Home / Forum / Mein Baby / Weihnachtswichteln 2014 - Es geht los!

Weihnachtswichteln 2014 - Es geht los!

12. Oktober 2014 um 13:54 Letzte Antwort: 5. Januar 2015 um 13:07

Soooo ihr Lieben,

etwas verspätet geht es nun los.

Insgesamt haben sich 20 Mamis gemeldet & mir die Steckbriefe geschickt. Ich werde jetzt nach und nach PNs mit den Steckbriefen schicken.

Hier nochmal die wichtigsten Regeln im Überblick:

Jeder verschickt sein Paket bis spätestens 13. Dezember 2014

Verschickt wird als VERSICHERTES Paket, die Sendungsnummer möchte ich dann gern als PN zugeschickt bekommen!

Das Budget beläuft sich auf 15-20, Versand ist darin NICHT enthalten

Jeder legt dem Paket einen kleinen Hinweis auf seine Person bei. (Bild, Rätsel etc.)

Ausgepackt wird nicht vor dem 24.12.

Beim Auspacken des Pakets wäre es schön, wenn der Inhalt fotografiert und hier gezeigt wird.

Wenn es Fragen gibt zu dem jeweiligen Steckbrief schickt mir bitte eine PN, ich leite sie dann weiter. Bitte NICHT denjenigen direkt anschreiben, denn dann wäre es ja kein Wichteln mehr

Ich denke, dass das erstmal alles war. Mit dabei sind diesmal:

1. Bassmaedchen
2. mersleavingberlin
3. sanstef25
4. Pueppi102012
5. Iberi
6. Becky0106
7. 1xxmomoxx1
8. praymyangel
9. tomatenmatsch14
10. bellamaus203
11. katha1707
12. eddiethehead
13. Pinkisun25
14. Julzz8
15. turcolili
16. mangoxx
17. Julylukas
18. Kamasaki
19. ifunanya2
20. lilaweisskariert

Soooo und nun viel Spaß beim Shoppen & Verpacken.

P.S. Denkt vielleicht nochmal daran, dass die angegebenen Kleidergrößen sich grad bei den Kleinen Mäusen bis Weihnachten noch ändern können/werden. Wäre doch schade wenn etwas zu klein wäre!

Mehr lesen

12. Oktober 2014 um 13:58

Jaaaaaaaaa
Es geht los

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 14:05

Super
freu mich schon

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 14:47

Soooo,
alle Steckbrief sind raus. Ich hoffe, dass jeder eine PN bekommen hat!

Sollte ich jemanden vergessen haben, dann bitte sofort melden!

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 14:58

Ich hab meinen
Und schon eine idee mal gucken ob es sich machen lässt, wäre dann ein DIY bei

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 18:44

Vielen Dank für den Steckbrief!

Freu mich schon aufs Shoppen!

GlG

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 20:54

Ich hab auch schon 10000 Ideen im Kopf. Muss nur noch alles sortieren

Gefällt mir
12. Oktober 2014 um 23:49

Ich bin ein kleiner wichtel tralalala und bewichtel

Jemanden ich freu mich wie bolle und hab schon tausend ideen. Mal schaun was es gibt. Ohhhhhh jeeeeee bis zum 24. aushalten ich bin doch sooooooooooo neugierig
Danke pueppi für die arbeit

Gefällt mir
13. Oktober 2014 um 15:06
In Antwort auf dervla_877587

Ich bin ein kleiner wichtel tralalala und bewichtel

Jemanden ich freu mich wie bolle und hab schon tausend ideen. Mal schaun was es gibt. Ohhhhhh jeeeeee bis zum 24. aushalten ich bin doch sooooooooooo neugierig
Danke pueppi für die arbeit

Nichts zu danken

Gefällt mir
13. Oktober 2014 um 20:25

Uhh ich freu mich
ich sammel jetzt noch ein paar ideen und dann gehts los...auf zum shoppen

Gefällt mir
14. Oktober 2014 um 21:25

@bellamaus
Hast du mir eine PN geschickt? Mir wird immer angezeigt, dass du mir geschrieben hast, aber wenn ich ins Postfach gehe ist da keine neue Nachricht

Gefällt mir
19. Oktober 2014 um 19:56

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 20:02

Es ist so ruhig geworden hier. Ich würde mich freuen, wenn von jedem mal so eine kleine "Ich-bin-noch-da" Meldung kommen würde Auch wenn wir noch lange, lange Zeit haben.

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 21:35

Ich bin auch da
Und so gut wie fertig

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 22:06

Ich bin
In planungs und Ausführungsphase

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 22:28

Ich bin noch da
Ich hab ja mehr als ein kind zu bewichteln.
Für das eine habe ich ein DIY gemacht, ist es unfähr dem anderen keins zu machen
Bzw. Ich schon das nächste DIY für ein anderes kind angefangen sieh aber scheiße aus und würde es eher wegschmeißen

Gefällt mir
29. Oktober 2014 um 20:55

Ich bin auch noch da
habe zur zeit meeega stress, praktikumsvorbereitung und ärger mit der arbeitsstelle meines mannes... alles sackgang gerade, aber die sachen sind in planung und werden die tage gekauft

Gefällt mir
9. November 2014 um 19:37

Bin auch noch da
und bereits fertig. geschenke sind eingepackt und gehen bald auf die reise.

Gefällt mir
9. November 2014 um 19:45

Bin auch da
Planung läuft habe aber auch noch nichts gekauft werde aber die Tage los ziehen

Gefällt mir
9. November 2014 um 20:46

Bin auch da!

Habe bereits alles "geshoppt" und werde es nächste Woche verpacken! Hat großen Spaß gemacht, alles zu besorgen!

LG

Gefällt mir
9. November 2014 um 22:04

Einige von euch sind ja schon echt weit

Ich werde erst nächste Woche mit dem Shoppen beginnen. Habe auch noch keinen Plan. Aber wir haben ja noch einen guten Monat Zeit.

Gefällt mir
13. November 2014 um 12:23

So langsam
rückt Weihnachten ja jetzt näher. Geplant hab ich alles, für den selbstgebastelten Teil auch schon fast alles besorgt, jetzt geht es an die Umsetzung Hach, ich freu mich schon.

Gefällt mir
22. November 2014 um 21:02

Ich kaufe auch nur. Bin definitiv kein DIY-Typ

Gefällt mir
30. November 2014 um 21:16

Naaaa Mädels,

wie weit seid ihr? Ich bin fast fertig. Mein Paket wird spätestens Freitag auf Reisen gehen!

Gefällt mir
1. Dezember 2014 um 13:39

Ich muss
Nur noch verpacken

Gefällt mir
1. Dezember 2014 um 13:52

Bin auch noch da
Ich zermürbe mir hier von anfang an den kopf und weiß einfach nicht, was ich besorgen soll
bald wirds knapp...

Gefällt mir
3. Dezember 2014 um 13:21

Heute ist
Mein Päckchen weg kann ich keine PN's mehr am Handy schreiben? Pueppi dann müsste noch auf die Sendungsverfolgungsnummer warten bis ich am Laptop bin

Gefällt mir
3. Dezember 2014 um 20:22

heute in der stadt doch fündig geworden. überlege noch, eine kleinigkeit zu nähen. nur noch passenden karton finden

Gefällt mir
4. Dezember 2014 um 16:14

Puuuh
hab endlich alles zusammen. Hab schon gedacht, das wird nix mehr Erst ganz viele Ideen und dann aufeinmal leere im Kopf. Muss nur noch alles verpacken und dann ab zur Post.

Gefällt mir
5. Dezember 2014 um 19:21

Juhuuu....fertig
Hi Mädels,

Ich hab nach einem laangen Shoppingtag nun auch alles zusammen und ich hoffe das DIY gefällt meiner kleinen Wichtelmaus (und natürlich auch der Mama). Nächste Woche geht das Paket auf Reisen

Gefällt mir
8. Dezember 2014 um 15:04

Sooo
Nachdem ich vorletzte Woche meine Nähmaschine geschrottet hatte, hab ich sie am Freitag endlich wieder zum Laufen gebracht. Sie ist zum Glück so alt, dass man selbst Hand anlegen kann.
Gestern ist dann das Geschenk fertig geworden, und es ist besser geworden als befürchtet Hoffentlich sieht das meine Wichtelfamilie auch so.
Eine Kleinigkeit will ich noch zusätzlich basteln, und dann geht das Paket morgen auf die Reise. Danach beginnt das große Zittern, ob es denn auch gefällt.

Gefällt mir
8. Dezember 2014 um 17:06

Juhu bin auch fertig geworden
Heute ist das Paket auf Reise gegangen ich hoffe es gefällt der Wichtelfamilie

Gefällt mir
9. Dezember 2014 um 12:34

So, das Paket ist unterwegs!

Ich hoffe, es gefällt meiner Wichtelfamilie. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

LG

Gefällt mir
10. Dezember 2014 um 14:27

Ich werf mal in die runde
Das wir probleme mit hermes lieferungen haben, die werden hier eher in geschäfte abgegeben und die benachrichtungen fehlen in den briefkästen. Also nur falls ihr mit hermes verschickt, könntet ihr dann pueppi bescheid geben? Ich kann dann als mal in den läden nachfragen

Gefällt mir
10. Dezember 2014 um 17:51

Mein
"Päckchen" ist jetzt auch unterwegs. Angekommen ist bei mir noch nichts, aber es ist ja auch noch reichlich Zeit. Bin auch erst am Samstag wieder zu Hause.

Gefällt mir
11. Dezember 2014 um 12:56

Mein äh
Unser päckchen ist daaaaaa

Gefällt mir
12. Dezember 2014 um 11:50

Wenn der Postbote klingelt.....
....steht hier dann soooooooo ein riesen Paket im Flur.

Jetzt müssen wir noch 12 Tage warten bis zum Auspacken.
Aber schon mal an dieser Stelle

Herzlichen Dank liebe Wichtelmami

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 10:19

Mal ne blöde frage
Ich weiß, dass ich jetzt sehr spät dran bin und auf dem letzten drücker... lag die ganze woche flach.

Ich wollte grad online den paketschein machen. Es ist jetzt mein erstes paket, was ich verschicke ich hab jetzt wegen versichertem versand geschaut.
Habt ihr alle jetzt noch die +3,50 gemacht? Die pakete sind ja eh bis 500 versichert. Was macht dann den unterschied, es noch zusätzlich zu versichern?

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 11:20

Ich wollte es heute vormittag zur post bringen aber mein zwerg hängt an mir wie eine klette und wenn ich versuche mir auch nur eine hose anzuziehen brüllt er.
Spätestens montag bringt mein freund es sonst zur post wenn ich es heute nicht mehr schaffe...

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 13:23
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Mal ne blöde frage
Ich weiß, dass ich jetzt sehr spät dran bin und auf dem letzten drücker... lag die ganze woche flach.

Ich wollte grad online den paketschein machen. Es ist jetzt mein erstes paket, was ich verschicke ich hab jetzt wegen versichertem versand geschaut.
Habt ihr alle jetzt noch die +3,50 gemacht? Die pakete sind ja eh bis 500 versichert. Was macht dann den unterschied, es noch zusätzlich zu versichern?

Ne hab ich nicht.
War bei der post und due meinte es ist bis 500,- versichert und dann bekommst du, für die 6.99, auch schon deine sendungsverfolgung dazu

Gefällt mir
13. Dezember 2014 um 13:41
In Antwort auf dervla_877587

Ne hab ich nicht.
War bei der post und due meinte es ist bis 500,- versichert und dann bekommst du, für die 6.99, auch schon deine sendungsverfolgung dazu

Ja
Ich hatte die bei der post auch gefragt...
ich kannte es vorher nicht, dass die pakete ohnehin schon bis 500 versichert sind. Dachte, das müsste man bei egal welchem wert zusätzlich machen. Deswegen war ich dann vorhin so irritiert.
nur wenn man es als päckchen verschickt, ist es weder versichert, noch bekommt man ne sendungsnummer

Gefällt mir
14. Dezember 2014 um 12:24

SORRY!!!!
Ach Mädels, ich bin heute erst wieder im Einsatz. Meine Kleine hat sich den Norovirus eingefangen und das nun schon seit 7 Tagen Lange Rede, kurzer Sinn: Ich setze mich jetzt an meine PNs und arbeite alles durch!!!

Meine liebe Wichtelmama: Das Paket geht am Motag raus. Sei mir bitte icht böse!

Gefällt mir
14. Dezember 2014 um 13:07

Oh jeh,
gute Besserung für Deine Lütte, Püppie!
Hier ist inzwischen auch ein Paket angekommen, meine Nachbarin hat es vorhin rübergebracht. Weiß gar nicht, wie ich es schaffen soll, es noch 10 Tage zuzulassen

Gefällt mir
14. Dezember 2014 um 13:47

Update
Wenn ich das jetzt richtig gesehe habe fehle mir noch die Sendungsnummern von folgenden Leuten:

1. Bassmaedchen
2. mersleavingberlin
3. sanstef25
4. Iberi
5. 1xxmomoxx1
6. praymyangel
7. tomatenmatsch14
8. bellamaus203
9. eddiethehead
10. lilaweisskariert

Ich hoffe, dass ich da jetzt nichts übersehen habe. Wäre euch für ein Feedback dankbar!!!

Gefällt mir
14. Dezember 2014 um 22:02

Vermisst!
Was ist eigentlich mit

1. Bassmaedchen
2. praymyangel
3. lilaweisskariert

?

Habe von euch schon länger nichts gelesen

Gefällt mir
14. Dezember 2014 um 22:15

Mein paket ist schon
unterwegs vielleicht sogar schon bei der mami angekommen.
Mein Vater hat es am Dienstag abgeschickt, morgen ruf ich ihn wegen der Sendungsnr an.

Gefällt mir
14. Dezember 2014 um 22:18

Sendungsnummer
Schick ich dir morgen zu.

Gefällt mir
14. Dezember 2014 um 22:29

Mein Paket
wurde am Freitag verschickt. Die Sendungsnummer schicke ich dir morgen. Ich habe mein Wichtelpaket schon bekommen, wir sind schon ganz gespannt Morgen hat mein Sohn erstmal Geburtstag, ich hoffe ich vergesse nicht dir die Nummer zu schicken. Habe morgen 5Jungs von 4Jahren + ein Baby von 6Monaten in der Bude...Hiiiillllffffeeee....

Gefällt mir
14. Dezember 2014 um 22:29
In Antwort auf lilaweisskariert

Mein paket ist schon
unterwegs vielleicht sogar schon bei der mami angekommen.
Mein Vater hat es am Dienstag abgeschickt, morgen ruf ich ihn wegen der Sendungsnr an.

Supi

Gefällt mir
14. Dezember 2014 um 22:36

Also sendungsnummer
Hatte ich dir geschickt. Hmmm aber paket ist auch schon angekommen laut sendungsverfolgung und auch hier schon erwähnt brauchst du sie trotzdem noch? Dann schick ich sie dir nochmal gute besserung deiner kleinen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers