Home / Forum / Mein Baby / Weiss manchmal nicht genau was ein kind mit 14 monaten alles essen kann /darf...

Weiss manchmal nicht genau was ein kind mit 14 monaten alles essen kann /darf...

10. Januar 2009 um 20:39

Joel ist wie gesagt 14 monate alt und eigentlich isst er völlig normal mit bei uns d.h. keinen brei, keine flasche, eben ganz normal.

wenns ums mittagessen geht zerbrech ich mir manchmal echt den kopf was ich kochen soll, dass er auch ohne probleme mitessen kann.

wie z.b. mal essen mit sahnesoße, oder vllt. nudelsalat mit miracel whip... da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut weil ich nicht weiss wie die kleinen das schon so vertragen

wie macht ihr das so?? oder was mögen eure kleinen besonders gerne?

LG Shnuffi

Mehr lesen

10. Januar 2009 um 21:02


meine Kleine isst schon alles- Ihr Lieblingsessen ist klare Fleischbrühe, Kartoffelsalat., Knödel / Nudeln mit Soße, Spaghetti- Musst ihm ja keine Unmengen an Sahnesachen etc geben, aber essen darf er es meiner Meinung nach schon. LG Dani mit Selina, in 5 Tagen 1 Jahr alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 21:13

...
außer spagetthi aus dem gläschen isst joel gar nichts mehr von den sachen, manchmal kommt es schon vor das ich nicht kochen kann da ich stundenweise arbeiten gehe, aber dann muss schwi mu eben mitkochen

das problem was er hat beim essen ist, dass wenn er etwas nicht mag, spuckt er es nicht aus, sondern kaut ewig drauf rum, würgt mal hier mal da, aber zum schluss muss man ich die bäckchen mit dem restessen leerräumen.

fischstäbchen, kartoffelpü und spinat hab ich heute gemacht, supi und er hatte keinen hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 21:19

@ blinky
ich geb joel ganz gerne hackfleisch in allen varianten da hat er keine kauprobleme,
gestern hab ich die chicken nuggets bei lidl gekauft, die sind sooooo butterweich, da braucht man kein messer mehr, das konnte er sehr gut essen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 21:49

Hallo!
Mein Sohn ist 13 Monate und Lukas ißt fast alles was wir auch essen.
Mit dem würzen halte ich mich noch etwas zurück. Schokolade, Pizza, irgendetwas wo viel Käse drinnen ist, fette wurst bekommt er nicht.
Schmecken tut ihm alles was ich koche. Er ist ein guter esser.
Gläßchen mag er nicht mehr. Bin ich aber eh recht froh darüber.

So was koche ich immer

Schreib mal auf was ich die letzten Tage alles so gemacht hab:
Bratwurst mit Blaukraut
Spaghetti mit Hackfleischsauce
Kartoffelpuffer
Topfenknödel
Kürbissuppe
Putengeschnetzeltes mit Reis

Davon hat er überall mitgegessen und auch alles gut vertragen.

Liebe Grüße Karin und Lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 21:52

@karin
danke, immer mal neue ideen, supi

was sind topfenknödel??

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen