In Antwort auf an0N_1198439699z
Es steckt
Weit mehr dahinter als nur das meine Mama sich mehr interessiert oder das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter nicht das beste ist. Sie hat Sachen getan und gesagt die mehr als unter die Gürtellinie gehen. Diese Ansicht hat auch mein Mann. Sie War nie eine gute Mütter/Schwiegermutter/Oma. Wir feiern dem Rest der Familie zuliebe zusammen. Am Liebsten hätte ich sie gar nicht in meiner Wohnung. Das Sie einen geringen Stellenwert für mich hat, das weiß sie. Wir haben in den letzten 8 Jahren mehr als ein deutliches Gespräch geführt.
Nur als Beispiel, bei der Geburt meiner Tochter, erlitt ich neben einer Schwangerschaftsvergiftung und sehr schweren Geburtsverletzungen diese fesselten mich fast 2 Wochen ans Bett. Im Krankenhaus gab man mir die Möglichkeit ich stille ab, bekomme starke Schmerzmittel und kann mich einigermaßen um mein kind kümmern oder ich versuche zu stillen bekomme eben zwischen nix und nur was ganz leichtem an Schmerzmittel. Wobei mir die Hebamme nicht viel Hoffnung machte das es mit dem Stillen klappt weil mein Körper durch die Schmerzen zu sehr unter Stress steht. Ich böse Mutter entschied mich für die Schmerzmittel und gegen das Stillen. Meine Schwiegermutter erzählt jedem in ihrem bekannten Kreis was für eine schlechte Mutter ich sei. Würde nur im Bett liegen nicht mal stillen wolle ich, weil ich da keine Lust drauf hätte. Von jedem habe ich mir Vorwürfe machen lassen müssen, bis sie erfuhren warum ich lag und warum ich nicht stillte.
Meine Schwiegermutter versucht mich mit allen Mitteln schlecht zu machen. Hat Jahre lang versucht meinen Mann und mich auseinander zu bringen. Sogar einen Keil zwischen die gesamte Familie und mich zu treiben.
Natürlich sollten Geschenke von Herzen kommen nur kann ich ihr nichts von Herzen geben. Meine Kinder glauben an den Weihnachtsmann und der Beschenkt alle Menschen. Diese Illusion nehme ich meinen Kindern nicht.
Ok
Das ihr ein solch schlechtes Verhältnis habt, habe ich nicht gedacht, sorry! Aber jemanden gar nix zu schenken ist halt ne krasse Geste. Nicht wegen dem Geschenk als solches sondern wegen der Geste wenn alle etwas auspacken. Würde was unpersönliches schenken.
Lg
Gefällt mir