Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Weiss jemand wie das mit Rentenversicherungsbeiträgen nach Elterngeldzeit ist...

Weiss jemand wie das mit Rentenversicherungsbeiträgen nach Elterngeldzeit ist...

9. April 2009 um 10:29 Letzte Antwort: 9. April 2009 um 14:18

...wenn man dann nicht wieder anfängt zu arbeiten und somit auch kein Einkommen hat? Habe erst mal noch nicht vor zu arbeiten, allerdings entsteht mir ja dann eine Rentenlücke - kann man diesen Beitrag denn auch freiwillig zahlen damit eben keine Lücke entsteht? Hab da schon oft versucht anzurufen aber da ist dauernd besetzt... Vielleicht weiss ja jemand was dazu

LG Katrin

Mehr lesen

9. April 2009 um 13:45


Schließe mich meiner Vorrednerin an. Die RV tut so als wärst du 3 Jahre voll Beruftätig, und du musst nichts einzahlen.

LG summervine

Gefällt mir
9. April 2009 um 14:18

Richtig...
alternativ kann man auch bei deren Hotline anrufen, ich hatte da bisher nie Probleme durchzukommen.

Falls jemand die Nr. braucht, könnt ihr mir gerne ne PN schreiben.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club