Home / Forum / Mein Baby / Weiß gerade nicht ob ich weinen oder mich freuen soll

Weiß gerade nicht ob ich weinen oder mich freuen soll

27. Juli 2010 um 10:23

Mein Kleiner ist heute das erste mal im Kindergarten (Schnuppertag).
Bin um 9Uhr mit ihm hingegangen. Eigentlich dachte ich, ich kann die ganze Zeit dabei bleiben. Da mein Sohn sich aber sofort von mir "gelöst" hat und gleich mit den anderen Kindern zum spielen gegangen ist, meinte die Erzieherin, dass ich wieder gehen kann und ihn um 11Uhr abholen soll. Falls was sein sollte würden sie mich schon eher anrufen.

Jetzt sitze ich zu Hause und hab grad ein richtiges Gefühlschaos! Auf der einen Seite bin ich sooo Stolz auf ihn, dass er mit seinen 2,5 Jahren schon ohne Mama klarkommt und auf der anderen Seite bin ich traurig, dass alles so schnell gegangen ist. Aus meinem kleinen Baby ist ein Kindergartenkind geworden.

Wie ging es euch als eure Mäuse zum ersten mal in den Kindergarten gingen?

Lg Ellen

Mehr lesen

27. Juli 2010 um 10:27

FREU DICH!!!
Das ist doch super, dass das schon so schnell klappt! Es wird immer mal Zeiten geben, in denen es nicht so leicht ist. Aber dass der Anfang so toll ist, ist echt super!

Klar, irgendwie hat man ein doofes Gefühl dabei, so nach dem Motto: Och, sooo schnell kann er sich von mir lösen???

Aber ich hab mir immer gesagt, ich kann froh darüber sein, dass er es so gut annimmt. Ich würde mich richtig schlecht fühlen, wenn er jedes Mal beim Abgeben Theather machen würde...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook