen. Sein Zimmer ist halt zur Zeit Wickel-Anziehzimmer und im neuen Haus wird es erstmal reines Wickel-, Anzieh- und Spielzimmer sein, bis er das angenommen hat. Er ist ja auch gerade erst ein Jahr.

Ach Aria, lass Dich umärmeln.

So allen Kranken, allen voran Anna, gute Besserung, behaltet bitte Eure Viren bei Euch - Danke Ninja, die Nebenhöhlenentzündung hättest Du mir nicht wirklich schicken müssen, so fies hatte ich sie schon lange nicht mehr......aber Paracetmaol und Eukalyptusöl machen es erträglich.

Gut's Nächtle, Alexandra

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 21:50
In Antwort auf luan_11846853

Abend zusammen
Gestern war ich mit meiner Schwester und Luis in der Stadt. Man war das voll, das mach ich nie wieder und schon garnicht mit Luis so kurz vor Weihnachten Samstags in die Stadt. Luis hatte garkeine Lust und hat nur rumgepienst. Im Buggy sitzt er sowieso nicht gerne.

Abends war ich dann mit meiner Mutter und meiner Schwester was trinken.

Heute abend waren wir bei einem Überraschungskonzert für meinen Stiefvater. Das sein Chor organisiert hat. Er war total überrascht und hat sich super gefreut.
Mein Stiefvater wird nämlich im Januar mal wieder am Kopf operiert wo keiner so genau weiß wie sie das am besten machen und ob das überhaupt geht und schon garkeiner weiß wie das ganze ausgeht. Das wird eine schlimme und anstrengende Zeit. In der Zeit werde ich bei meiner Mutter wohnen um mich um meine Geschwister zu kümmern, weil meine Mutter nämlich ein paar Tage mitfährt, damit er nicht irgendwelche schwierigen Entscheidungen alleine treffen muss.


Schlafen: Luis schläft im Kinderzimmer und Lilli bei uns.

Brot ist Luis eigentlich gerne. Aber am liebsten ist er die Wurst ohne Brot. Gebt ihr euren kleinen gurke und sowas. Ich muss sagen das trau ich mich irgendwie nicht. Luis macht damit immer so blöd rum und da hab ich angst das er sich verschluckt.

Isst eigentlich schon jemand von euren Kinder mit Löffel oder Gabel? Lilli hat das nämlich an ihrem 1. Geburtstag schon längst gemacht. Luis kommt mir immer so vor als ob er Monate hinterher hinkt. Lilli ist gelaufen, hat mit Löffel und Gabel gegessen und hatte auch schon alle 12 Zähne.

An alle kranken: Gute Besserung!

Anette: Alles Gute! Das habe ich auch öfter das es mich an manchen Tagen einfach so überkommt, besonders wenn es mit meinem Freund mal wieder ganz blöd läuft.


Ich geh ins Bett. Morgen früh gehen wir nämlich zu Luis Patin frühstücken, weil die Geburtstag hat und mittags mach ich die Weihnachtsfeier fürs Mutter-Kind-Turnen.


LG Katja

Katja, Löffel und Gabel siehe
oben...weil überrollt...

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 7:13
In Antwort auf pirmin_11904647

Katja, Löffel und Gabel siehe
oben...weil überrollt...

MORITZ
Happy birthday für dich - im neuen ZuHause!!! Alles Liebe, viel gesundheit, glück, freude, gesunde zähne, ein langes glückliches Leben und und und und und!!!!!! feire schön!


silke,
boar, das kenne ich, wenn kinder kotzen - dann möchte ich am liebsten mitkotzen - so gings mir immer, wenn ich Leas Kotze weggemacht habe - dann brauchte ich erstmal ne stunde für mich überm klo, weil das so gestunken hat - baaaah. vince und lea scheinen sich gesundheitstechnisch arg ähnlich zu sein..
mit daniel läufts gut - seit freitagabend ist er einer meinung - konstant, das überrascht mich - positiv. von daher....

brot essen,
nein! Warum denn??? Das hat sie eine zeitlang gemacht, aber mittlerweile isst sie abends mit uns erneut warm - sie will nur das essen, was wir essen. mich störts nicht. wir sind alle keine großen brotesser.

hab heut nacht halbstündlich das klo besucht - blasenentzündung. die nacht war klasse - dieses Mal haben die kids geschlafen - aber ich nicht. grrrrrr.

so,noa hat in die hose gemacht......

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 8:09
In Antwort auf johana_12714022

MORITZ
Happy birthday für dich - im neuen ZuHause!!! Alles Liebe, viel gesundheit, glück, freude, gesunde zähne, ein langes glückliches Leben und und und und und!!!!!! feire schön!


silke,
boar, das kenne ich, wenn kinder kotzen - dann möchte ich am liebsten mitkotzen - so gings mir immer, wenn ich Leas Kotze weggemacht habe - dann brauchte ich erstmal ne stunde für mich überm klo, weil das so gestunken hat - baaaah. vince und lea scheinen sich gesundheitstechnisch arg ähnlich zu sein..
mit daniel läufts gut - seit freitagabend ist er einer meinung - konstant, das überrascht mich - positiv. von daher....

brot essen,
nein! Warum denn??? Das hat sie eine zeitlang gemacht, aber mittlerweile isst sie abends mit uns erneut warm - sie will nur das essen, was wir essen. mich störts nicht. wir sind alle keine großen brotesser.

hab heut nacht halbstündlich das klo besucht - blasenentzündung. die nacht war klasse - dieses Mal haben die kids geschlafen - aber ich nicht. grrrrrr.

so,noa hat in die hose gemacht......

Alles gute und liebe moritz!!
guten morgen miteinander!

so, gestern schoen eingekauft, natuerlich wieder massen vergessen. ikea hat bei uns immer am sonntag auf, da gehts auch meistens zu wie am stachus. aber im dezember haben alle geschaefte auf, wegen weihnachtseinkaeufen und sein kind...

essen, luca ist das was wir essen, und auch so gewuerzt. die glaeschen hat er mir immer verschmaet und dann hab ich mal ein bisschen gewuerz zugefuegt und siehe da. auch zweibel und knoblauch, pfeffer... milch trinkt er seit november, ca. 300-350 ml am tag, aufgeteilt morgens und abends.

und uebrigens - waehrend ic himmer die oberen kleine nschneidezaehne beobachtete haben wir dann gestern abend den kleinen untern entdeckt. schon heraussen. ohne trara und so, als waeren wir bei drei draussen und zwei spitzchen... aber immer noch mit roten backen.

luca ruft mich. bis spaeter

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers