Home / Forum / Mein Baby / Weihnachtsgeschenke für den Partner

Weihnachtsgeschenke für den Partner

17. November um 7:06

Ich habe, vorrausschauend das ich demnächst keine Zeit mehr dazu haben werde (Baby nummer drei), alle Geschenke beisamen. Mit fehlt nur noch was für meinen Mann.
Aber was schenkt man, wenn man eigentlich schon alles hat?
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, seit fast 20 Jahren ein Paar. Er kauft sich das was er braucht selbst (Kleidung, Pafüm, Werkzeug, Elektronikkram). Hobbys hat er keine so richtig. Er baut gern am Haus, aber sonst eher nichts. Eventgutscheine ist auch nicht so seins...

Hat jemand eine Idee? Was schenkt Ihr so?

Mehr lesen

17. November um 7:58
In Antwort auf rubbygold

Ich habe, vorrausschauend das ich demnächst keine Zeit mehr dazu haben werde (Baby nummer drei), alle Geschenke beisamen. Mit fehlt nur noch was für meinen Mann.
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, seit fast 20 Jahren ein Paar. Er kauft sich das was er braucht selbst (Kleidung, Pafüm, Werkzeug, Elektronikkram). Hobbys hat er keine so richtig. Er baut gern am Haus, aber sonst eher nichts. Eventgutscheine ist auch nicht so seins...

Wir schenken uns gar nichts. Einfach weil wir auch alles haben. Ich finde das sehr entspannend. Die einzige, die etwas zu Weihnachten bekommt, ist meine Nichte. Auch meine Schwester und ich schenken uns nichts. 

1 LikesGefällt mir

17. November um 9:28
In Antwort auf rubbygold

Wir sind auch seit 10 Jahren verheiratet und seit 20 Jahren zusammen. Wir schenken uns seit ca 15 Jahren immer etwas was wir gemeinsam unternehmen. Konzertkarten oder ähnliches. Letztes Jahr gab es ein Wellneswochenende ohne Kinder.
Die Zeit miteinander ist kostbarer als Geschenke. 
​Zum Hochzeitstag machen wir es genau so. An dem Tag nehmen wir uns frei und unternehmen etwas schönes. 

3 LikesGefällt mir

17. November um 16:37
In Antwort auf rubbygold

wieso was schenken?  einfach schön essen gehen oder sowas

1 LikesGefällt mir

17. November um 17:43
In Antwort auf rubbygold

Nichts also leider keine Ideen oder in meinem Fall zum Glück, ich hasse Geschenke kaufen. Ausnahme: unsere Kinder aber auch da nicht übertrieben. 

Gefällt mir

17. November um 17:47
In Antwort auf skadiru

Nichts also leider keine Ideen oder in meinem Fall zum Glück, ich hasse Geschenke kaufen. Ausnahme: unsere Kinder aber auch da nicht übertrieben. 

Heute Abend gehen wir z.B. essen, das ist das Geburtstagsgeschenk an unsere Nachbarin, dass wir sie und ihren Mann zum Essen gehen einladen. Sie schenkt uns und unseren Kindern auch immer was.

Vielleicht lädst du ihn ein aber erst im neuen Jahr, die meisten essen an den Feiertagen eh mehr als ihnen gut tut

Gefällt mir

17. November um 20:17

Wenn ich wieder rank und schlank bin bekommt mein Mann nächstes Jahr einen Kalender mit schönen Fotos von mir. Prinzipiell schenken wir uns nichts. Wenn jemand einen Wunsch äussert oder eine Idee hat gibt es das. Ansonsten beschenken wir lieber unsere Kinder. 

Zeit zu zweit schenken wird mit 3 Kindern sicher eine schöne Idee sein,muss man aber erst mal umsetzen können.
Wir machen das spontan, wenn sich die Gelegenheit bietet.

was ich besonders mag sind familenfotos. Das wird es auch nächstes Jahr wieder geben. So als Leinwand vielleicht.

Gefällt mir

18. November um 10:30
In Antwort auf rubbygold

Bisher gab es immer einen Gutschein für eine Zeit zu zweit: Wellness Wochenende, Sauna etc. Dieses Jahr schenken wir uns nichts, wir haben große Ausgaben am Haus und in der Freizeit, das ist unser gemeinsames Geschenk.

Gefällt mir

18. November um 16:57
In Antwort auf kruemel862

Wenn ich wieder rank und schlank bin bekommt mein Mann nächstes Jahr einen Kalender mit schönen Fotos von mir. Prinzipiell schenken wir uns nichts. Wenn jemand einen Wunsch äussert oder eine Idee hat gibt es das. Ansonsten beschenken wir lieber unsere Kinder. 

Zeit zu zweit schenken wird mit 3 Kindern sicher eine schöne Idee sein,muss man aber erst mal umsetzen können.
Wir machen das spontan, wenn sich die Gelegenheit bietet.

was ich besonders mag sind familenfotos. Das wird es auch nächstes Jahr wieder geben. So als Leinwand vielleicht.

freut sich ein Mann über sowas ehrlich? 

5 LikesGefällt mir

18. November um 18:39

Meiner bekommt nachträglich (Januar) ein Spiel für die Ps4, was er sich schon seit vielen Jahren gewünscht hat. 
Mag für so manch einen hier vielleicht unreif sein, ist mir aber egal. Es ist nunmal sein Herzenswunsch. 

1 LikesGefällt mir

18. November um 21:32
In Antwort auf theola

Was jetzt? Der Kalender oder das familienfoto?

beides kein Grund mit den Augen zu rollen.

Wenn dein Mann dich mit 32 nicht mehr
attraktiv findet tut es mir leid. Meiner findet mich attraktiv und dann darf ich ihm auch ruhig damit eine Freude machen oder?

Und zum familienfoto. Ja auch darüber freut sich mein Mann. Weil ihm unsere Familie genau so viel bedeutet wie mir. Und es schöne Andenken sind.

3 LikesGefällt mir

18. November um 21:51
In Antwort auf lilith

Meiner bekommt nachträglich (Januar) ein Spiel für die Ps4, was er sich schon seit vielen Jahren gewünscht hat. 
Mag für so manch einen hier vielleicht unreif sein, ist mir aber egal. Es ist nunmal sein Herzenswunsch. 

ach quatsch, das ist doch nicht unreif. Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine Staffel meiner Lieblingsserie geschenkt. Die ist so alt, dass der Verkäufer ganz ungläubig guckte. Mich hat es sehr gefreut und nur darauf kommt es an. Wenn dein Mann sich das Spiel schon so lange wünscht ist es ein tolles Geschenk.  

2 LikesGefällt mir

19. November um 13:25
In Antwort auf kruemel862

Was jetzt? Der Kalender oder das familienfoto?

beides kein Grund mit den Augen zu rollen.

Wenn dein Mann dich mit 32 nicht mehr
attraktiv findet tut es mir leid. Meiner findet mich attraktiv und dann darf ich ihm auch ruhig damit eine Freude machen oder?

Und zum familienfoto. Ja auch darüber freut sich mein Mann. Weil ihm unsere Familie genau so viel bedeutet wie mir. Und es schöne Andenken sind.

der kalender!

mal ehrlich...  männer können auf solche geschenke doch nicht wirklich...
sie "müssen" sich quasi darüber freuen

aber im grunde denken nur die frauen dass das ein super geschenk ist

4 LikesGefällt mir

19. November um 13:54

Na ein Glück kennst du alle Männer so gut. In Zukunft Frage ich dich, was ich meinem Mann schenke, weil du das anscheinend besser weißt als ich.

1 LikesGefällt mir

19. November um 23:07
In Antwort auf theola

Ist doch egal, ob sich ein Mann darüber freut. Wichtig ist, dass ihr Mann sich darüber freut. 

1 LikesGefällt mir

19. November um 23:16

Ich schenk meinem symbolisch eine Ziege, gibts bei Oxfam unverpackt.

Gefällt mir

20. November um 8:34
In Antwort auf theola

der kalender!

mal ehrlich...  männer können auf solche geschenke doch nicht wirklich...
sie "müssen" sich quasi darüber freuen

aber im grunde denken nur die frauen dass das ein super geschenk ist

Meine Güte, was geht es dich an, was andere ihrem Partner schenken.

Was schenkst du denn tolles?

Gefällt mir

20. November um 11:13

Ich finde Konzert- oder Theaterkarten auch immer super (zu bekommen und zu verschenken). Tickets fürs Stadion, falls Mann Fussballfan oder ähnliches ist. Geht auch immer. Aber wenn es darum geht, daß Ihr Euch eigentlich einig darüber seid, Euch nichts zu schenken, Du aber trotzdem etwas geben möchtest, ist ein handgeschriebener Brief oft etwas erstaunlich Schönes.
Das mag jetzt altmodisch klingen, aber geht es Euch nicht auch so, daß es immer wieder schön ist, später solche Briefe in die Hand zu nehmen und wieder zu lesen?
Total nachhaltig

1 LikesGefällt mir

20. November um 11:17

Ich schau immer nach Konzerten o.ä. Events, die meinem Mann gefallen könnten. Hab ich dieses Jahr schon 2x an ihn verschenkt und es war beide Male sehr sehr schön 😊

Gefällt mir

20. November um 13:43
In Antwort auf lilith

Ist doch egal, ob sich ein Mann darüber freut. Wichtig ist, dass ihr Mann sich darüber freut. 

darum geht es mir ja

ich hab doch lediglich eine frage gestellt...

ich glaube einfach dass männer sich generell nicht über so ein geschenk freuen... sondern nur so tun als ob

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen