Anzeige

Forum / Mein Baby

Weihnachtsgeschenk für Erzieher

Letzte Nachricht: 7. November 2012 um 10:13
A
amice_11918315
07.11.12 um 9:20

Liebe Mädels,

da ich Elternvertreter bin, muss/darf ich mich um die Weihnachtsgeschenke für die Erzieher kümmern. Also im Namen der ganzen Kindergartengruppe.

Was schenkt Ihr, wieviel Geld gebt Ihr aus?

Es sind zwei Erzieher und ein Jahrespraktikant... dem schenkt man doch auch was, gelle? Letztes Jahr wurde anscheinend den Praktikanten nix geschenkt, finde ich aber unfair.

Ich habe an 6 Euro gedacht. 2,50 für jeden Erzieher, 1 Euro für den Praktikanten... (wir sind 25 -hoffentlich- zahlende Eltern)
Letztes Jahr haben sie wohl insgesamt nur 3 Euro gegeben, ich finde das einfach zu wenig, um ein schönes Geschenk auszusuchen.

Was meint Ihr?

Als Geschenkidee dachte ich an einen Parfumgutschein, Buchgutschein, Kinogutschein oder eine Leckerei aus einem italienischen Feinkostgeschäft. Die machen zu Weihnachten immer so Art Körbe, gefüllt mit Marmeladen, Schokolade usw.. Alles halt exclusiv, was lecker ist, man sich aber nicht selber einfach so mal kauft...

Bin gespannt auf Eure Ideen

LG Souli

Mehr lesen

A
an0N_1212321599z
07.11.12 um 9:30

Toll
Ich bin selbst erzieherin... Und wir haben uns immer sehr gefreut, wenn die eltern sich bemüht hatten,... Ist leider mit wechsel der elternvertretung eingeschlafen....
Die jahrespraktikantin hatte auch immer etwas bekommen, in etwas abgespeckter version...

Ein jahr haben wir ein wohlfühl und erholungsset bekommen,.. Waren dann so artikel wie badesalz, erholungstee, creme usw drin und ein massagegutschein .... Das war wirklich toll

Gefällt mir

A
amice_11918315
07.11.12 um 9:49
In Antwort auf an0N_1212321599z

Toll
Ich bin selbst erzieherin... Und wir haben uns immer sehr gefreut, wenn die eltern sich bemüht hatten,... Ist leider mit wechsel der elternvertretung eingeschlafen....
Die jahrespraktikantin hatte auch immer etwas bekommen, in etwas abgespeckter version...

Ein jahr haben wir ein wohlfühl und erholungsset bekommen,.. Waren dann so artikel wie badesalz, erholungstee, creme usw drin und ein massagegutschein .... Das war wirklich toll

aaaah,
ein Massagegutschein.... das wäre doch wirklich mal was. Ich war hier letztens bei einer Ganzkörpermassage. Ich glaube, das kostet so an die 50 Euro, das wäre ja machbar. Danke für den Tipp

Ich finde, die Erzieher haben es sowas von verdient, dass sie ein schönes Geschenk bekommen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amice_11918315
07.11.12 um 10:13

@Sternenzauber,
aber da liegt ja das Glück in ihren Händen oder in denen Deiner Chefin denn wenn es nach dem Gesichtspunkt geht, könnten ja auch die Pralinen nicht gegessen werden (weil man die falsche Wahl getroffen hat) oder der Parfumgutschein nicht gut ankommen, weil diejenige kein Parfum benutzt oder oder....

Ich denke, bei dem Knochenjob käme das Präsent gut an und die beiden wirken auch auf mich, als täte es ihnen gut, eine von ihnen ist gerade in Kur... die machen echt sehr viel für die Kinder.

Ja, das ist eine Überlegung, dass es sich manche nicht leisten können oder vielleicht andere Gründe haben, nicht mitzumachen - man kann ja niemanden zwingen... hm, muss ich mal nachdenken, wie man das lösen könnte....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige