Home / Forum / Mein Baby / Weihnachtsmann oder Christkind

Weihnachtsmann oder Christkind

6. Dezember 2010 um 19:11

mich würde mal interessieren
wer bei euch so kommt also war ihr euren mäusen erzählt..
Weihnachtsmann oder Christkind?
und wie ihr das so macht
verkleidet sich einer in der familie als Weihnachtsmann oder Christkind und kommt dann mit nem Sack rein oder so oder müssen die kinder vorher singen???
nur aus neugier mal so

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 20:28

Christkind
hallo,

bei uns kommt auch das christkind.
finde es für kinder und fand es immer als kind verwirrend mit nikolaus und weihnachtsmann, da sie für mich (als kind) ein und die gleiche person waren. zudem komm ich aus einer recht katholischen gegend und da wäre der weihnachtsmann vor ein paar jahrzehnten eher undenkbar gewesen - immerhin ist ja das christuskind (also christkind) geboren worden an dem tag. weihnachtsmann kam und kommt aber immer mehr auf - besonders was natürlich die deko betrifft.
in meinem bekanntenkreis kommt aber auch eher das christkind als der weihnachtsmann (auch bei überregionalen freunden der fall).

lg, incywincyspider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 20:36


da wir gläubig sind, kommt bei uns das christkind.

macht keine angst, ist nicht stressig, weil man wen finden muss und ist immer geheimnisvoll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram