Home / Forum / Mein Baby / Weiß das jemand? Hält gummiertes Glanzpapier auf Sperrholz?

Weiß das jemand? Hält gummiertes Glanzpapier auf Sperrholz?

27. September 2014 um 9:41 Letzte Antwort: 27. September 2014 um 13:58

Ich hatte gerade die zündende Idee wie ich am Kindergeburtstag was cooles basteln könnte, ohne dass 7 Kinder mir mein frisch gestrichenes Haus mit ihren Acrylfarbenhänden bedrohen....

Ihr kennt das doch, dieses Bastelpapier, das man in Fetzen reißt und dann ein bißchen befeuchtet und es dann selbst klebt. Nennt sich auch manchmal gummiertes Buntpapier...

Hält das auf Sperrholz? Am Ende vielleicht mit einer Schicht Kleister das Ganze etwas haltbarer machen?
Oder mit Lack drüber?

Mehr lesen

27. September 2014 um 11:22

Müsste eigentlich halten
hast du welches da, dann probier es einfach mal. ich glaub wenn das unbehandeltes Sperrholz ist, also keine kunststoffschicht noch drüber, müsste es gehen.

Gefällt mir
27. September 2014 um 12:17

Hab gerade beides nicht da....
Kann von euch zufällig jemand kurz testen?

Ansonsten wäre eine Schicht Kleister unten drunter echt nicht so schlimm wie Malerei....
Dann könnte ich sogar auf Goldpapierschnipsel umsteigen, oder?

Gefällt mir
27. September 2014 um 13:58

Glitzer????
Du bist lustig....

Wir machen Wikingerschilder, da ist nichts mit Glitzer und Herzchen

naja, ich hab ja noch etwas Zeit...

Nur fand ich die Schilderbemalidee eigentlich toll. Ist ja dann wirklich ein schönes passendes Mitgebsel. Bis mir dann eben einfiel, dass ich ja dann 7 chaotische 5-jährige dasitzen habe, die bestimmt nicht nur die Schilder bemalen, sondern auch so einiges um sich herum. Und im Oktober kann ich nicht unbedingt auf gutes Wetter vertrauen, um die Aktion auf der Terrasse zu machen.

Das gummierte Glanzpapier wäre aber meine Rettung. Im Notfall eine Schicht Kleber oder Kleister drunter ist aber aushaltbar für mich und mein Inventar
Würde eh nicht die komplette Holzfläche bekleben lassen, sondern nur ein paar Muster darauf. Das kann ich dann auch gut rechtfertigen mit "Ich mach den Kleber und ihr die Papierschnipsel."
Egal, ob das jetzt pädagogisch wertvoll ist, am Kindergeburtstag gelten Ausnahmeregelungen für die Mütter

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers