Home / Forum / Mein Baby / Weiß manchmal nicht, wie ich den Tag rumkriegen soll

Weiß manchmal nicht, wie ich den Tag rumkriegen soll

6. April 2008 um 13:33

Heute z.B. ist Max ständig am Meckern, will aber nicht schlafen und auch auf dem Schoß motzt er. Ich kann ihn aber ja auch nicht den ganzen Tag bespielen oder herumfahren. Kennt ihr solche nicht enden wollenden Tage auch? Was macht ihr dann?
Gruß
Sammy

Mehr lesen

6. April 2008 um 13:38

Hey sammy
ja,die kenne ich sehr gut!!dann gehe ich auf dem zahnfleisch und bete,das mein schatz bald nach hause kommt.ich weiss nicht,viel hilft da nicht.rausgehen und durchhalten!!!



lh jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2008 um 13:45
In Antwort auf hilary_12359667

Hey sammy
ja,die kenne ich sehr gut!!dann gehe ich auf dem zahnfleisch und bete,das mein schatz bald nach hause kommt.ich weiss nicht,viel hilft da nicht.rausgehen und durchhalten!!!



lh jessi

Hi
weiß genau was du meinst.
eht dchlimm solche tage.habe sowas immer samstags wenn noch alle schlafen und nur unser kleiner wach ist,der kleine spielt dann und ichsitz da und weiß net was ich machen soll.
gestern habe ich keine lust mehr gehabt und habe den kleinen bei papa ins bett gelegt und bin an den pc gegangen und da unser kleiner shon greifen kann hat er dem papa an den haaren gezogen und in die nase gekniefen...
keine 10 min hats gedauert und er war wach und der ich habe das bekommen was ich wollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2008 um 17:55

Max
ist 8 Monate alt. Er kann auch schon ganz gut robben und erreicht so auch die Dinge, die er haben will. Leider auch die Dinge, die er nicht haben soll .
LG
Sammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2008 um 11:18

Ja..
das frage ich mich auch jedesmal.Spiele für Mia den ganzen Tag den Pausenclown Ich finde es besonders anstrengend an so Tagen oder Wochen wie Diese, wo man nochnichtmals rausgehen kann, somal sie eh schon krank ist. Was macht ihr so den ganzen Tag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2008 um 12:07

.
Hihi...kommt mir auch bekannt vor!
Meine Süße ist aber erst 5 Wochen, da kann man auch nicht sooo viel "spielen". Vor allem mag sie dann entweder an die Brust oder über der Schulter getragen werden. Alles andere führt zu Schreierei.
Ich hoffe dann auch immer, dass Papa bald nach Hause kommt.
Meist hilft es auch, sie zu stillen und dann auf dem Stillkissen oder meinem Bauch/Oberkörper pennen zu lassen. Nicht immer bequem, aber erholsamer als das Schreien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2008 um 14:39

Das
ist bei uns täglich Programm!
Meine Maus ist oft nur am jammern, meckern, weinen. Einfach total unzufrieden. Dafür lacht und spielt meine Tochter aber auch sehr intensiv. Auch ich glaube mittlerweile dass sie geistig schon recht weit ist, ihr Körper aber noch nicht so kann wie sie will. Und dann wird sie regelrecht sauer. Und sie kann schwer abschalten, wo andere Babys dann einfach den Kopf wegdrehen wenns zuviel wird fängt sie an auf ihr Spielzeug (oder ihre Eltern) einzuschimpfen. Da hilft nur viel Spazieren gehen und ablenken, ablenken, ablenken. Ansonsten biete ich meiner Mara viel Programm, gehe zur Babymassage, Pekip, spiele mit ihr, trage sie oder lass sie in der Babywippe zusehen wie ich den Haushalt schmeisse. Sie hält dann immer ein Weilchen durch bevor sie anfängt zu nörgeln, manchmal lass ich sie auch einfach meckern und versuche das zu ignorieren. Wenn sie müde ist und trotzdem nicht schlafen will mache ich unsere Fön-CD an, und schon ist sie weg, das brauche ich aber zum Glück nicht mehr so oft. Vielleicht habt ihr ja auch so eine Art Einschlafhilfe für Notfälle?
Der Papa kommt leider oft erst wenn die Maus schon schlummert, aber ich hole mir in besonders anstrengenden Phasen ein- bis zweimal die Woche meine Schwiegermutter ins Haus. Das hilft mir total, gibts bei Dir jemanden, der an solchen Tagen vielleicht helfen kann?
Ansonsten gilt die Devise: Augen zu und durch! Auch dieser Tag geht irgendwann rum, und irgendwann kommen hoffentlich bessere Zeiten!

LG
Anja + Mara (vier Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club