Anzeige

Forum / Mein Baby

Weihnachtsgeschenk für 3,5 Jährigen JUNGEN

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2011 um 10:31
L
lula_12361954
26.10.11 um 23:15

Huhu,

was sollen eure Jungs zu Weihnachten kriegen???

Meiner ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate.

Zuerst dachte ich an Lego Duplo Cars, aber dann kam ich ins Zweifeln und dachte, dass ich das wohl lieber für meinen kleineren Sohn hole.

Mir kommt noch Playmobil in den Sinn, da weiß ich, dass er mal bei einem Kind solch Drachen Sets gut fand, ABER
A mag mein Mann kein Playmobil
B wollte ich eigentlich kein neues Thema anfangen, bevor er es selber nicht möchte

Er hat keine Wünsche, also haben möchte er schon was, aber er weiß nicht was, außer Knallerbsen für Silvester.

Was schenkt ihr????

Mehr lesen

L
lula_12361954
26.10.11 um 23:30

Xxcandyoo
Wir sind ja auch für Lego, haben bisher viiiiel von Duplo.

Ja, er fand das toll, als er es wo gesehen hat, aber ich glaube, da könnte man ihm noch so vieles Anderes zeigen und er würde es haben wollen.
Von daher überlege ich, ob es Sinn macht, irgendwas anzufangen, wenn er es selber nicht wirklich will.

Gefällt mir

L
lula_12361954
26.10.11 um 23:32

Littleboysmum
Die haben wir schon, das große Set, das kleine Set, zusätzliche Schienen, dann son extra Babyzug und son Gleisreperaturset.

Ich wollte nur so langsam von Duplo Abstand nehmen.
Habe ja noch nen kleineren Sohn, für den ich davon noch einiges kaufen könnte.

Gefällt mir

L
lula_12361954
26.10.11 um 23:42

Littleboysmum
Ja, auch nicht übel oder ein ferngesteurtes Auto!

Wollte mir ja erstmal Ideen holen!

Gefällt mir

Anzeige
C
ceri_12351879
27.10.11 um 8:39

Geschenkideen
hallo,

wenn euer sohn gern und viel mit lego duplo gespielt hat, dann wird er das kleinere lego gewiss auch mögen. das ist zwar "offiziell" erst ab 5 jahren, aber wenn du ein themenbereich nimmst, der ihn interessiert, dann kann er sicherlich jetzt schon was damit anfangen.

mein "großer" ist ein paar monate jünger als deiner, doch er spielt z.b. sehr gerne gemeinsam mit papa mit der haba kugelbahn, die man selbst aufbauen kann. das ist für die kommende jahre auch noch was. echt toll - auch wenn papa ggf. erst am anfang noch was aufbauen muss. mein großer kann jetzt aber auch schon kleinere strecken aufbauen.

weitere ideen:
- spielteppich mit straßenverlauf
- gesellschaftsspiele für kinder ab 3 jahren (ggf. ab 4 jahren)
- werkzeugbank inkl. werkzeug
- schwimmnudel oder anderes spielzeug für eine sportart (die ihr häufiger macht oder machen wollt)
- hammerspiel (z.b. von haba "traffico")
- mal- und bastelsachen (schere, kittel, farben, knete, prickelnadeln, wachstuchtischdecke, buntstifte, locher, stempel, kreide, wachsmaler, tonkarton, ...)
- wieso? weshalb? warum? bücher oder allgemein bücher zum "lieblingsthema"
- eigener schlitten (vielleicht "aufgemotzt" mit namen drauf etc., der alte schlitten ist dann fürs jüngere kind)
- dvd mit mehreren kleinen kurzweiligen filmen von ca. 10 min. (wie z.b. caillou, sandmann)
- musik-cds (r. zuckowski, g. schöne, m. simsa, ...)
- eigener cd-player
- mobilar (zelt zum spielen, drehsessel (z.b. von ikea), ...)
- neue zimmerdeko (als überraschung gestaltet ihr das zimmer neu, während er bei den großeltern ferien macht)

so mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein. puh...

lg, incywincyspider

Gefällt mir

T
tavie_12141528
27.10.11 um 9:29

Hi,
Playmobil ist doch sooo toll!Meine Tochter bekommt dieses Jahr den Reiterhof.Gerade für Jungs gibt es doch tolle Theman-wie die Pyramiden,Polizei,Krankenhaus, Antarktis... Gut das ich Junge und Mädchen habe
Naja,weiter...
TipToi Bücher/Puzzle/Globus...
Gokart
Steht er auf Cars? Da hab ich was cooles entdeckt-ich meine im Kido-Katalog war das.Da gibt es ein Aufblasbares Carsauto zum rein setzen,dann muß das Auto am Fernseher angeschlossen werden und er kann Autorennen ala Cars fahren.Er muß dann richtig lenken u.s.w. Fand ich total witzig.
Oder von V-Tech gibt es schöne Sachen,wie die Smile Motion Konsole,erste Kinderkamera,Fotoaparat u.s.w.
Schöne Grüße!

Gefällt mir

S
sinja_12570978
27.10.11 um 9:34

Wie lustig...

Ich hab die Überschrift gesehen und dachte "Lego oder Lego Duplo Cars" Aber wenn Du das schon ausgeschlossen hast

Hilft Dir jetzt zwar nicht, aber ich wollte es mal loswerden

Gefällt mir

Anzeige
D
duci_12055789
27.10.11 um 9:38

Bin auch grad am überlegen
es käme ein ferngesteuertes auto in die nähere auswahl, evtl das von fisher price. soll nicht so schnell sein für ihn. steigern kann man in ein zwei jahren noch immer. mir persönlich hätte ne kinderküche gefallen, er selbst findet die auch toll aber ich denk, da wollte ich mich selbst etwas verwirklichen weil ich sowas nie hatte und nur jungs hier sitzen hab. also werden wir playmobil machen, hat er noch nix und spielt aber gern damit bei der oma. lego duplo haben wir bereits den bauernhof. der hat ihm auch gefallen, hat er zum 3. purzeltag bekommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lula_12361954
27.10.11 um 9:52
In Antwort auf duci_12055789

Bin auch grad am überlegen
es käme ein ferngesteuertes auto in die nähere auswahl, evtl das von fisher price. soll nicht so schnell sein für ihn. steigern kann man in ein zwei jahren noch immer. mir persönlich hätte ne kinderküche gefallen, er selbst findet die auch toll aber ich denk, da wollte ich mich selbst etwas verwirklichen weil ich sowas nie hatte und nur jungs hier sitzen hab. also werden wir playmobil machen, hat er noch nix und spielt aber gern damit bei der oma. lego duplo haben wir bereits den bauernhof. der hat ihm auch gefallen, hat er zum 3. purzeltag bekommen.

Danamyslik
Ne Kinderküche haben wir, sogar ne Große.
Die stand mal ne zeitlang in mit in meiner Küche!

Bei einem ferngesteuerten Auto dachte ich an eins von Cars.

Gefällt mir

Anzeige
L
lula_12361954
27.10.11 um 9:57
In Antwort auf tavie_12141528

Hi,
Playmobil ist doch sooo toll!Meine Tochter bekommt dieses Jahr den Reiterhof.Gerade für Jungs gibt es doch tolle Theman-wie die Pyramiden,Polizei,Krankenhaus, Antarktis... Gut das ich Junge und Mädchen habe
Naja,weiter...
TipToi Bücher/Puzzle/Globus...
Gokart
Steht er auf Cars? Da hab ich was cooles entdeckt-ich meine im Kido-Katalog war das.Da gibt es ein Aufblasbares Carsauto zum rein setzen,dann muß das Auto am Fernseher angeschlossen werden und er kann Autorennen ala Cars fahren.Er muß dann richtig lenken u.s.w. Fand ich total witzig.
Oder von V-Tech gibt es schöne Sachen,wie die Smile Motion Konsole,erste Kinderkamera,Fotoaparat u.s.w.
Schöne Grüße!

Doggie80
Klar gibt es von Playmobil und Lego schöne Sets, aber ich wollte mit nichts Größerem mehr anfangen, bevor er es nicht selber will.

Hast du einen Link vom Cars Auto?

Gefällt mir

Y
yulia_12529585
27.10.11 um 12:53

wie wäre es mit etwas von siku? einen trecker mit anhänger oder vielleicht einen bagger oder so! mein der auch drei ist spielt nur mit siku und die können auch problemlos mit in sand. die halten unglaublich viel aus!
lg melli

Gefällt mir

Anzeige
L
lula_12361954
27.10.11 um 18:02

schieb

Gefällt mir

D
duci_12055789
27.10.11 um 19:57

Joa
siku kriegt der von den schwieellis nen traktor mit anhänger im maßstab 1:32. da freu ich mich auch schon drauf. bis her haben wir ja nur die kleinen siku sachen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lula_12361954
28.10.11 um 10:31

schieb

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige