Home / Forum / Mein Baby / Weihnachtsgeschenke für 9-jährige Mädchen .......

Weihnachtsgeschenke für 9-jährige Mädchen .......

7. Dezember 2015 um 8:53

Meine Tochter hat keine Wünsche für Weihnachten und ich habe keine Idee .

Reitstunden und Bücher bekommt sie von ihrem Vater . Da er das Bringen und Holen übernimmt und sie das immer mit ihm macht, wenn sie bei ihm ist .

Selbst hat sie keinen einzigen Wunsch geäußert auch nach mehrfachem Nachfragen von mir .

Sie hat im Prinzip wirklich alles und Spielzeug ist nicht ihr Ding .

Was schenkt ihr euren 8. bis 10-jährigen Mädchen ?
Vielleicht ist was für meine Tochter dabei !

Vielen Dank
GuS

Mehr lesen

7. Dezember 2015 um 9:22

...
Also Ideen: Gutschein für eine Unternehmung - Kino, Zoo, Theater , Kinderkonzert, ...
Mal- und Bastelsachen, Hörbücher, Hörspiel, DVDs, IPod, Kindle, Pad, ... fällt mir so spontan ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 9:42

Gesellschaftsspiel ist immer gut
Danke !

7. Dezember 2015 um 9:47
In Antwort auf elisabennet

...
Also Ideen: Gutschein für eine Unternehmung - Kino, Zoo, Theater , Kinderkonzert, ...
Mal- und Bastelsachen, Hörbücher, Hörspiel, DVDs, IPod, Kindle, Pad, ... fällt mir so spontan ein.

Ich möchte ihr eigentlich keine Gutscheine schenken -
dafür ist sie mir einfach noch zu jung .

Mal- Bastelsachen haben wir in allen Ausführungen, weil sie das gerne mag . Hörbücher, Hörspiele auch und DVDs hat sie alle bei ihrem Vater, weil wir keine DVDs ansehen können ....

IPod interessiert sie nicht (kenne sie - ihr Bruder hat einen) . Kindle hat sie auch - den alten ihres Bruders .

Pad ... da muss ich mal drüber nachdenken

Danke !

7. Dezember 2015 um 9:48

Sie malt, bastelt, häkelt - da hat sie alles in
3-facher Ausführung .

Bettwäsche ist auch eine gute Idee
Mal sehen ... Danke !

7. Dezember 2015 um 9:53

Hmm...
Habe gelesen, sie mag Handarbeiten? Wie wäre es mit einer Nähmaschine? Gibt es auch spezielle für Kinder
Vielleicht entwickelt sich daraus ein neues Hobby?

7. Dezember 2015 um 10:01
In Antwort auf sonnenschein654

Hmm...
Habe gelesen, sie mag Handarbeiten? Wie wäre es mit einer Nähmaschine? Gibt es auch spezielle für Kinder
Vielleicht entwickelt sich daraus ein neues Hobby?

Danke - das würde sie gerne - ABER
ich habe mich einmal vorab informiert und da sollte man eine richtige Nähmaschine kaufen und ich bin darin total untalentiert und könnte ihr nicht helfen

7. Dezember 2015 um 11:17

Meine bekommt ein Fimo-Set und ein Bastelset, bei dem man aus Draht, Pfeiffenputzer, Wolle und Holzkugeln kleine Feen basteln kann. Das sieht total niedlich aus! Wenn du magst, kann ich spöter nach der Firma schauen.

Ein Gesellschaftsspiel ist dieses Jahr auch wieder dabei.

Eine Nähmaschine finde ich auch einr tolle Idee. Mit einem Kurs von der Volkshochschule (so was in der Art gibt es bestimmt bei euch auch ). Dann bist du "aus dem Schneider"

Gibt es Markenkleidung, die sie sich wünscht, aber du nicht kaufst? Neuer Schulranzen?

7. Dezember 2015 um 11:44

Vielleicht
was schönes für ihr zimmer? Ein sitzsack oder so. oder ein schönes bettelarmband

7. Dezember 2015 um 12:04
In Antwort auf xgusx

Danke - das würde sie gerne - ABER
ich habe mich einmal vorab informiert und da sollte man eine richtige Nähmaschine kaufen und ich bin darin total untalentiert und könnte ihr nicht helfen

Ach was
Da gibt es ganz gute Einsteigermodelle die nicht so schwer zu bedienen sind
Und dann vielleicht einen Kindernähkurs dazu...da hätte sie bestimmt Riesenspass

7. Dezember 2015 um 13:51
In Antwort auf candyreturns2

Vielleicht
was schönes für ihr zimmer? Ein sitzsack oder so. oder ein schönes bettelarmband

Meine bekam
Vor einigen Monaten ein Ausziehsofa. Das war ein Highlight für sie. Da dürfen jetzt immer die Freundinnen darauf schlafen.

Wäre evtl auch noch eine Idee, falls der Platz da ist.

7. Dezember 2015 um 17:18

Danke euch allen
Deko für das Schlafzimmer ist schlecht - da wir nächstes Jahr noch einmal siedeln und sie sowieso ein komplett neues Zimmer bekommt . Sitzsack hat sie bereits .

Musical und Co machen wir sowieso - wenn sie Interesse hat - Angebot ist immer da .

Volkshochschule gibt es bei uns - werde da mal nachsehen, was die für Kinder haben und ob man überhaupt - Mutter mit Kind - einen Kurs besuchen kann - alleine will sie da nicht hin, das habe ich schon mal vorgeschlagen .

Sie wechselt nächstes Jahr die Schule und bekommt traditionsmäßig ihren Schulrucksack zum Schulanfang .

Wir waren heute shoppen und sie hat sich teurere Anziehsachen ausgesucht und sie hat zugestimmt, dass die auch für Weihnachten sind . Malen nach Zahlen mit Pferd-Motiv und ein 3D Puzzle das leuchtet habe ich noch mitgenommen, als sie daran großes Interesse gezeigt hat .

Gesellschaftsspiele hat mich nicht eins wirklich beeindruckt - viell. kann mir jemand mal ein paar vorschlagen, wir haben auch sehr viele und auch erst ausgemistet, weil neues nachrücken soll

@whea - wäre nett, wenn du die Firma die dieses Bastelset rausgebracht hat finden würdest - da gibt es ja zig Tausende - ein solches habe ich noch nie gesehen . Sie bastelt aus Holzkugeln und Pfeifenputzern für alle Schlüsselanhänger - da kann sie stundenlang die Kugeln bemalen .

LG
GuS

7. Dezember 2015 um 17:39

Meine Tochter hat zum
10. Geburtstag eine Karaokemaschine bekommen und zu Weihnachten gibts ein Longboard. Vor 2 Jahren hat sie sich ein Waveboard gewünscht.

7. Dezember 2015 um 20:02

Das hier ist es
http://www.amazon.com/4M-3467-Fairyland-Dollies/dp/B0017KUE0S

Das ist es. Habe es aber in einem großen Spielwarenladen in München bekommen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT Bienenstich und Folgen (Rotlauf?)
Von: xgusx
neu
7. Juli 2016 um 19:03
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen