Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Weihnachtsgeschenk für oma+opa von 2 jähriger....jemand ideen??

Weihnachtsgeschenk für oma+opa von 2 jähriger....jemand ideen??

26. Oktober 2010 um 21:04 Letzte Antwort: 26. Oktober 2010 um 23:32

hallo

bald ist ja weihnachten....juhuuuu

ich dachte mir so das meine kleine, die zu weihnachten 2 1/4 jahr sein wird, ihrer oma und ihrem opa ja auch ne kleinigkeit schenken könnte...ich glaube sie würde sich freuen, wenn sie auch was schenken darf!

das problem is nur, das ich nicht weiss was...

es sollte natürlich nicht sooo teuer sein, sollte was sein was mit der klein zu tun hat, vll auch was selbstgebasteltes....aber ich bin im moment so planlos,
aso und fotos haben sie letzens erst bekommen....fällt also auch flach..

macht ihr sowas auch....was schenkt ihr da so....oder habt ihr ideen was man schnekne könnte???

wäre euch echt dankbar...

lg dana und jolina

Mehr lesen

26. Oktober 2010 um 21:09

Hey
mach nen gibsadruck ihrer hand und lass es von deiner kleinen bemahlen...
lass ihr ein bild malen...
oder bastel was aus tonpapier...
oder lass ein bild von deine kleinen machen und sie macht den bilderrahmen selber(bilderrahme zum selber gestalten gibt es auch).
oder kauf ein kleines tischdeckchen ,dafür gibt es doch farbe zum barticken oder so...
oder t-shirt farbe und damit ein kleines tischdeckchen bemalen lassen...
es gibt sooooooooooooooo viel was man machen kan...

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 21:31

Wow
ihr habt ja super ideen.....auf sowas wäre ich garnicht gekommen

echt toll....werd ich mir gleich alles mal aufschreiben...das werden ja tolle geschenke..

dankeeee euch

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 21:40

Weihnachtsschmuck
zb. es gibt ja durchsichtige kugeln für den weihnachtsbaum. die kann deine kleine auch wunderbar anmalen.
man kann auch einfoto machen, dies dann als puzzel machen.
es gibt doch diese 4 eckigen dinger, wo so 3d bilder drin sind. das kannst du auch von deiner tochter machen lassen.
oder du kaufst weiße teller, die deine kleine entweder bemalen kann oder mit einem handabdruck und datum von deiner kleinen.
oder du backst mit ihr kekse. du wiegst die zutaten ab, deine kleine tut alles zusammen in die schüsseln und sie darf auch mit ausstechen.
vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

1 LikesGefällt mir
26. Oktober 2010 um 21:42

Dieses Jahr
darf er:

für die Ur-Oma ein Küchentuch bemalen oder bekleksen
Für die Oma einen Fotorahmen verzieren. Also entweder mit Klitzersteinen oder Nudeln, vielleicht auch mit Farbe.
Für die andere Ur-Oma gibt es einen angemalten Ton-Topf mit einem Weihnachtsstern drin.
Die andere Oma wird wohl einen Pellkartoffel-Warmhaltesack bekommen (für die Geschwellti) da werden wir dann Kartoffelstempel mal ausprobieren.


Ausserdem verschenkt er an seinen Patenonkel und Patentante eine Tasse mit einem Foto von ihm drauf.

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 22:50

Du könntest
zusammen mit deiner Tochter etwas basteln.
Z.B ein Teelicht: einfach ein Glas nehmen (zb Hipp Menüglas) waschen und mit kleister und Transparentfolie bekleben. Die Kleinen lieben das gemantsche und es sieht danach echt toll aus!!

Oder ihr bemalt zusammen eine Tasse oder Teller mit fester Farbe, die man anschließend im Ofen trocknen kann.
da könnten auch Handabdrücke von ihr drauf.

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 23:30

Na toll
nun weiss ich garnicht für was ich mich entscheiden soll

eure ideen sind alle so toll....das mit den weihnachtskugeln is auch klasse...oder teller bemalen.....werd wohl mehrere geschenke machen

warum is mir sowas nur net eingefalln....

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 23:32
In Antwort auf sheela_12831213

Dieses Jahr
darf er:

für die Ur-Oma ein Küchentuch bemalen oder bekleksen
Für die Oma einen Fotorahmen verzieren. Also entweder mit Klitzersteinen oder Nudeln, vielleicht auch mit Farbe.
Für die andere Ur-Oma gibt es einen angemalten Ton-Topf mit einem Weihnachtsstern drin.
Die andere Oma wird wohl einen Pellkartoffel-Warmhaltesack bekommen (für die Geschwellti) da werden wir dann Kartoffelstempel mal ausprobieren.


Ausserdem verschenkt er an seinen Patenonkel und Patentante eine Tasse mit einem Foto von ihm drauf.

Sag
mal mit was für farbe bemalst du das tuch denn? muss ja auch waschecht sein....oder wird es nur als deko benutzt?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers