Anzeige

Forum / Mein Baby

Weihnachtsgeschenke für den Partner

Letzte Nachricht: 21. November 2018 um 19:34
I
ilhana_879331
17.11.18 um 7:06

Ich habe, vorrausschauend das ich demnächst keine Zeit mehr dazu haben werde (Baby nummer drei), alle Geschenke beisamen. Mit fehlt nur noch was für meinen Mann.
Aber was schenkt man, wenn man eigentlich schon alles hat?
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, seit fast 20 Jahren ein Paar. Er kauft sich das was er braucht selbst (Kleidung, Pafüm, Werkzeug, Elektronikkram). Hobbys hat er keine so richtig. Er baut gern am Haus, aber sonst eher nichts. Eventgutscheine ist auch nicht so seins...

Hat jemand eine Idee? Was schenkt Ihr so?

Mehr lesen

O
orchideenblatt
17.11.18 um 7:58
In Antwort auf ilhana_879331

Ich habe, vorrausschauend das ich demnächst keine Zeit mehr dazu haben werde (Baby nummer drei), alle Geschenke beisamen. Mit fehlt nur noch was für meinen Mann.
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, seit fast 20 Jahren ein Paar. Er kauft sich das was er braucht selbst (Kleidung, Pafüm, Werkzeug, Elektronikkram). Hobbys hat er keine so richtig. Er baut gern am Haus, aber sonst eher nichts. Eventgutscheine ist auch nicht so seins...

Wir schenken uns gar nichts. Einfach weil wir auch alles haben. Ich finde das sehr entspannend. Die einzige, die etwas zu Weihnachten bekommt, ist meine Nichte. Auch meine Schwester und ich schenken uns nichts. 

1 -Gefällt mir

G
grazia_12329395
17.11.18 um 17:43

Nichts also leider keine Ideen oder in meinem Fall zum Glück, ich hasse Geschenke kaufen. Ausnahme: unsere Kinder aber auch da nicht übertrieben. 

Gefällt mir

G
grazia_12329395
17.11.18 um 17:47
In Antwort auf grazia_12329395

Nichts also leider keine Ideen oder in meinem Fall zum Glück, ich hasse Geschenke kaufen. Ausnahme: unsere Kinder aber auch da nicht übertrieben. 

Heute Abend gehen wir z.B. essen, das ist das Geburtstagsgeschenk an unsere Nachbarin, dass wir sie und ihren Mann zum Essen gehen einladen. Sie schenkt uns und unseren Kindern auch immer was.

Vielleicht lädst du ihn ein aber erst im neuen Jahr, die meisten essen an den Feiertagen eh mehr als ihnen gut tut

Gefällt mir

Anzeige
T
thilo_12344806
17.11.18 um 20:17

Wenn ich wieder rank und schlank bin bekommt mein Mann nächstes Jahr einen Kalender mit schönen Fotos von mir. Prinzipiell schenken wir uns nichts. Wenn jemand einen Wunsch äussert oder eine Idee hat gibt es das. Ansonsten beschenken wir lieber unsere Kinder. 

Zeit zu zweit schenken wird mit 3 Kindern sicher eine schöne Idee sein,muss man aber erst mal umsetzen können.
Wir machen das spontan, wenn sich die Gelegenheit bietet.

was ich besonders mag sind familenfotos. Das wird es auch nächstes Jahr wieder geben. So als Leinwand vielleicht.

Gefällt mir

D
draga_12556340
18.11.18 um 10:30

Bisher gab es immer einen Gutschein für eine Zeit zu zweit: Wellness Wochenende, Sauna etc. Dieses Jahr schenken wir uns nichts, wir haben große Ausgaben am Haus und in der Freizeit, das ist unser gemeinsames Geschenk.

Gefällt mir

T
tomiko_12466754
18.11.18 um 18:39

Meiner bekommt nachträglich (Januar) ein Spiel für die Ps4, was er sich schon seit vielen Jahren gewünscht hat. 
Mag für so manch einen hier vielleicht unreif sein, ist mir aber egal. Es ist nunmal sein Herzenswunsch. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
thilo_12344806
18.11.18 um 21:32

Was jetzt? Der Kalender oder das familienfoto?

beides kein Grund mit den Augen zu rollen.

Wenn dein Mann dich mit 32 nicht mehr
attraktiv findet tut es mir leid. Meiner findet mich attraktiv und dann darf ich ihm auch ruhig damit eine Freude machen oder?

Und zum familienfoto. Ja auch darüber freut sich mein Mann. Weil ihm unsere Familie genau so viel bedeutet wie mir. Und es schöne Andenken sind.

3 -Gefällt mir

T
thilo_12344806
19.11.18 um 13:54

Na ein Glück kennst du alle Männer so gut. In Zukunft Frage ich dich, was ich meinem Mann schenke, weil du das anscheinend besser weißt als ich.

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
tomiko_12466754
19.11.18 um 23:07

Ist doch egal, ob sich ein Mann darüber freut. Wichtig ist, dass ihr Mann sich darüber freut. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hozan_12174671
19.11.18 um 23:16

Ich schenk meinem symbolisch eine Ziege, gibts bei Oxfam unverpackt.

Gefällt mir

Anzeige
O
odelia_12889411
20.11.18 um 11:13

Ich finde Konzert- oder Theaterkarten auch immer super (zu bekommen und zu verschenken). Tickets fürs Stadion, falls Mann Fussballfan oder ähnliches ist. Geht auch immer. Aber wenn es darum geht, daß Ihr Euch eigentlich einig darüber seid, Euch nichts zu schenken, Du aber trotzdem etwas geben möchtest, ist ein handgeschriebener Brief oft etwas erstaunlich Schönes.
Das mag jetzt altmodisch klingen, aber geht es Euch nicht auch so, daß es immer wieder schön ist, später solche Briefe in die Hand zu nehmen und wieder zu lesen?
Total nachhaltig

1 -Gefällt mir

T
tomiko_12466754
20.11.18 um 14:41

Das wirst du ohne Lügendetektor nie herausfinden.
Meiner könnte damit sicherlich nicht viel anfangen, der hat andere Vorlieben. 
Aber das muss ja nicht auf jeden Mann zutreffen. Vieleicht gibt es wirklich welche, die sich ernsthaft darüber freuen. 

Gefällt mir

Anzeige
T
thilo_12344806
20.11.18 um 19:27

Meiner nicht, der mag nämlich kein Bier.

Und mal ehrlich..wie oft im Alltag können uns Männer in perfektem Licht, mit perfektem Makeup in Dessous sehen? Bei 4 Kindern (oder auch weniger), Arbeit und Haushalt hat wohl niemand lust sich jeden Abend in Szene zu setzen.

Meiner mag keine Konzerte und keine Events. Und Fussballfan ist er auch nicht.

1 -Gefällt mir

T
tomiko_12466754
20.11.18 um 20:11

Die meisten, ja. Meiner hasst Bier. Der könnte damit nix anfangen.
Der Rest in meiner Familie würde sich drüber freuen. 

Gefällt mir

Anzeige
I
ilhana_879331
21.11.18 um 14:54

Danke für die Tipps!
Ich habe glaube ich das perfekte Geschenk gefunden. Etwas zu früh zugestellt , aber wenn ich mir die beiden schlafend auf dem Sofa ansehe, würde ich sagen, alles richtig gemacht!

Unser Sohn wurde am 17ten gegen 22 Uhr geboren und wir sind seit dem Mittag zu Hause...knapp 3 Wochen zu früh aber super fit der kleine Mann. Die Kidner sind auch glücklich und Backen grad mit Oma die ersten Weihnachtsplätzchen. Von daher spar ich mir den Streß und zieh dem Kleinen eine Schleife an am Heiligabend und fertig bin ich. 8 Stunden Wehen dürften Weihnachtsgeschenk genug sein

3 -Gefällt mir

heuel1
heuel1
21.11.18 um 16:50

Herzlichen Glückwunsch!
das ist so oder so das schönste Geschenk und es steht auch nicht rum😜
alles gute für euch!!!

Gefällt mir

Anzeige
M
m`iri_11973943
21.11.18 um 19:34

Hm meiner mag weder Bier noch Fußball dafür mögen wir beiden die Toten Hosen und die Karten fürs Open air in Freiburg dies Jahr im Sommer gab es von mir im Januar zu seinem Geburtstag. Dieses Jahr kriegt er zu Weihnachten oder Geburtstag nen Wochenende Trip nach Heidelberg in ne Pension die eine ehemalige Nachbarin mit deren Kindern wir als Kids gespielt haben, geleitet wird. Erst wollte ich Rock im Park Karten aber das sprengt das Budget 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige