Anzeige

Forum / Mein Baby

Weihnachtskrippe für Kleinkinder

Letzte Nachricht: 30. November 2014 um 23:49
J
jean_12739115
30.11.14 um 17:12

Hallo zusammen!
Wir waren heute in einem Adventsgottesdienst und mein kleiner Sohn (2 Jahre) war total begeistert von der Weihnachtskrippe.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kleinen Krippe für zu Hause. Sie sollte so robust sein, dass er auch damit spielen kann.
Hat jemand von euch eine Krippe für Kinderhände und wenn ja welche? Welche könnt ihr mir empfehlen?

LG und noch einen schönen restlichen 1. Advent
Flocke

Mehr lesen

A
avin_13023052
30.11.14 um 17:55

Ostheimer figuren sind toll
Aber auch sehr teuer...

Haben eine Spielkrippe von Haba gekauft. Diese soll aber über die Jahre durch eine Ostheimer - Krippe ersetzt werden. Um sie auf einmal zu kaufen war sie mir allerdings zu kostspielig dafür, dass mein Sohn sie bestimmt ausgiebig belutscht

LG

Gefällt mir

C
chara_12722091
30.11.14 um 18:29

Von Little People gibts eine
die ist sehr süß für die ganz Kleinen. Playmobil hat auch eine.

Gefällt mir

V
vera_12569117
30.11.14 um 19:05

Ich hab
Die Haba Krippe gekauft, die wollte ich schon, bevor ich Kinder hatte
Von der Verarbeitung her finde ich die super. Mein Sohn ist Weihnachten erst 8 Monate, zum Spielwert kann ich wohl erst nächstes Jahr was sagen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jean_12739115
30.11.14 um 21:02
In Antwort auf avin_13023052

Ostheimer figuren sind toll
Aber auch sehr teuer...

Haben eine Spielkrippe von Haba gekauft. Diese soll aber über die Jahre durch eine Ostheimer - Krippe ersetzt werden. Um sie auf einmal zu kaufen war sie mir allerdings zu kostspielig dafür, dass mein Sohn sie bestimmt ausgiebig belutscht

LG

Oh ja
Ich hab gerade mal Google befragt. Die Ostheimer Figuren sind wirklich toll!!! Aber das geht echt ganz schön ins Geld, wenn man da alles auf einmal kaufen muss. Deinem Plan, nach und nach auszutauschen, finde ich gut.
Welche Krippe von Haba habt ihr denn bis dahin?

Gefällt mir

A
avin_13023052
30.11.14 um 22:38
In Antwort auf jean_12739115

Oh ja
Ich hab gerade mal Google befragt. Die Ostheimer Figuren sind wirklich toll!!! Aber das geht echt ganz schön ins Geld, wenn man da alles auf einmal kaufen muss. Deinem Plan, nach und nach auszutauschen, finde ich gut.
Welche Krippe von Haba habt ihr denn bis dahin?

Haba spielkrippe "die weihnachtsgeschichte"
Es gibt noch eine zweite von Haba, die heißt "Meine erste Spielkrippe".

Süß und Handlich - optimal zum Spielen.

Jaaa, in der Kita haben wir diese tolle Krippe von Ostheimer zum Bespielen. Die Kinder lieben es damit zu spielen. Jedes Jahr bauen wir eine große Landschaft auf mit Rinde, Moos, Zapfen, Chiffontüchern... Nach und nach ziehen die Figuren ein. Am Schluss, dem 6. Januar die hl. 3 Könige. Jedes Jahr wieder der Renner bei den Mäusen. Die Figuren sehen auch nach ein paar Jahren und vielen Händen sehr schön aus

Gefällt mir

F
florin_12477143
30.11.14 um 23:49

Wir
haben die von Sevi. ich hab sue ausgesucht und er hat sie heut zur Taufe bekommen und ausgepackt. sie ist wunderschoen und mit ihren knapp 50 euro verhaeltnismaessig gzenstig. es gibt auch die kleinere Variante, mit nur Maria, Josef, Stall, Kindlein ubd zwei Eseln

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige