Anzeige

Forum / Mein Baby

Weiss gar nicht ob wir da schon hatten : zierliche kinder und schulthek

Letzte Nachricht: 20. Mai 2016 um 23:14
I
iina_12718267
20.05.16 um 12:40

meine Tochter hat zwar noch bis nächstes Jahr Zeit , aber welchen Schulthek haben eure zierlichen Kids? Ergobag finde ich zwar cool aber zu wuchtig ?!

Mehr lesen

I
iina_12718267
20.05.16 um 12:57

ja genau, der Ranzen

Gefällt mir

I
iina_12718267
20.05.16 um 12:58

Derdiedas kenne
ich gar nicht...gleich mal googlen

Gefällt mir

I
iina_12718267
20.05.16 um 13:02

Bei uns in der dorfschule
Gott sei dank nnixht so....finde es auch heftig was da eingeschleppt wird....sie nehmen nur da mit was sie für Hausaufgaben brauchen....

Gefällt mir

Anzeige
B
bodil_12705908
20.05.16 um 13:08

Meine hatte zur Einschulung einen Scout Nano. Der passte am Besten.

Am Besten probiert ihr euch einfach durch... das Leergewicht ist zweitrangig. Der Scout ist (wie im übrigen auch der Ergobag!) einer der schwereren Ranzen. Macht aber nichts, wenn er gut passt. Dann ist ein Ranzen, der zwar 200g leichter ist, virl unangenehmer zu tragen als der schwerere.
Wer selbst mal Rucksäcke getestet hat, kann das denke ich gut nachvollziehen.

Dir was raten ist schwierig. Es kommt auf die Schulterbreite, Rückenlänge, persönliche Vorlieben etc drauf an.
Für mich spielten durch einen relativ weiten Schulweg die Reflektoren auch eine große Rolle... in dem Bezug ist Scout einfach der Beste. Das Tragesystem war mir auch relativ wichtig. Bei einem Buskind kann das aber schon wieder ganz anders aussehen... da ist vielleicht die Innenaufteilumg wichtiger...

Schaut euchmal in großen Kaufhäusern um, die haben meist alle gängigen Firmen und Modelle im Angebot. Dann könnt ihr euch das alles mal in Ruhe ansehen, ausprobieren und Vorlieben entdecken.

Gefällt mir

B
bodil_12705908
20.05.16 um 13:10

Da muss ich widersprechen
Wenn klein und leicht weniger gut passt, als schwer, dann unbedingt den schwereren nehmen. Von 200-300g mehr Gewicht geht kein Rücken kaputt.
Von falscher Haltung wegen doofer Passform dagegen viel eher.

1 -Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
20.05.16 um 13:18

Ausprobieren
Ich fand den ergobag auch total toll,aber am besten hat der scout alpha gepasst.

In der klasse meines Sohnes gibt es 2 ganz zierliche Mädels und 2 Jungs und die haben alle unterschiedliche Marken.

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
20.05.16 um 13:42

Genau
das flauschige....

Gefällt mir

I
iina_12718267
20.05.16 um 13:43
In Antwort auf lilaweisskariert

Ausprobieren
Ich fand den ergobag auch total toll,aber am besten hat der scout alpha gepasst.

In der klasse meines Sohnes gibt es 2 ganz zierliche Mädels und 2 Jungs und die haben alle unterschiedliche Marken.

Wo hast du geschaut
du lebst ja auch in der Schweiz? hat Manor auch welche?

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
20.05.16 um 13:45
In Antwort auf bodil_12705908

Meine hatte zur Einschulung einen Scout Nano. Der passte am Besten.

Am Besten probiert ihr euch einfach durch... das Leergewicht ist zweitrangig. Der Scout ist (wie im übrigen auch der Ergobag!) einer der schwereren Ranzen. Macht aber nichts, wenn er gut passt. Dann ist ein Ranzen, der zwar 200g leichter ist, virl unangenehmer zu tragen als der schwerere.
Wer selbst mal Rucksäcke getestet hat, kann das denke ich gut nachvollziehen.

Dir was raten ist schwierig. Es kommt auf die Schulterbreite, Rückenlänge, persönliche Vorlieben etc drauf an.
Für mich spielten durch einen relativ weiten Schulweg die Reflektoren auch eine große Rolle... in dem Bezug ist Scout einfach der Beste. Das Tragesystem war mir auch relativ wichtig. Bei einem Buskind kann das aber schon wieder ganz anders aussehen... da ist vielleicht die Innenaufteilumg wichtiger...

Schaut euchmal in großen Kaufhäusern um, die haben meist alle gängigen Firmen und Modelle im Angebot. Dann könnt ihr euch das alles mal in Ruhe ansehen, ausprobieren und Vorlieben entdecken.

Sie bekommen eh ein leuchtdreieck
von der Schule ...die sind gut sichtbar....Schulweg ist ca 5-7 min ....Schulter hat sie sehr schmale....auch sonst alle recht kurz und zierlich

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
20.05.16 um 13:48
In Antwort auf iina_12718267

Wo hast du geschaut
du lebst ja auch in der Schweiz? hat Manor auch welche?

Wir haben ihn in DE
Gekauft

Angeschaut haben wir aber welche im coop City (kann man sich sparen,die Auswahl war so mickrig), mcpaper (der hat sehr viele) und jelmoli. Manor sollte auch welche haben. Aber ich fand die Auswahl in Deutschland größer und vor allem hatten sie hier weder scout noch derdiedas

Gefällt mir

Anzeige
M
marcia_12471881
20.05.16 um 14:19

Derdiedas...
Meine Kleine wird dieses Jahr eingeschult. sie ist normal groß aber recht schmal. Wir haben uns für den ergoflex entschieden. Schau dir auch mal die step by step Ranzen an. LG

Gefällt mir

I
iina_12718267
20.05.16 um 14:37

Wir haben ihn in DE
Gekauft

Angeschaut haben wir aber welche im coop City (kann man sich sparen,die Auswahl war so mickrig), mcpaper (der hat sehr viele) und jelmoli. Manor sollte auch welche haben. Aber ich fand die Auswahl in Deutschland größer und vor allem hatten sie hier weder scout noch derdiedas

Ja ich finde hier hat es wirklich sehr
wenig Auswahl.....ja denke werd dann auch mal nach DE

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iina_12718267
20.05.16 um 15:38

Wir haben ihn in DE
Gekauft

Ich denke auch das ich mal wieder
nach Zürich fahre....Basel hat auch nicht viel Auswahl....im Manor etvl

Gefällt mir

B
bess_12340181
20.05.16 um 15:49

Es hängt auch von der Größe ab
Meine Tochter war irgendwas zwischen 125-130 gross und wog knappe 20 kg. Dünn, aber lang. Ergobag haben wir favorisiert, aber vor Ort fand sie einen von Step By Step besser. Dr war auch schön schlicht jnd passt eigentlich noch besser auf die schmalen schultern.

Gefällt mir

Anzeige
B
bodil_12705908
20.05.16 um 16:03

Sie bekommen eh ein leuchtdreieck
von der Schule ...die sind gut sichtbar....Schulweg ist ca 5-7 min ....Schulter hat sie sehr schmale....auch sonst alle recht kurz und zierlich

Mach dir keine falschen Hoffnungen
Spätestens in der 2. Klasse ist das total uncool und nicht mehr tragbar

Gefällt mir

I
iina_12718267
20.05.16 um 16:09

Sie müssen es
tragen .. Ist vom der Schule als Regel so..aber nur bis 3. Primar

Gefällt mir

Anzeige
lilaweisskariert
lilaweisskariert
20.05.16 um 18:38

Ich denke auch das ich mal wieder
nach Zürich fahre....Basel hat auch nicht viel Auswahl....im Manor etvl

Gib Bescheid
Dann stalke ich dich dort
Ich weiß dass im glattzentrum die Auswahl groß ist

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
20.05.16 um 18:52

Gib Bescheid

Da gibt es ganz unten
Ein office,dort gibt es viele.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1272777899z
20.05.16 um 19:10

Wir haben zwischen derdiedas und Mc Neill Ergo light
geschwankt. Es wurde der Mc Neill. Sie hatte ca 1,05 und wog keine 15 kg.
Jetzt mit fast 10 passt er richtig gut. Nächstes Jahr ist bei uns ein Rucksack dran für die 5. Klasse.
Wenn sie bis dahin 1, 30 hat ist gut, aber ich ich glaube nicht.

Es kommt aber auch sehr auf den Ranzen ansich an. Das kennt man ja vom tragen. Ein gutes Tuch oder Trage hält auch ein schwereres Kind aus, ohne dass es wehtut.

Beim Ranzen meiner Tochter finde ich gut,dass der Unterboden komplett mit Plastik ummantelt ist,praktisch bei Nässe. Der Scout meines Sohnes hat das nur an den Seiten.

Habe dann mal einen gebrauchten Ergobag gefunden und ihn gekauft für Übernachten, Ausflüge etc.
Entweder ging das Kind nicht pfleglich damit um oder er hat echt keine so gute Qualität.
Bald war eine Schnalle kaputt und unten war der Boden schon ganz schön abgewetzt.
War mir für den Preis ja wurscht, hat keine 5 Euro gekostet,aber ich hätte mich geärgert wenn ich einen Neuen gekauft hätte und er dann nicht robust ist.

Gefällt mir

I
iina_12718267
20.05.16 um 22:06

Gib Bescheid

Alles klar
nehme dich beim Wort

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
20.05.16 um 22:06

Da gibt es ganz unten
Ein office,dort gibt es viele.

Merke ich mir
danke

Gefällt mir

I
iina_12718267
20.05.16 um 22:17

Da eh
aber dachte als Hilfe kann ich schon mal " aussortieren" ....danke dir

Gefällt mir

Anzeige
lilaweisskariert
lilaweisskariert
20.05.16 um 23:14

Ob uncool
Oder nicht,spielt hier keine Rolle
Die Lehrer achten penibel darauf,dass die Kiga Kinder und Schüler sie tragen. Bei uns bis zur 3.Klasse.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige