Home / Forum / Mein Baby / Weihnachtskalender selbst befüllen

Weihnachtskalender selbst befüllen

5. Oktober 2014 um 20:16

Hey Mädels, was tut ihr euren Mäusen in den Adventskalender? Außer Süßes...
Mein Junior ist dann fast 2 und hat das erste mal einen Kalender.

Ich hatte an Pixibücher, Tinti, am 24. evtl ein Tut tut Flitzer von Vtech und Kleinigkeiten vom Kikaninchen wie Besteck oder eine Brotdose für die Kita.

Liebe grüße Soffi

Mehr lesen

5. Oktober 2014 um 20:44

Letztes jahr...
Hab ich reingetan...

ü-eier und anderen süßkram. Haarspangen, armband, aufkleber, tattoos, fillypferde, nikolaus und christkind/engel von playmobil.

Sie war damals 4 jahre.

hilft dir jetzt sicher nicht weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 9:44

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst
Kannst du ja auch mal schauen, ob du ein Set von lego Duplo kaufst (z.b. Mit verschiedenen Tieren) und das dann aufteilst.
So fährt man meist günstiger, wie wenn du jeden Tag etwas für 1,50 oder 2 Euro reinsteckst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 9:50

Ich schaue auf Flohmärkten nach Kleinigkeiten, nach Pixibüchern,
Autos, Aufkleber, Stifte, ein Knisterbad habe ich gekauft, ein kleines Stofftier, eine LED Lampe für den Kindergartenrucksack, eine Klingel fürs Fahrrad....solche Dinge.

Woran befestigst du die Päckchen?
Ich bin noch unschlüssig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 9:57

Toller thread
ich überlege nun auch unserer Mausi einen selbst gefüllten Kalender zu machen! Sie ist 2 Jahre alt, allerdings fällt mir außer Haarspangen, Haarbänder, Armband und Pixibücher nichts ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 11:30

Ich mach eigentlich immer einen
Selbstbefullten Kalender...finde die fertigen oft nicht so toll, die Schokolade Kalender sowieso nicht...
Bei mir gibts da auch in der Regel keine Süßigkeiten drinnen...habe hier eh so ein nasch-Monster, sonst will sie gleich morgens damit anfangen^^.
Also, ich habe ein Mädchen, insofern jetzt nicht alles übernehmbar, aber bei uns gab es in den letzten Jahren:
-Kleine schleich(Gummi) Tiere (hatte ich von eBay, sind ja neu recht teuer)
-filly Pferde (vom Flohmarkt )
- einzelne duplo oder playmo Figuren (hatte ich auch vom Flohmarkt, z.b. duplo Katze, playmo Pferd etc.)
- pixi Bücher
- kleines Auto (vom Flohmarkt^^)
- fingermalfarben (also Ne Packung mit z.b 5 Farben dann auf 5 Päckchen aufgeteilt)
-so tolle buntstifte (groove triple von lyra)
-PuppenKüchensachen (Teller, Tasse, besteck etc)
-puppenkleidung
-badewasserfarbe oder malseife, tinti oder sowas
-besondere kekse-ausseckformen, nudelholz und so kindersachen zum backen halt, die man dann gleich benutzen kann
- Zubehör zum kaufladen (z.b. eine Packung Holz-schneide-Gemüse auf mehrere Päckchen aufteilen)
-kinderbesteck, Tasse, Teller

Sooo..mehr fällt mir gerade nicht ein^^. Insgesamt finde ich kann man sich da echt gut auf dem Flohmarkt behelfen, da gibt's meist sooo viel kleinerem für ein paar cent, da kriegt man locker 24 Päckchen auch ohne süßes gutartig voll mit tollen Sachen

LG, knallhamster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 11:19

Hey Danke Mädels
Eure Antworten sind auf jedenfall viele schöne Anregungen.
Was den Kalender betrifft, bin ich leider nicht sehr kreativ und habe einen aus Filz in türkis/silber in Sternen form bei Ebay bestellt. Ich wollte was neutrales was wir jedes Jahr verwenden können. Er ist 150 cm lang und die Sterne sind unterschiedlich groß, das man mal was größeres oder kleinere Dinge rein tun kann.

Schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 13:08

Super thread
Will meinem kleinen auch dieses Jahr einen eigenen Kalender machen.
Finde diese schokokalender auch nicht so toll.

weis auch noch nicht was ich rein mache. Es sollen auf jedenfall nur kleine Sachen sein.

Wie sehen eure Kalender denn aus?
Wie macht ihr die selbst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 13:09

Achso...
Mein kleiner wird nach Weihnachten dann auch bald 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club