Anzeige

Forum / Mein Baby

Weihnachtsgeschenk von den Großeltern, würdet ihr euch benachteiligt vorkommen?

Letzte Nachricht: 22. November 2011 um 9:57
A
akosua_12119368
20.11.11 um 20:57

Hallo,

ich hab da jetzt grad so ne blöde Diskussion mit meinem Mann und würde gerne mal wissen was ihr für eine Ansicht habt.

Ich habe noch einen Bruder und er hat mit seiner Frau 2 Kinder.
Wir haben 1 Kind.

Es ging darum das wir als Paar von meinen Eltern uns was für 100 Euro aussuchen können und die Kinder bekommen jeweils 100 Euro.

So nun sagte mein Mann zu mir "Das ist total unfair wir sind benachteiligt" Ich fragte dann warum da sagte er "Na die bekommen insgesamt was für 400 Euro und wir für 300". Da sagte ich "Ja die haben ja auch 2 Kinder und wir 1".

Auf jedenfall findet er es ist ungerecht, er würde das nicht so machen. Er würde es so handhaben das man als Familie Summe xy bekommt und das dann aufgeteilt wird. Das finde ich aber blöd.

Er ist da jetzt irgendwie beleidigt das wir "benachteiligt" werden.

Ich finde die Diskussion gerade total daneben. Da kommen noch so Sprüche wie "Na dann machen wir eben 5 Kinder" etc.

Was habt ihr denn für eine Ansicht?

Pro Familie oder Pro Paar+Pro Kinder?

Danke euch schon Mal!

Mehr lesen

A
akosua_12119368
20.11.11 um 20:59

Falsch gerechnet

Richtig heißt es...

"Wir bekommen was für 200 und die für 300"

Gefällt mir

A
an0N_1189347299z
20.11.11 um 21:05

Oh man dazu kann ich nur sagen
voll undankbar dein mann...

Gefällt mir

M
mariya_12467712
20.11.11 um 21:07

Das find ich bissal fies von deinem
Mann. Also wenn meiner sowas sagen würde wär ich ihm beleidigt. Find des voll okay von deinen eltern das sie des so machen also pro kind klingt einfach logischer.
Auch die kinder unter sich wenn sie fragen was sie bekommen haben kann keiner sagen du hast mehr gekriegt und warum
Also eindeutig pro kind

Gefällt mir

Anzeige
I
ione_12922245
20.11.11 um 21:08

Ist doch viel Geld...
Hey,also ich finde es wirklich sehr viel Geld für euch zusammen. 100,- pro Kind find ich echt super.Und sein Bruder hat ja nun mal ein Kind mehr. Das ist ja nur gerecht. Und dass ihr als Eltern auch nochmal 100,- bekommt ist nicht selbstverständlich. Wir haben immer so ca.80,- bekommen. Jetzt haben wir ein Kind bekommen und abgemacht, dass nur noch unser Sohn was bekommt. Da das hin und her Geschenke doof ist. Aber gut, wenn man das Geld hat, dann kann man es auch verschenken Würde ich natürlich auch nicht Nein sagen hihi

Gefällt mir

E
edana_12520734
20.11.11 um 21:17

Dein Mann
ist total undankbar

Gefällt mir

A
an0N_1292579799z
20.11.11 um 21:25

Ich finds unter aller sau das sich dein mann sowas rausnimmt!! Das ist unverschämt!!!
Ich find es absolut gerecht wenn es pro kopf 100 gibt!!
Schade das sich weihnachten immer u immer mehr ins überdimenionale entwickelt!
Sorry zu dem verhalten fehlen mir grad die worte

Gefällt mir

Anzeige
A
akosua_12119368
20.11.11 um 21:27

Danke an euch
Er ist sonst kein pfennigfuchser. Es schockiert mich gerade selber das er so eine Ansicht hat und behauptet wir sind benachteiligt. Er kommt davon nicht ab und kam mir mit dämlichen sprüchen jetzt schmoll ich erstmal.

@jungenmama: meine eltern haben den sinn schon begriffen. Weißt du, sie können es sich leisten und fragen was wir gebrauchen können. Was ist dabei? Gar nix. Spricht da etwa der neid? Außerdem war das nicht das thema

Gefällt mir

A
akosua_12119368
20.11.11 um 21:33

Candy
Hab ich unten schon geschrieben
Aber ich les mir auch meist nicht alle antworten durch. Oder ich schreibe erst und lese dann..

Gefällt mir

Anzeige
A
akosua_12119368
20.11.11 um 21:37

Er
Hat sich in den ganzen jahren NIE beschwert wo wir noch kein kind hatten. Da hatte mein bruder schon lange 2 kinder. Mensch ich verstehe nicht wie er darauf kommt. Als ich sagte das er die anderen jahre nie den mund aufgemacht hat und die vom prinzip her ja immer mehr bekommen haben war er erstrecht schokiert
Nee das geht grad nicht in meinen kopf rein sein denken und verhalten

Gefällt mir

A
an0N_1292579799z
20.11.11 um 21:41
In Antwort auf akosua_12119368

Er
Hat sich in den ganzen jahren NIE beschwert wo wir noch kein kind hatten. Da hatte mein bruder schon lange 2 kinder. Mensch ich verstehe nicht wie er darauf kommt. Als ich sagte das er die anderen jahre nie den mund aufgemacht hat und die vom prinzip her ja immer mehr bekommen haben war er erstrecht schokiert
Nee das geht grad nicht in meinen kopf rein sein denken und verhalten

Hatte er vielleicht nen schlechten tag und regt sich deswegen wegen nichts auf ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pippa_12857360
21.11.11 um 7:38

Okeeeeeeeeeeeeee, also wer rechnen kann ist im vorteil

Ist doch gerecht aufgeteilt, weiß nicht was und worüber sich dein mann echauffiert?!

Gefällt mir

D
davena_12510625
21.11.11 um 7:47

sowas könnte sich meiner auch bringen....hab ihm dann irgendwann mal gesagt, dass er froh sein kann überhaupt etwas zu bekommen!
Finde das ist bei einem 32 jährigen gestandenen Mann nicht mehr selbstverständlich. Ich krieg von meinen Eltern auch nichts mehr und finde das ok....

Mich nervt das dieses Jahr so an.....es ist Weihnachten und man sollte sich über den Sinn des Ganzen bewusst werden....stattdessen hat man Geldsorgen, weil man nicht weiss wie man diverse Geschenke finanzieren soll und das kann es doch nicht sein....

Nächstes Jahr boykottiere ich das Ganze und dann kriegt Keiner ausser meinem Baby was!

Sorry.....nichts gegen deinen Mann, meiner ist ja genau so, aber bei so habgierigem Verhalten könnt ich echt

lg

Gefällt mir

Anzeige
H
haifa_12460122
21.11.11 um 9:50

Peinliche
Diskusion seinerseits.
Schade das manche menschen nicht bescheiden sind und sich freuen, dass sie überhaupt den luxus genießen können, geschenke zu bekommen... Traurig.
Du hast völlig recht. Diskutier gar nicht weiter!
Lg

Gefällt mir

N
nerina_12708936
21.11.11 um 9:53

würd das in dem Fall ganz anders machen und IHM einfach gar nichts geben, find das so daneben so eine Diskussion bei Geschenken anzufangen

die Aufteilung ist doch total ok! bei meiner Oma war das früher auch so, die Kinder haben einen Betrag X bekommen und die Enkelkinder auch jeweils einen Betrag X (lag deutlich unter 100)

ein ganz schön gieriger Raffzahn dein Mann...
nichts gegen dich! vllt schaffst du es ja ihm klar zu machen das sein Verhalten total unangebracht ist.

LG Carina

Gefällt mir

Anzeige
A
alina_11931588
21.11.11 um 10:15

Also ich finde das sowieso alles Überbewertet ... und Nein ich finde es auch nicht unfair von deinen Eltern sondern sogar sehr nett das sie euch auch was schenken ... Ich bekomm z.b garnichts weder mein mann noch ich .. du kannst ja dein mann dieses bsp. sagen mein Neffe (also der Uneheliche Sohn von den Bruder meines Mannes) bekommt JEDES JAHR egal ob Weihnachten oder Geburtstag solche geschenke wie Ps3 /Xbox neues Zimmer mittlerweile das 4 Ghost -Fahrrad, und dieses Jahr bekommt er das 5 Fahrrad zu Weihnachten was an die 500 Euro kosten wird. Die anden 10 Enkel bekommen NICHTS, GARNICHTS ... das finde ich Unfair nichteinmal ein Schokonikolaus ... das macht mich ganz schön traurig aber ändern kann ich eh nichts liegt im ermessen des Schenkeres wenn wie und was er schenken möchte

Gefällt mir

M
michal_11843840
21.11.11 um 10:54

Unmögliche Einstellung
von deinem Mann
man hat keinen ANSPRUCH auf Geschenke, und im Prinzip den Kindern neidig zu sein auf das was sie geschenkt bekommen ist ja armselig.
Wir haben drei Kinder, die Geschwister meines Mannes gar keine. Selbstverständlich bekommen unsere Kinder geschenke, aber die Geschwister meines Mannes deshalb doch keine "AUsgleichszahlung". Wenn meine Kinder mal mit solchen Ansinnen an mich herantreten würden, würde ich ihm gar nichts mehr schenken.

Gefällt mir

Anzeige
C
chara_12722091
21.11.11 um 11:31

Sorry, aber er sollte einfach dankbar sein. Finde deine Eltern geben extrem viel aus. Das sind ja schon 700 Eur!!!!!! nur für Geschnenke. Gut, sie habens ja wahrscheinlich, sonst würden sie es nicht machen.

Wie kann man als erwachsener Mensch so neidisch und materiell sein. Versteh das absolut nicht.

Bei uns bekommen eigentlich nur die Kinder was, da wir auch nicht so viel Geld haben um jeden großzügig zu beschenken.

Gefällt mir

A
akosua_12119368
21.11.11 um 16:19

Also
Ich möcht nochmal erwähnen das ich mich oben bei der summe vor lauter aufregung verrechnet hab.

Mein mann ist sonst gar nicht so. Weiß nicht wie er auf einmal darauf kommt. Wir sind auf die 100 euro auch nicht angewiesen.

Es kam die frage auf wie es in seiner familie gehandhabt wurde. Es ist so das er keine eltern mehr hat. Ich hab dann gestern noch zu ihm gesagt das seine eltern es bestimmt genauso geregelt haben. Sein bruder hat auch schon lang ein kind. Und ich glaube nicht das sein bruder mit familie weniger bekommen hat, wenn man das auf die familie aufteilen würde.

So und seine großeltern handhaben das so wie meine eltern

Oh gott wenn ich das meiner mutter erzählen würde.. Ich tu es natürlich nicht.

Bin immernoch enttäuscht wie er denkt.. Wie kann er das noch aussprechen. Ich hoffe das war das erste und letzte mal das er sich wie ein habgieriger benimmt. Sonst krieg ich das

Außerdem schlag ich meinen eltern vor ab nächstes jahr nur die enkel zu beschenken für dieses jahr ist das geschenk schon gekauft worden...

Gefällt mir

Anzeige
E
esa_12551400
22.11.11 um 9:57

Hi,
Tja gerecht ist es nicht.
Meine Eltern machen es aber genau so. Jeder bekommt etwas für 50 Euro.
Allerdings bin ich mit meiner Tochter alleine und mein Bruder und seine Frau haben 3 Kinder.
Mir ist das nie aufgefallen bis mir meine Mutter letzte Weihnachten als die anderen schon weg waren das "restliche" Geld so gegeben hat. Eben mit der Begründung das wäre unfähr. Ich hab mich gefreut und geschwiegen.
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige