Home / Forum / Mein Baby / Weihnachtsgeschenk - Arztkoffer für Kleinkinder

Weihnachtsgeschenk - Arztkoffer für Kleinkinder

7. Dezember 2017 um 22:12

Ich suche nach einem Arztkoffer bis ca. 20 EUR, der auch schon für Kleinkinder (2 Jahre, steckt noch Sachen in den Mund) geeignet ist. Wer kann mir da etwas empfehlen? Gerne mit link.

Mehr lesen

7. Dezember 2017 um 22:23

Ich finde den von Klein ehrlich gesagt toll. Ich steh sonst wirklich gar nicht auf Plastik und es gibt sehr viel hübschere aus Holz usw, aber der war schon in meiner Kindheit total beliebt und auch jetzt lieben Kinder den einfach. Der Koffer und auch der Inhalt sind echt robust und es hat alles Wichtige dabei. Auch für kleine Kinder prima weil die Sachen einfach zu "bedienen" sind.
Beim Link sind der grosse und der kleine Koffer, ich spreche vom Kleinen der reicht meiner Meinung nach völlig aus. MIt dem grossen hab ich keine Erfahrung, der gefällt mir auch viel weniger
https://www.windeln.de/klein-arztkoffer.html

Gefällt mir

7. Dezember 2017 um 22:25
In Antwort auf accilaa

Ich finde den von Klein ehrlich gesagt toll. Ich steh sonst wirklich gar nicht auf Plastik und es gibt sehr viel hübschere aus Holz usw, aber der war schon in meiner Kindheit total beliebt und auch jetzt lieben Kinder den einfach. Der Koffer und auch der Inhalt sind echt robust und es hat alles Wichtige dabei. Auch für kleine Kinder prima weil die Sachen einfach zu "bedienen" sind.
Beim Link sind der grosse und der kleine Koffer, ich spreche vom Kleinen der reicht meiner Meinung nach völlig aus. MIt dem grossen hab ich keine Erfahrung, der gefällt mir auch viel weniger

Was ich noch hinzufügen würde sind auf jeden Fall Pflaster die fehlen eindeutig und sind für Kinder ja fast das Wichtigste

Gefällt mir

7. Dezember 2017 um 22:36

Meine Tochter bekam zum 3. Geburtstag den Doc McStuffins Arztkoffer...ist halt ziemlich glitzer-lila-pink-mädchenmäßig, aber sie liebt ihn (vermutlich auch gerade deshalb). Der ist bis heute (sie wird im Februar 6) vollständig und heile. Es ist sehr robustes Plastik und die Teile sind groß genug.

Gefällt mir

7. Dezember 2017 um 22:38
In Antwort auf kathastrophex

Meine Tochter bekam zum 3. Geburtstag den Doc McStuffins Arztkoffer...ist halt ziemlich glitzer-lila-pink-mädchenmäßig, aber sie liebt ihn (vermutlich auch gerade deshalb). Der ist bis heute (sie wird im Februar 6) vollständig und heile. Es ist sehr robustes Plastik und die Teile sind groß genug.

Achso, der Preis. Im Moment ist der bei Amazon für knapp 38 Euro drin, wir haben damals 24 gezahlt (hab nachgeguckt). Amazon ändert die Preise ja quasi stündlich 

Gefällt mir

7. Dezember 2017 um 23:00
In Antwort auf accilaa

Danke, mit dem liebäugel ich auch. Also keine Kleinteile, die sich evtl lösen und verschluckt werden?

Gefällt mir

8. Dezember 2017 um 0:30
In Antwort auf waldmeisterin1

Danke, mit dem liebäugel ich auch. Also keine Kleinteile, die sich evtl lösen und verschluckt werden?

ALso bei uns hat sich noch nie etwas gelöst in der Kita hatten wir den auch und da wurde er entsprechend stark beansprucht, auch da hätte sich nie was gelöst. Ich habe jedoch vorhin ein paar Amazon-Rezensionen gelesen dass es wohl bei manchen nicht so stabil ist wie bei uns, da ist wohl z.B die Pinzette gebrochen und sowas. Bei uns zumindest ist nie etwas passiert, aber die Hand ins Feuer legen dass da wirklich nix abbrechen und verschluckt werden kann würde ich nun nicht

Gefällt mir

8. Dezember 2017 um 11:21

Wir haben auch den von Klein und können ihn uneingeschränkt empfehlen. Die Kleine (20M) spielt auch schon gern damit. 

Gefällt mir

11. Dezember 2017 um 21:09
In Antwort auf waldmeisterin1

Ich suche nach einem Arztkoffer bis ca. 20 EUR, der auch schon für Kleinkinder (2 Jahre, steckt noch Sachen in den Mund) geeignet ist. Wer kann mir da etwas empfehlen? Gerne mit link.

Wir haben auch den von Klein. Der ist super. Robust, nicht so kleine Teile und man kann noch gut etwas dazupacken, weil fer Koffer schön groß ist. Meine Zwillinge lieben ihn.

Gefällt mir

11. Dezember 2017 um 21:13

Arztkoffer von Klein ist gekauft. Danke an alle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Möchte mich austauschen mit Mamis gerne auch alleinerziehende
Von: sabse1904
neu
10. Dezember 2017 um 0:58
Nasenbluten nach "Aufprall"
Von: ksuellofohn
neu